Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann beginnen?

27. Oktober 2004 um 14:14 Letzte Antwort: 27. Oktober 2004 um 16:30

Bin gerade bei der Halbzeit angelangt und wollte jetzt mal fragen, wann ihr mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen habt.
Wann habt ihr euch gemeinsam mit eurem Partner eine Geburtsstation angeschaut?

Es ist mein erstes Baby und weiß daher nicht so recht, wann man damit beginnt.
Ich weiß auch nicht, wann man anfängt Babysachen zu kaufen und wann man das Kinderzimmer für den Nachwuchs herrichtet.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Außerdem wollte ich noch fragen ob denn alle werdenden Mütter einen Geburtsvorbeireitungskurs besuchen.

Danke im Voraus,
liebe Grüße, Locke

Mehr lesen

27. Oktober 2004 um 16:30

Halli Hallo
Ich habe damals auch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Nur war es bei mir leider so, dass ich diesen Kurs ganz furchtbar fand. Der Durchschnitt der Frauen lag bei 30 Jahren und ich saß dazwischen mit meinen 19 Jahren. Zwar habe ich mir manche Sachen bis heute gemerkt ( 5 Jahre her) aber durchgeführt habe ich sie bei der Geburt auch nicht! Ich weiß nicht, ob ich bei dem nächsten Kind nochmal so einen Kurs machen würde! ABER ich hatte eine ganz supertolle Hebamme und die hat mir wirklich unheimlich gut geholfen, vor und nach der Geburt. Suche dir auf jeden Fall eine Hebamme. Die kannst du immer zu Rate ziehen! Und da hast du zu deinem Arzt noch eine weitere Person die du in Notfällen anrufen, nachfragen usw. kannst!

LG Kathrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers