Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann das zweite Kind?

Wann das zweite Kind?

17. Dezember 2012 um 12:26

Hallo alle mehrfach Mamis. Mein Sohn ist nun fast 11 Monate, im Januar gehe wieder etwas arbeiten (befristet bis August) und im nächsten Jahr wollen wir uns aktiv an unser Bauvorhaben machen. Also steht viel an. Eigentlich wollte ich kein zweites Kind aber wie das leben so spielt, irgendwie wünscht man sich halt doch ein Geschwisterchen wenn man überlegt wie wichtig einem die eigenen Geschwister sind. Mein Sohn hat mich aber ca. die ersten 5 Monate extrem überfordert (weiß garnicht ob er wirklich "schwierig" war oder ob ich es war) aber aufjedenfall viel es mir sehr schwer mich an ihm zu freuen. Nun würde ich gerne wissen welchen altersunterschied eure Kids haben und warum ihr den Altersunterschied gut findet oder warum evtl. auch nicht!

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 16:47

30min. später
schreibt meine freundin, sie sei Schwanger! Ich glaube die Frage OB ein zweites Kind ist beantworten, jetzt will ich auch nochmal schwanger sein!

ABER WANN????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 18:46

3 Jahre
Ich fand daß ein Unterschied von drei Jahren perfekt für mich sei, das erste ist aus dem Gröbsten raus und dennoch ist es kein zu großer Altersunterschied als daß die Geschwister nix voneinander haben.

Daß es dann wirklich genau drei Jahre und sechs Tage wurden, hätte ich nicht gedacht, fand es aber perfekt.
Der Große konnte sich allein anziehen, war trocken und nicht mehr so Mama-fixiert. Für mich wars der perfekte Abstand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 19:46


2 1/2 - 3 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Forum?!
Von: carmel_12569475
neu
27. Juni 2009 um 14:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook