Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann der vermieterin sagen/ kiwa im hausflur

Wann der vermieterin sagen/ kiwa im hausflur

20. November 2011 um 23:43 Letzte Antwort: 21. November 2011 um 11:36

Hallo,

Ich bin jetzt in der 30 ssw. Meine vermieterin wohnt im selben haus. Bis jetzt sieht man meinen bauch nochnicht da ich meistens was weites trage und die vermieterin immer nur kurz im hausflur sehe. So alle 3 wochen mal. Ich getrau mich nichts zu sagen. Bin erst im mai eingezogen. Anfang mai wurde ich schwanger. Ich wusste bei einzug also nix von der ss. Auf die wohnung gab es viele bewerber. Sie hat mich nur genommen weil sie wert auf ruhige mieter legt. Sie möchte ein leises haus haben. Alle anderen mieter sind alleinstehende, ruhige rentner. Find ich ja gut, nur mit baby wird es laut. Das baby war nicht geplant sonst wäre ich da nicht eingezogen. Ich wollte es ihr eigentlich nicht sagen, finde es im hausflur blöd. Zumal ich ja jetzt schon so weit bin. Mehr als hallo und wie gehts reden wir eh nicht. Dachte ich warte bis das baby da ist. Dann sieht sie es ja.
Naja aber jetzt ist mir eingefallen das der kiwa ja im hausflur stehen muss. Er würde nicht im weg stehen. Vor den briefkästen an der wand zur kellertreppe. Alle mieter kommen also in den keller und an die briefkästen. Im mietvertrag steht zwar das kinderwagen etc im hausflur verboten sind. Lt google ist es aber zulässig solange keine fluchtwege zugestellt sind. Kennt sich jemand aus?
Was mach ich jetzt? Sag ich es ihr zwischen tür und angel oder warte ich einfach? Extra klingeln will ich nicht. Ihr den kiwa vor die nase knallen auch nicht. Soll ich den kiwa die ersten 2 wochen in den keller stellen ( sind nur 10 stufen und ich will das tragetuch nutzen ) und dann irgendwann hoch holen?
Oh man, ich weiss nicht weiter.

Danke schonmal ihr lieben

Mehr lesen

21. November 2011 um 0:21

Habt
ihr keinen platz in der wohnung?
unser kinderwagen steht immer im kinderzimmer in der ecke oder wohnst du zu weit oben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 0:28
In Antwort auf solomio94

Habt
ihr keinen platz in der wohnung?
unser kinderwagen steht immer im kinderzimmer in der ecke oder wohnst du zu weit oben?

Ich wohne
Im 3. Stock ohne aufzug. Das ist zu hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 10:45
In Antwort auf an0N_1228525699z

Ich wohne
Im 3. Stock ohne aufzug. Das ist zu hoch


Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 11:03

Hey
ich würde sagen, dass du bald mit ihr redest. anscheinend hast du ja eine ganz nette vermieterin. ich würde einfach klartext reden, dass in 3 Monaten das Kind kommt, und dass du weißt, dass sie ein ruhiges Haus will, es so aber nicht geplant war und dir leid tut, aaaber... reden ist echt die einfachste Methode. Die Frau ist doch kein Monster, oder?
Ich würds nicht ewig rausschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 11:36


Also du solltest wirklich mit deiner Vermieterin sprechen.
Den Kiwa in die Wohnung stellen, dazu bist du nicht verpflichtet da du zu weit oben wohnst.

Bei mir ist das zum Beispiel auch so...haben nur ältere Leute im Haus. Ist auch alles ruhig und jetzt mein kleiner Zwockel. Klar, dass er sich auch mal bemerkbar macht. Aber meckern tut ihr keiner. Mein Kiwa steht auch im Flur vor den Briefkästen. Ich wohne im DG wäre also auch zu hoch um ihn in die Wohnung zu stellen. Im Keller stell ich ihn nicht, da dieser nass ist und schimmelig. Bleibt also nur der Flur.

Aber wie gesagt spreche mit deiner Vermieterin. Ein Kündigungsgrund ist ein Baby aber nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club