Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann bekommt man das erste CTG?

Wann bekommt man das erste CTG?

12. April 2012 um 12:41

Hallo Mädels,

Ich habe da mal so eine Frage, und zwar erinnere ich mich nicht mehr ganz genau wenn man das erste CTG gemacht bekommt, meine Große ist zwar erst 13 Monate alt, aber irgendwie ist das mir entfallen...
Kann es kaum erwarten von meinem Knirbs die Herztöne zu hören...

Liebe Grüße,
Anka mit Mia-Aileen und Secret-Sex-Baby (20+1)

Mehr lesen

12. April 2012 um 12:44

Also
In beiden Schwangerschaften
ab der 28ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:07

Okee o.O
ist ja doch sehr unterschiedlich... o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:10

Hm
Also bei mir wurde es in der 32. Woche gemacht das erste Mal.
Muss jedoch sagen das ich es eher nervig finde jedes Mal so ewig da zu sitzen und beim letzten Termin es dann ablehnte als es wieder gemacht werden sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:12

Bei mir wird
ab der 32. Woche CTG geschrieben.
20 Minuten soll ich mir dafür extra Zeit nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:12


Bei meiner Grossen gabs das erste CTG in der 21.ssw und bei der Kleinen in der 19.ssw. Jetzt bin ich mit meinem Sohn in der 18.ssw und wenn ich Glück hab gibts beim nächsten Termin auch das erste CTG Natürlich hört man da alles noch nicht so regelmässig das Kleine schwimmt gemütlich davon und man muss das Gerät ständig verrutschen und reindrücken in den Bauch. Meiner Meinung nach ist es erst am der 25.ssw richtig sinnvoll

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:25

Hmm...
ich freuhe mich immer wieder wenn ich etwas von dem kleinen knirbs spüre oder dann höre...
irgendwie kann ich es kaum erwarten bis ich die herztöne höre.
doch warum ist das denn so unterschiedlich und anscheinend von frau zu frau verschieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 14:48
In Antwort auf sylwia_11852724

Hmm...
ich freuhe mich immer wieder wenn ich etwas von dem kleinen knirbs spüre oder dann höre...
irgendwie kann ich es kaum erwarten bis ich die herztöne höre.
doch warum ist das denn so unterschiedlich und anscheinend von frau zu frau verschieden?

Die Herztöne
wurden bei mir ab der 16. SSW abgehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 14:57


bei meinem frauenarzt wird das erste ctg meist erst mit überschreitung des ets gemacht.

meine hebamme machte es ich glaube in der 36. ssw

insgesammt war ich in der ss nur 3,5 mal am ctg, 36ssw,38ssw und 40ssw...und nen halbes mal bei der geburt, die hebamme machte es um, aber nach nicht mal 5 minuten nervte mich das olle ding, also kams wieder ab

bei einer normal verlaufenden ss ist es vollkommen okay erst spät ein ctg zu machen. in der nächsten ss werde ich es noch mehr reduzieren, da es auch für das kind nicht unbedingt angenehm ist.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 19:28

Das nächste mal...
Bin dann in der 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 22:22

Bei mir wurde es ab
der 28ssw gemacht.

Su mit Babygirl 35ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club