Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann bekomme ich endlich Ultraschall von aussen ???

Wann bekomme ich endlich Ultraschall von aussen ???

28. Januar 2008 um 15:26

Hey ho- werdende Mamis!

Könntet ihr mir sagen, ab wann euer FA den Ultraschall von Aussen gemacht hat? Meine will ihn erst ab dem 5.Monat circa von aussen machen. Mein Verlobter möchte unser Baby auch gern mal sehen, nur so lange wie die mir noch was in die Mumu schiebt(Ultraschall), nehme ich ihn nicht mit rein. Muss Mittwoch wieder hin, bin dann 12+0- also so gut wie 4.Monat.

Dann tippt mal fleißig, freu mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Nicole
11+5

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 15:27

Bei mir das erste
mal in der 16 SSW, wobei das auch schon sehr früh ist. Wieso nimmst Du Deinen Freund nicht mit rein? Wer er Dich nicht nackt kennt wer dann???? Bei der Geburt sieht er Dich in einem viel schlimmeren Zustand, oder darf er da auch nicht mit rein?

Lg

2 LikesGefällt mir

28. Januar 2008 um 15:30

Bei mir war der US
ab der 18. SSW das erste mal von außen, vorher wurde es auch vaginal gemacht, weil man über den Bauch nicht genug sehen würde, da das Baby noch sehr klein ist. Du kannst deinen Freund doch trotzdem mit zur Untersuchung nehmen, er muss sich ja net unten hinstellen, so dass er dir direkt zwischen die Beine schaut, falls dir das unangenehm ist. Aber ansonsten ist doch nix dabei, er kennt dich doch nackig.

LG

Kerstin 24. SSW

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 15:30

Bei
mir wurde auch in der 16 ssw der US auf dem Bauch gemacht!

lg jenny 20 ssw

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 15:42

??? Versteh' ich nicht so ganz.
Was Dein Freund auf dem Monitor sieht, ist doch ohnehin viel interessanter als was der Doc macht!
Hab' den ersten US durch die Bauchdecke bei der Nackenfaltenmessung gehabt. So ca. 14. SSW. Sonst 'kauf' Dir doch einen extra US, dann kannst Du Dir auch aussuchen, wie. Mein FA macht übrigens vor jedem US noch eine Vaginaluntersuchung, um nach dem Muttermund zu gucken, d.h. einmal ausziehen ist bei mir jedes Mal angesagt, auch als mein Mann dabei war...

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 16:23

Missverständniss
Mein Freund möchte gern mit rein, aber ich hab mich da noch bissl komisch, solang meine FÄ die VAGINALE Untersuchung macht. Komm mir da doof vor Muss ja nicht zugucken, wie mir wer anders was rein schiebt :P
Also circa ab der 14.SSW...
Also haut das mit dem 5.Monat schon fast hin?!
Danke euch.
Liebe Grüße

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 16:43

Bei mir...
... ab der 13. Woche und es hat immer wunderbar geklappt,
LG
Crimula 16+2

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 18:12
In Antwort auf goldi88

Missverständniss
Mein Freund möchte gern mit rein, aber ich hab mich da noch bissl komisch, solang meine FÄ die VAGINALE Untersuchung macht. Komm mir da doof vor Muss ja nicht zugucken, wie mir wer anders was rein schiebt :P
Also circa ab der 14.SSW...
Also haut das mit dem 5.Monat schon fast hin?!
Danke euch.
Liebe Grüße

Hi
Also ich hab meinen Freund auch mitgenommen da war ich in der 13. Woche und die Ärztin hat mich abgetastet gehabt und gemeint es wäre jetzt schon groß genug damit man von außen was sieht und so war es auch man konnte alles sehen und auch sehr gut da war das Baby 7,5 cm groß.

Liebe Grüße
moncherie88

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 18:16

Ich bekomme immer
noch als erstes den vaginalen US um nach dem GMH zu schauen und dann gehts es erst über die Bauchdecke.

Lass Deinen Freund einfach mal mit gehen. Er wird ja nicht unten stehen sondern neben Dir...UND GLAUB MIR, wenn er SEIN baby sieht ist ihm alles egal.Und Dir auch, da Du Dich über das strahlen in den Augen von Deinem Freund freuen wirst.

Liebe Grüße

Corinna und Paul Nicklas 38 +0

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 18:33

Bei mir
hat der arzt bis jetzt noch nie den bauch abgetastet!!!??? ist doch auch nicht normal, oder? musste mir jetzt leider in meiner neuen heimat nen neuen arzt suchen, deshalb frag ich. jedenfalls hat er jedes mal nen vaginalen us gemacht und als ich ihn fragte, meinte er, dass er das nächste mal über die bauchdecke macht. da bin ich dann bei 16+0. und mein freund kommt mit. hab den termin extra auf freitag nachmittag verlegt, in der hoffnung, dass mein schatz dann schon da ist...

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:11

DAS würde mich in der Tat auch interessieren!
Wieso hat man Sex (völlig ungehemmt und so), aber nackich beim FA ist absolut FURCHTBAR mit anzusehen???

Weil ein anderer Mann Dir unten reinfässt?? (Macht meiner immer zur Kontrolle des Muttermundes) Weil es mit Vaginal-US ja aussehen würde, als schiebt er Dir einen Dildo rein?? (was DARAN schlimm sein soll, erschliesst sich mir echt nicht, seid ihr da so prüde??? es sieht schliesslich auch nur so aus, und den echten Genuss holst Du Dir sicher bei Deinem Freund/Mann, und so weit sollte er ja wohl denken können!)

Oder isses weil man NACKT is??? DAS verstehe ich am allerwenigsten....

Meiner hat glaub ich ab 13. Woche auf dem Bauch geschallt... Aber war mir eh egal, selbst meine Mutter hab ich mal mitgenommen, weil sie sehen wollte wie sich US Bilder innerhalb der letzten 30 Jahre verändert haben!

Und ob vaginal oder nicht: Untenrum muss ich mich eh IMMER freimachen....

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:14

Hä???
ihr macht zusammen ein Kind und du nimmst ihn nicht mit rein????? wie habt ihr denn euer kind gezeugt????? sry aber das ist ja der knaller mein mann kommt immer mit und sitzt direkt davor weil es nicht anders geht aber das stört mich doch nicht.... du bist ja merkwürdig...
das wirst du echt bereuen später sieht man das kind immer schlechter weil es dann so groß ist.....
lg luma2810 16.Woche

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:16

Nicht angreifen
ist ja noch ein junges Mädel und vielleicht so erzogen!

Eine Bekannte von mir kann das auch nicht. Sie kann nach dem Sport nicht mal mit uns Mädels duschen...das gibt es halt.

liebe Grüße

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:17

Huhu
meiner hat ab der 13. SSW von außen geschallt. Aber mein Schatz war von Anfang an bei jeder Untersuchung dabei, also auch wo vaginal geschallt wurde. Ich hatte damit nie ein Problem, okay das erste mal wars vielleicht ein bisschen komisch, aber mal ehrlich, dein Freund kennt dich sowieso in und auswendig und warum soll er dich dann net nackig aufm Stuhl liegen sehen? Dein Schatz steht dann ja auch net vor dir sondern hinten am Kopf und guckt eh nur fasziniert auf den Bildschirm, alles andere drumherum vergisst er dabei sowieso Und zur Geburt wirst ihn ja auch mitnehmen, und es ist noch kein Kind gekommen während die Frau Hosen anhatte

Lg
Kerstin mit Laura (3 Wochen)

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:22
In Antwort auf corinna178

Nicht angreifen
ist ja noch ein junges Mädel und vielleicht so erzogen!

Eine Bekannte von mir kann das auch nicht. Sie kann nach dem Sport nicht mal mit uns Mädels duschen...das gibt es halt.

liebe Grüße

Mag ja sein...
...aber wer SEX mit jemandem hat, muss sich doch nicht schämen, sich nackt zu zeigen!

Und das Mädel bei Dir hat ja wohl kaum die Absicht mit den anderen Mädels intim zu werden oder nicht??? Ist wohl etwas anders....

Schäm Dich, zeig Dich nich nackt vor deinem Mann und Sex nur im Dunkeln??? Ich glaub, das is etwas überholt...

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:24
In Antwort auf slumpfine

Huhu
meiner hat ab der 13. SSW von außen geschallt. Aber mein Schatz war von Anfang an bei jeder Untersuchung dabei, also auch wo vaginal geschallt wurde. Ich hatte damit nie ein Problem, okay das erste mal wars vielleicht ein bisschen komisch, aber mal ehrlich, dein Freund kennt dich sowieso in und auswendig und warum soll er dich dann net nackig aufm Stuhl liegen sehen? Dein Schatz steht dann ja auch net vor dir sondern hinten am Kopf und guckt eh nur fasziniert auf den Bildschirm, alles andere drumherum vergisst er dabei sowieso Und zur Geburt wirst ihn ja auch mitnehmen, und es ist noch kein Kind gekommen während die Frau Hosen anhatte

Lg
Kerstin mit Laura (3 Wochen)

@slumpfine
Is ja schliesslich auch noch keine DURCH DIE HOSE geschwängert worden! *GGG*

Aber Sturzgeburt, bevor die Hose unten is... Solls sicher schon gegeben haben... Man sagt, es gab Frauen, die ihre Kinder ins Klo haben plumpsen sehen, so schnell gings (da allerdings mit Hose unten *hihi*)!!!

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 19:37
In Antwort auf SucheAntwort

Mag ja sein...
...aber wer SEX mit jemandem hat, muss sich doch nicht schämen, sich nackt zu zeigen!

Und das Mädel bei Dir hat ja wohl kaum die Absicht mit den anderen Mädels intim zu werden oder nicht??? Ist wohl etwas anders....

Schäm Dich, zeig Dich nich nackt vor deinem Mann und Sex nur im Dunkeln??? Ich glaub, das is etwas überholt...

Ja, hasch ja recht
aber es gibt es halt...und mir hat goldig einfach leid getan...

ich denke das ist wirklich das Alter. Ich hab mir nämlich über sowas noch gar keine Gedanken gemacht. Okey, wurde aber auch ziemlich "offen" erzogen.

Woisch wie ich meine

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 20:01

18.SSW
ungefähr,hat sie über den Bauch geschallt. Sie meinte damals,das Baby wäre jetzt zu groß um es mit dem Vaginalen zu sehen...

lg
Evelyn

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen