Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Bescheinigung für Mutterschutz?

Wann Bescheinigung für Mutterschutz?

27. Februar 2012 um 22:54

Hallo bin jetzt in der 31. SSW..Mein Mutterschutz beginnt am 20 März..Wann bekomme ich da die Bescheinigung vom FA und wie läuft das ganze ab? Bekomme ich dann vom Arbeitgeber und Krankenkasse zeitgleich mein Lohn und wie errechnet sich der Nettolohn? Ich frage auch deshalb weil ich die letzten Monate BV bekommen habe wird das auch berücksichtigt? Danke schon mal für die Antworten...

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 23:03

Also
Die bescheinigung bekommst du 7 wochen vorher..also 33+0 ingefähr...du bekommst im.mutterschutz geld von der krankenkasse bezahlt in höhe deines lohnes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 23:17

...
Das geld müsste das gleiche sein , BV ist ja wie arbeiten vom gemd her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest