Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann erkennt man was?

Wann erkennt man was?

27. April 2004 um 11:24 Letzte Antwort: 20. Juni 2007 um 8:01

Hallo,

ich habe hier schon mal etwas umgelesen und schon sehr Interessantes herausgefunden. Viele geht es so wie mir. Ich habe aber eine konkrete Frage mal: Ich war letzten Mittwoch beim Frauenarzt. Er hat mich untersucht und hat son Vaginalultraschall gemacht. Seit Donnerstag ware ich auf meine Tage. Heute ist der 5. Tag der Überfälligkeit. Frage: Hätte der Arzt am Mittwoch was sehen müssen?
Im Forum hier habe ich gelesen, daß man das an der Gebährmutter sieht/fühlt. Hätte mein FA das jetzt merken müssen oder nur, wenn er konkret danach schaut?

Danke für Eure Antworten!

LG Conny

Mehr lesen

27. April 2004 um 12:20

Könnte schon sein....
Hallo Conny,

Du sagst, der 5 Tag Überfälligkeit?! Geht mir fast genau so. Mein normaler Zyklus dauert immer 31 Tage. Beim letzten mal 33 Tage, was mich schon etwas verwunderte. Nachdem der Zyklus jahrelang immer 31 Tage gedauert hat. Nunja, demnach wären meine Tage wieder am 25 fällig gewesen. Passiert ist nix ausser das sonst übliche ziehen im Unterleib und leichte Rückenschmerzen im Hüftbereich. Nun ja, wäre dieser Zyklus nun wieder 33 Tage lang müßte ich heute meine Mens kriegen. Blos da ist nix - nicht mal das ziehen. Meine Brüste spannen bereits seit ca. 14 Tagen. Ich habe auch das Gefühl das mir meine BH`s nicht mehr passen. Ist alles so eng. Habe gestern einen SST gemacht. Negativ!! Trotzdem denke ich da ist was. Habe mir vorgenommen bis zum Wochenende zu warten, falls nix passiert ab zum Frauenarzt. Tja nun endlich zu Deiner Frage. Der Fötus ist ja nach ca. 4 Wochen nur 1mm groß, dies entspricht einem Punkt. An der Gebährmutter kann man zu diesem Zeitpunkt, denke ich noch nix sehen oder fühlen. Weis ich aber nicht. Hilft alles nix - abwarten und hoffen. Wenigstens bist Du da nicht alleine - Ich hoffe und bange mit. Melde Dich mal wenn Du mehr weist, ob positiv oder negativ

LG Mariela

Gefällt mir
27. April 2004 um 13:57

Ich weiß..
auch nicht genau ob er was sehen hätte müssen. Aber mach doch einfach mal einen Test wenn du schon 5 Tage überfällig bist. Ich habe damals einen Frühtest 4 Tage bevor meine Mens kommen sollte gemacht und der war negativ. Am 2 Tag der Überfälligkeit war er positiv...
Beim Arzt war ich damals erst eine Woche später und dann hat man auch nur sehr wenig gesehen....
Test machen und wenn positiv nochmal zum Arzt...
LG

Gefällt mir
12. April 2006 um 11:17
In Antwort auf amy_12492708

Könnte schon sein....
Hallo Conny,

Du sagst, der 5 Tag Überfälligkeit?! Geht mir fast genau so. Mein normaler Zyklus dauert immer 31 Tage. Beim letzten mal 33 Tage, was mich schon etwas verwunderte. Nachdem der Zyklus jahrelang immer 31 Tage gedauert hat. Nunja, demnach wären meine Tage wieder am 25 fällig gewesen. Passiert ist nix ausser das sonst übliche ziehen im Unterleib und leichte Rückenschmerzen im Hüftbereich. Nun ja, wäre dieser Zyklus nun wieder 33 Tage lang müßte ich heute meine Mens kriegen. Blos da ist nix - nicht mal das ziehen. Meine Brüste spannen bereits seit ca. 14 Tagen. Ich habe auch das Gefühl das mir meine BH`s nicht mehr passen. Ist alles so eng. Habe gestern einen SST gemacht. Negativ!! Trotzdem denke ich da ist was. Habe mir vorgenommen bis zum Wochenende zu warten, falls nix passiert ab zum Frauenarzt. Tja nun endlich zu Deiner Frage. Der Fötus ist ja nach ca. 4 Wochen nur 1mm groß, dies entspricht einem Punkt. An der Gebährmutter kann man zu diesem Zeitpunkt, denke ich noch nix sehen oder fühlen. Weis ich aber nicht. Hilft alles nix - abwarten und hoffen. Wenigstens bist Du da nicht alleine - Ich hoffe und bange mit. Melde Dich mal wenn Du mehr weist, ob positiv oder negativ

LG Mariela

?
hallo zusammen,
mir geht es ähnlich nur dass ich mitlerweile in der 8 Woche sein müsste hatt am 14 Feb in der fruchtbaren Zeit GV, am 26 Februar nur einen Tag ganz leicht meine Tage, und im März gar nicht. War dann am 31.03 beim FA, der nur Vaginalultraschall aber keinen Test gamacht hat aber nichts erkannt. Test aus der Drogerie negativ.
Nun habe ich seit ca 2 Wochen sehr, sehr empfindliche Brustwarzen, spannen in der Brust und kommen mir größer vor als sonst.Dazu immer wieder ziehen im Unterleib (Nähe Becken ganz besonders) Keine Übelkeit nur abendliche Fressanfälle.
Hmmmm ich wede wohl bis zum 24 April abwarten , denn da müsste ich ja eigentlich meine Tage bekommen und sonst zum FA. (vermutete 6SSW da hätte er doch was erkennen müssen oder????)

Werde allerdings zu einem anderen gehen, da ich erst vor kurzem umgezogen bin und der bei dem ich im März war mir nicht so gut gefiel.

Freue mich auch über ein feedback von euch was ihr dazu sagt.....

LG

Gefällt mir
20. Juni 2007 um 8:01
In Antwort auf an0N_1191134399z

?
hallo zusammen,
mir geht es ähnlich nur dass ich mitlerweile in der 8 Woche sein müsste hatt am 14 Feb in der fruchtbaren Zeit GV, am 26 Februar nur einen Tag ganz leicht meine Tage, und im März gar nicht. War dann am 31.03 beim FA, der nur Vaginalultraschall aber keinen Test gamacht hat aber nichts erkannt. Test aus der Drogerie negativ.
Nun habe ich seit ca 2 Wochen sehr, sehr empfindliche Brustwarzen, spannen in der Brust und kommen mir größer vor als sonst.Dazu immer wieder ziehen im Unterleib (Nähe Becken ganz besonders) Keine Übelkeit nur abendliche Fressanfälle.
Hmmmm ich wede wohl bis zum 24 April abwarten , denn da müsste ich ja eigentlich meine Tage bekommen und sonst zum FA. (vermutete 6SSW da hätte er doch was erkennen müssen oder????)

Werde allerdings zu einem anderen gehen, da ich erst vor kurzem umgezogen bin und der bei dem ich im März war mir nicht so gut gefiel.

Freue mich auch über ein feedback von euch was ihr dazu sagt.....

LG

...
Ist zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Bei mir war es so: war am 26.03.07 noch beim Arzt wegen Schmerzen. Finden konnte er aber nichts.
Da wir am "üben" waren, machte ich am 03.04.07 nen Test weil ich einen Tag drüber war.Der war positiv.Genauso wie der zweite . Am 12.04 07 hatte ich dann nen Fa Termin und da konnte man gerade mal ne kleine Fruchthöhle erkennen. Da war ich Anfang 6te Woche.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen