Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann begann bei Euch die Übelkeit?

19. Mai 2008 um 7:41 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 15:14

Hallo,
bin seit kurzem schwanger, heute 6+2, und merke nichts. In der ersten SS war mir von morgens bis abends schlecht, aber ich weiß nicht mehr wann das anfing.
Und es heißt ja das die Überkeit mit dem HCG - Wert zusammenhängt, und ein hoher Wert ist ja ein gutes Zeichen.
Mache mir jetzt Sorgen das was nicht stimmt.
Wann ist die Überkeit bei Euch zum ersten Mal aufgetreten.
Danke für Eure Antworten.
Ellen

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 7:48

Mh
Guten Morgen Ellen,

das stimmt so nicht ganz. Es ist noch nicht ganz geklärt, woher genau diese Symptome kommen. Dass es einem etwas anders gehen kann, während einer SS ist klar - aber nicht genau, woher. Also welche Hormone, welche Botenstoffe etc.

Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn dir nicht übel ist, ist / kann alles furchtbar in Ordnung und super sein. Kannst froh sein eigentlich, dass dir nicht übel ist!
Bei mir kam die Übelkeit auch erst etwas später, so ab 9. SSW und hielt auch nur knapp 12 Tage... wenn überhaupt. Seitdem hab ich keine Beschwerden mehr oder Sonstiges. *lach* ich mag nur grüne Oliven... die mocht ich vorher gar nicht.

alles Gute,
Alamea

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 7:51

8ssw + 9ssw
war mir ständig ekelig aber Übergeben konnte ich mich nie nur gewürgt ein paar mal ......
Hatte eher Verstopfung

LG Ny1987 16ssw (morgen 17ssw )

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 8:16

Hallo
bin heute 5+0 und mir ist nur ständig flau im magen und hab unterleibsziehen und brustspannen und müde....
ich denke auch,das es bei jeder frau verschieden ist,denn meine schwester hatte in beiden ss mit nix davon zu kämpfen....

gruß,carina&krümel 5+0

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:04

Huhu
also bei mir fing das erst so in der 8., 9.woche an. und wie heftig!

du hast recht, dass man von vielen symptomen auf einen hohen ss-hormonwert schließen kann, was für die ss gut ist. ABER man kann den schluss nicht umkehren! keine symptome heißt nur, dass dass du dieses mal die hormonumstellung besser verträgst.

grüße, rebahh

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:07

Bei
mir fings schon an bevor ich wusste das ich schwanger bin. Also in Woche 4! Aber mach dich mal nicht verrückt - freu dich lieber. Nicht bei jeder Frau muss die Übelkeit überhaupt auftreten - und kann auch bei jeder SS unterschiedlich sein! Also genieß die Zeit

LG

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:10

Mir
wurde in der ganzen Schwangerschaft nicht ein einziges Mal schlecht.

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:32

Hi
also die fing kurz nach der bestätigung an wo ich dann wusste das ich schwanger bin.
das war so 5 ssw hielt dann ca bis zu 10-11 an täglich und zu jeder zeit.
jetzt hats enorm nachgelassen aber ab und wann ist mir dann sehr flau im magen und ich bekomm so extreme würgereize.
komischer weise helfen mir diese metos kaugummis menthol.
wenn mir wieder schlecht wird und ich die kaue dann geht mir ruck zuck wieder gut . keine ahnung wieso.
das istvon frau zu frau halt unterschiedlich.
lg jenny
13ssw

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:51

Mir ist
seit der 6.ssw schlecht.
Bin jetzt in der 12. ssw un es ist noch nicht wirklich besser...

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 12:30

Keine Übelkeit
Hallo,
mir war bisher kein einziges mal übel.... und ich bin absolut froh darüber, denn viele haben damit echt massive Probleme.... aber daß das mit dem HCG - Wert zusammenhängt glaube ich nicht. ...
Machdir keine Sorgen und sei froh

Lg Tamina 22.SSW

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 13:31

msg
Bei mir fing es in der 7. SSW an und dauerte den ganzen Tag, aber ohne übergeben, nur immer ein flaues Gefühl im Magen. Seit der 12. SSW geht es mir tagsüber gut, nur abends noch ein bisschen, ich hoffe, das geht auch bald weg (bin jetzt 14. SSW).

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 13:53

ÜBelkeit
hat bei mir in der 7SSW also bei 6+... angefangen und ca. bis zur 13 - 14 SSW angehalten. Vielleicht hast Du ja Glück und gehörst zu den Frauen die kaum Übelkeit verspüren. ich drück Dir die Daumen, denn wenn einem ständig schlecht ist machen die 1 Wochen der SS nur wenig Spaß, dabei sollte man es doch in vollen Zügen geniesen!

LG
und alles Gute
Conny 24.SSW

1 LikesGefällt mir

19. Mai 2008 um 14:16

Sehr früh
Seit ES+6 war/ist mir übel......wurde halt nur schlimmer mit der Zeit (jetzt 11 SSW)
Übergeben muss ich mich nicht....habe nur immer so einen Würgreiz....ekelhaft

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 15:14

Bei
mir gleich kurz nach der befruchtung...dachte wäre magen darm infekt g* aber war ja nicht so..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers