Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wann eine hebamme suchen?

wann eine hebamme suchen?

26. Januar 2011 um 18:36

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?Und was kostet das denn als Alg2 Empfänger?

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 18:39

So schnell wie möglich ...
Du solltest dir sobald du weisst das du schwanger bist eine hebamme suchen ( wenn du sie willst natürlich )
Man muss sich erst kennenlernen und manchmal mag man sich ja auch nicht, oder die hebamme kann zu diesem Zeitpunkt nicht und und und... Ich hab 4 versucht zu bekommen ( angefangen in der 7ssw.) und hab erst jetz das 2 mal nen termin gehabt mir einer endlich gefundenen.
Bin jetz in der 17ssw.

UNd das kostet nichts. Das bezahlt deine Krankenkasse. ( Normal Leistungen der Hebamme ( Vorsorge - während der SS und Nachsorge - nach der Geburt deines Kindes)
Wie weit bist du denn??

lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 18:45

am besten so früh/schnell wie möglich
also ich habs mir soooooooooooo schwer dabei getan ob ich denn ein ehaben sollte oder nicht

bin jetzt ET-8 und hab mich gestern abend mal so ebend entschlossen doch NOCH eine zu haben

habe mich heute mit ihr getroffen und sie hat noch ne akupunktur gemacht...

naja... und zur nachsorge wird sie auch kommen

lg bahar + adem 39w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 18:48


Wirklich? So früh wie möglich?!
Also ich bin jetzt in der 20. SSW und hab mir über sowas noch garkeine gedanken gemacht...
Sollte ich vll doch mal tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 18:54
In Antwort auf denise1122

So schnell wie möglich ...
Du solltest dir sobald du weisst das du schwanger bist eine hebamme suchen ( wenn du sie willst natürlich )
Man muss sich erst kennenlernen und manchmal mag man sich ja auch nicht, oder die hebamme kann zu diesem Zeitpunkt nicht und und und... Ich hab 4 versucht zu bekommen ( angefangen in der 7ssw.) und hab erst jetz das 2 mal nen termin gehabt mir einer endlich gefundenen.
Bin jetz in der 17ssw.

UNd das kostet nichts. Das bezahlt deine Krankenkasse. ( Normal Leistungen der Hebamme ( Vorsorge - während der SS und Nachsorge - nach der Geburt deines Kindes)
Wie weit bist du denn??

lieben gruss


Danke für eure Antworten bin erst in der 6 woche also alles ganz frisch und man sagt ja man sollte bis zur 12 Woche warten da man oft leider das baby verliert.ich hätte schon gerne eine die mich da bischen unterstützt und mir bestimmte Sachen zeigen kann.Will ja nix falsch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 20:49

--
Mein Frauenarzt hat mit ein Heft gegeben über die Schwangerschaft da sind auch Hebammen mit Adressen usw Drinne von meiner umgebung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 21:33

Dann schau doch schon mal...
sicher ist sicher.. und du sollst immer positiv denken...
dein Krümelchen bleibt sicher bei dir...

gruss denise 17ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 22:08

So früh schon???
Huhu!!!

Ich bin Anfang 5. Woche und habe gestern gelesen, dass man sich schon ganz früh eine Hebamme suchen kann. Habe dann gleich mal im Internet geschaut und eine Hebammenpraxis angemailt, die auch angeblich schnell antworten, bis jetzt kam noch nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 22:09

Hallo
Ja ich denke auch früh, sonst bekommt man keine gute mehr die können ja auch net mehr als arbeiten und es kostet nix zahlt alles deine Krankenkasse!!

LG Banny mit Scampi 15+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook