Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann Eisprung u. Test bei unregelm. Zyklus???

29. Dezember 2003 um 15:50 Letzte Antwort: 29. Dezember 2003 um 18:48

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

Wie kann ich denn bei einem etwas unregelmäßigem Zyklus den Eisprung herausfinden? Meine Zykluslänge schwankt so zwischen 34-42 Tagen, der FA hat keine Hormonprobleme o.ä. festgestellt. Aber diese ganzen Eisprungkalender etc. helfen mir nicht weiter, weil man da immer eine feste Anzahl an Tagen im Zyklus eingeben muss.
Was haltet ihr von Verhütungscomputern?

Und zweite Frage: Ab welchem Tag kann ich einen SS-Test machen? Heute ist mein 40. Tag und ich hab noch keine Mens. Letzter Zyklus war 37 Tage lang. Kann ich schon einen Test machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
4you

Mehr lesen

29. Dezember 2003 um 18:48

Hi
also wie du sagst ist dein längster zyklus 42tage lang, ich würd lieber noch was warten, mach ihn am besten am 44tag, kann ja sein das du deine mens erst am 43tag bekommst. so ist es sicherer.

gruß jiny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers