Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann bildet sich der Bauch zurück?

Wann bildet sich der Bauch zurück?

23. Oktober 2007 um 11:05 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 12:04

Hi!
Wie lange dauert es eigentlich nach einer Geburt, bis sich der Bauch einigermaßen wieder auf "Normalgröße" zurückgebildet hat?
Und erholt man sich schneller von einem Kaiserschnitt oder einer normalen Geburt?Ich würde das davon natürlich nicht abhängig machen, möchte es nur gern mal wissen.
Viele Grüße

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 11:10

Susa201
Hallo Susa. Habe bereits einen 8 jährigen Sohn. Ich habe ihn spontan entbunden. Die Schmerzen hat man wirklich schnell vergessen. Meine Tante allerdings hatte einen Kaiserschnitt, musste länger im Krankenhaus bleiben und hatte auch länger Schmerzen...Konnte sich halt nicht so bewegen wie sie wollte.

Habe auch erst überlegt aus Angst vor den Schmerzen vlt. einen Kaiserschnitt zu machen aber ich möchte es lieber vermeiden denn erstens habe ich mir damit dann die Narbe erspart und zweitens kann ich ich nach der Geburt direkt wieder ganz normal und ohne Schmerzen bewegen. Der Bauch geht nach 1-3 Monaten eigentlich wieder weg. Und wenn Du stillst und normal isst....musst Du fast nix dafür tun. So war es zumindest bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 11:17
In Antwort auf sofia_12324501

Susa201
Hallo Susa. Habe bereits einen 8 jährigen Sohn. Ich habe ihn spontan entbunden. Die Schmerzen hat man wirklich schnell vergessen. Meine Tante allerdings hatte einen Kaiserschnitt, musste länger im Krankenhaus bleiben und hatte auch länger Schmerzen...Konnte sich halt nicht so bewegen wie sie wollte.

Habe auch erst überlegt aus Angst vor den Schmerzen vlt. einen Kaiserschnitt zu machen aber ich möchte es lieber vermeiden denn erstens habe ich mir damit dann die Narbe erspart und zweitens kann ich ich nach der Geburt direkt wieder ganz normal und ohne Schmerzen bewegen. Der Bauch geht nach 1-3 Monaten eigentlich wieder weg. Und wenn Du stillst und normal isst....musst Du fast nix dafür tun. So war es zumindest bei mir.

Hi
Achso, kann man gleich nach der Geburt wieder herumlaufen?
Ja, das das Stillen viele Kalorien verbraucht und man allein davon meist abnimmt habe ich auch schon mal gehört.
Ist ja eigentlich sehr praktisch, man tut seinem Kind was gesundes und bekommt dabei noch ne gute Figur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:02

Susa201
Ja, so kann man das auch sehen (mit dem stillen)
Ja, nach der Geburt kann man gleich wieder rumlaufen. Man hat zwar so was wie einen Muskelkater danach aber total erträglich. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf und wie weit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 12:04

2 Jahre
Bei mir hats insgesamt, ohne was dafür getan zu haben 2 Jahre gebraucht (kannst ja mal in meinem Album schauen, so sah der Bauch nach ca 2 Jahren wieder aus)...

Man sagt "9Monate kommt der Bauch --> 9 Monate geht er"

Gleich nach der geburt wird dein bauch wohl wie ein Fladen neben dir liegen oder hängen, was aber normal ist!!!
Das braucht halt alles seine Zeit

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram