Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann darf man nach einer FG mit AS wieder sex haben?

Wann darf man nach einer FG mit AS wieder sex haben?

7. Mai 2007 um 13:49

ich hatte letzten do (03.05.07) eine fg mit auschabung....wann darf ich wieder mit meinem freund sex haben?die meinungen gehen sehr auseinander und ich slbst weiß es auch nicht...kann mir jemand weiter helfen??????????
dank euch...

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 21:50

...
Hallo Jersey72,

ich würde das davon abhängig machen, wie Du Dich fühlst! Wenn es Dir "gut geht" (wenn man in diesem Sinne nach einer FG überhaupt davon sprechen kann) und Du Dich dazu bereit fühlst... warum nicht? Ich glaube nicht, daß es irgendwelche Fristen gibt, an die man sich halten sollte. Ich hatte Ende Januar auch eine FG und habe nach ca. 2 Wochen wieder mit meinem Freund geschlafen.
Alles Gute für Dich!
VIele Grüße
Pipe 261

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 10:47

Hallo
Ich hatte im Februar ne Fehlgeburt und war am Boden zerstört.

Mein Arzt hat gesagt ich soll bis nach der ersten Periode warten dann könnte ich wieder Sex haben.

Ich bin jetzt in der 9. Woche Schwanger ging so schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:16

6 Wochen später
Ich hatte letztes Jahr im April eine FG und habe erst 6 Wochen später mit meinem Mann schlafen können, wahrscheinlich war es bei mir deshalb so, weil ich richtig fertig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:00

Dein Körper sagt dir wann
Hallo Jersey 72,

meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich, sobald die Blutungen nach der FG vorbei sind (es ist ja schließlich ne Wunde im Körper), darf man wieder Sex haben.
Meine FG (18. Woche mit anschlie0ender AS) ist nun drei Wochen her und ich habe seit 2 Tagen keine Blutungen mehr. Ich warte aber erst noch die nächste Nachuntersuchung (morgen) ab, damit die Ärztin mir bestätigt, dass sich alles gut zurückgebildet hat.

An deiner STelle würde ich deiner FRauenärztin vertrauen bzw. sie um Rat fragen und achten, wie es deinem Körper geht. Falls du noch BLutungen hast, kann es beim Sex (oder einfach nur beim Schwimmen etc.) zu Infektionen kommen!

Alles Gute für Dich

Roenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest