Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann einen Schwangerschaftstest machen, wenn man die Pille durchnimmt?

Wann einen Schwangerschaftstest machen, wenn man die Pille durchnimmt?

13. Oktober 2014 um 20:18

Hallo

Meine Frage steht quasi schon oben

Ich nehme die Pille durch und habe die Befürchtung schwanger zu sein, da ich die Pille entweder zwei, oder einmal vergessen habe in einem Monat. (Mein Gedächtnis lässt mich im Stich)
Bei meiner FA habe ich zwei Tage nach dem GV einen Test machen lassen. Am Nachmittag. Nachdem ich viel Wasser getrunken habe. Er ist negativ, aber war er unter den Umständen überhaupt verlässlich?

Am 11.4 habe ich wieder einen Termin für einen Test, aber so lange warten... Ich habe gelesen, dass man auch zu lange warten kann und das macht mir ziemlich sorgen...

Also:
Wenn man die Pille durchgehend nimmt - oder generell:
Wann ist das Ergebnis eines Schwangerschaftstests am verlässlichsten? Also nach wie vielen Tagen, und wirklich morgens direkt nach dem Aufstehen?

Schon einmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 8:48

Und was...
wenn man sie eben doch zwei Mal vergessen hat?
Ich werde mir den Tag im Kalender anstreichen

Vielen Dank, ich bin schon viel ruhiger
Wenn ich genau darüber nachdenke, macht es wirklich Sinn, dass beim Durchnehmen eine vergessene Pille nicht so viel ausmacht wie wenn man Pausen macht

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest