Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder loslegen?

Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder loslegen?

19. Juli 2013 um 19:44 Letzte Antwort: 17. August 2013 um 18:07

Hallo!
Ich hab hier schon ein paar Mal geschrieben, jetzt hab ich wieder eine Frage! Ich hatte am 20.6 eine Fehlgeburt in der 9. SSW und hab am Mi 17.7 meiner erste Periode wieder bekommen... Sollen wir noch nen Zyklus warten und die Hochzeit mit Streß und Alkohol genießen oder darf man a scho wieder loslegen? Weiß a ned recht, hab Angst eine Chance zu verpassen, wenn wir abwarten und auf der anderen Seite zu früh loszulegen und was zu riskieren... Irgendwie doof von mir... Wie habt ihr es gehandhabt?
Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 21:24

Hi
mein FA hat mir auch geraten, 2 Zyklen auszusetzen. Wann ist denn die Hochzeit? LG

Gefällt mir
19. Juli 2013 um 21:24

...
Meine frauenärztin meinte, ich soll eine Blutung abwarten und dann kann ich sofort loslegen. ich hatte auch Angst was zu verpassen

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 9:29

Hallo!
Ich selbst hatte auch eine Fehlgeburt und hatte am 13.Juni eine AS.Heute habe ich meine Regel bekommen,hatte genau vor 14 Tagen meinen ES,bin also guter Hoffnung,dass mein Zyklus nicht zu sehr durcheinander gekommen ist.Ich habe mir auch oft den Kopf drüber zerbrochen,wann wir wieder loslegen sollten...denke es muss jeder für sich selbst entscheiden,denn jeder sagt da was anderes-auch die Ärzte.Ich persönlich werde wahrscheinlich jetzt noch einen Zyklus abwarten,es sei denn,wir entscheiden spontan doch nicht zu verhüten.Ich nehme da auch ein wenig Rücksicht auf meinen Mann,habe das Gefühl,dass er noch nicht so bereit ist,und es müssen ja beide wollen.

LIebe Grüße,Mausele

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 22:31

Wir warten noch einen Zyklus
Haben uns jetzt dazu entschlossen noch einen Zyklus zu warten. Rein rechnerisch müßt i des Woen meinen ES haben, aber wir warten 1. tuts vielleicht der Schleimhaut ganz gut und 2. am 10.8 heiraten wir kirchlich, wenn mein Zyklus schon wieder so is wie vorher und wir es probieren würden, könnte ich an der Hochzeit nen Test machen... Aber wir glauben dass der Tag recht anstrengend wird und es fürs einnisten vielleicht nicht so gut is... Und i kann mitfeiern und anstoßen! Hab echt Angst was zu verpassen... Aber mein Mann meint, dass das Quatsch ist und wenn wir nochmal schwanger werden ein Zyklus später es genauso klappen kann... Er hat ja a Recht ein paar Monate hin oder her is nicht wichtig! Nur das es wieder klappt und dann mit happy end nach 9 Monaten ist wichtig!!! Habt ihr auch ständig diese Gedanken... Klappt es nochmal oder nicht? Drück uns die Daumen!

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 21:01

Wartezeit
Ich hatte meine FG Anfang Mai und habe eine Blutung abgewartet. Laut FA hätte ich auch gleich wieder loslegen dürfen. Es hätte aber ohnehin nicht geklappt, da sich im ersten Zyklus eine Follikelzyste gebildet hatte.
Nach der ersten Periode haben wir's dann wieder drauf angelegt und es hat gleich geklappt! Bin jetzt in der 8.ssw und alles sieht gut aus! Nur Mut!!!

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 12:10

Hallo
Also ich hatte vor zwei Wochen meine AS und meine FÄ meinte ich könnte mit dem ersten Zyklus wieder schwanger werden. Jeder sollte es selbst wissen wie er mit der FG klar kommt, bei uns ist es so, das wir nicht Verhüten werden, wenn es passiert dann ist es so und vielleicht haben wir ja diesmal ein bisschen mehr Glück.

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 20:34

Warten
Wir werden noch nen Zyklus warten... Hoff dass i dann wieder schwanger zeitnah werde...hab zwar nach dem Abgang schon einmal meine Tage gehabt aber immerno bräunliche Schmierblutung wie nach dem Abgang. Kennst ihr des a? Wünsch euch viel Glück

Gefällt mir
25. Juli 2013 um 13:20

Hallo
ic hatte letztes jahr am 17.4. eine fg in der 11.ssw und der arzt sagte mindestens 3 monate warten, das wollte ich abe nicht haben dann auch nicht verhütet hatte dann am 27.5. letzte mens gehabt und mein kleiner wonneproppen ist nun schon 20 wochen alt!!!!

Viel Glück und alles Gute

Gefällt mir
25. Juli 2013 um 21:42

Hoffnung
Alles Gute euch!

Gefällt mir
26. Juli 2013 um 12:33

Danke
und dir ganz viel glück für eine hoffentlich baldige neue schwangerschaft

Gefällt mir
17. August 2013 um 18:07

Gute Frage..
Hatte ganz Frisch vor 2 Tagen in der 6.SSW eine FG.. hatte danach einen Tag ruhe und nun Blutung wie bei der Periode..
Ist das noch der Rest? Wollte keine AS..
Frage mich nun auch..wie lange warten, ist das risiko einer weiteren höher wenn man es gleich wieder versucht? die Angst ist so oder so riesen groß, versteh dich sehr gut..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers