Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder GV haben??

Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder GV haben??

12. Juli 2007 um 11:29 Letzte Antwort: 28. Juli 2007 um 4:44

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Montag vor einer Woche leider eine Fehlgeburt in der 6.SSW! Da es wahrscheinlich ein kompletter Abgang war, wurde bisher keine AS gemacht.

Hätte ich meine Frauenärztin nicht darauf angesprochen, ob es stimmt, daß ich nun erstmal nicht baden darf und keinen GV haben darf, hätte sie nicht mal was gesagt. (??)

Wie lange muß ich denn auf Geschlechtsverkehr verzichten? Habe schon was von 2 Wochen gelesen, aber auch von 4-6 Wochen!!

Hat irgendjemand Erfahrung oder eine zuverlässige Aussage vom FA bekommen??
Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

12. Juli 2007 um 11:48

Hi Crimsonthunder,
das tut mir sehr leid mit deiner FG, also ich hatte eine FG mit AS in der 11 Wo. und die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt man sollte 1-2 Wo. mit GV warten. Und wenn man es wieder probieren will (Kind)sollte man 3 Monate warten damit sich wieder alles neu Aufbauen kann und der Zyklus sich wieder einpendeln kann. In der Zeit sollte man mit Gummi verhüten. Ich glaube Du wirst schon selber merken wan Du, also Dein Körper wieder GV haben möchte. LG Lanie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2007 um 21:42
In Antwort auf amadi_12382765

Hi Crimsonthunder,
das tut mir sehr leid mit deiner FG, also ich hatte eine FG mit AS in der 11 Wo. und die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt man sollte 1-2 Wo. mit GV warten. Und wenn man es wieder probieren will (Kind)sollte man 3 Monate warten damit sich wieder alles neu Aufbauen kann und der Zyklus sich wieder einpendeln kann. In der Zeit sollte man mit Gummi verhüten. Ich glaube Du wirst schon selber merken wan Du, also Dein Körper wieder GV haben möchte. LG Lanie

Hallo...

ich hatte letzte Woche Freitag bereits meine 2.AS und ich habe ein Infoblatt aus dem KH mitbekommen. Dort steht z.B. das man nach einer AS 8-10 Tage keinen GV haben sollte wegen der Gefahr einer Infektion.

Die 3 Monate warten um wieder ss zu werden sind überholt. Die Meinungen der Ärzte gehen dabei aber extrem auseinander. Die einen halten an den 3 Monaten fest (vorallem aber wegen der Psyche), die anderen sagen wenn dein Körper soweit ist wirst du wieder ss werden. Ich halte es mit der zweiten Methode, wir üben gleich weiter und legen vollstes Vertrauen in meinen Körper.

Ich wünsche dir viel viel Glück und alles gute für die Zukunft

lg Simone

28. Juli 2007 um 4:44
In Antwort auf caris_12956346

Hallo...

ich hatte letzte Woche Freitag bereits meine 2.AS und ich habe ein Infoblatt aus dem KH mitbekommen. Dort steht z.B. das man nach einer AS 8-10 Tage keinen GV haben sollte wegen der Gefahr einer Infektion.

Die 3 Monate warten um wieder ss zu werden sind überholt. Die Meinungen der Ärzte gehen dabei aber extrem auseinander. Die einen halten an den 3 Monaten fest (vorallem aber wegen der Psyche), die anderen sagen wenn dein Körper soweit ist wirst du wieder ss werden. Ich halte es mit der zweiten Methode, wir üben gleich weiter und legen vollstes Vertrauen in meinen Körper.

Ich wünsche dir viel viel Glück und alles gute für die Zukunft

lg Simone

Aber....
... sie hatte doch gar keine AS? Ich denke, bein Abgang ohne AS verhält es sich so wie nach einer ganz normalen Mens. Das heißt, wenn man wieder will, darf man jederzeit wieder!
LG
Nepomuk

Frühere Diskussionen
Von: karam_12726485
1 Antworten 1
|
27. Juli 2007 um 23:58
5 Antworten 5
|
27. Juli 2007 um 23:42
14 Antworten 14