Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann baby in der nacht wickeln. Vor oder nach dem essen?

Wann baby in der nacht wickeln. Vor oder nach dem essen?

16. September 2010 um 13:46



Hallo liebe mitschwangere und alle die es noch werden wollen...

Habe heute mit meinen freund gereet wie wir es machen wollen, wenn der kleine nachts wach wird und hunger hat.
Ich dachte immer oder war eben der meinung, erst füttern, dann wickeln, da ja meist nach dem essen noch was in die windeln geht...
Er meinte allerdings, nachts sei es besser erst zu wickeln, da durchs wickeln der kleine nur wacher wird und dann die mölichkeit hat beim fläschchen wieder einzudösen, zumal wenn man danach wickelt der bauch ja zu voll wäre.
Da muss ich ihm auch wieder recht geben.

Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

16. September 2010 um 13:54

Also
wenn er beim Füttern noch mal macht, dann würde ich danach wickeln, sonst wickelst du ja 2x oder willst du ihn mit dreckiger Windel schlafen legen.
Zum wach machen muss ich doch keine neue Windel anlegen ... das verstehe ich nicht. Hantiere doch einfach so mit ihm rum, aber warum eine neue Windel???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 14:52

Hallo
Also ich bin Kinderkrankenschwester und wir regeln es so, du merkst ja, ob dein kind von selber wach wird und schreit, dann erst füttern und dann wickeln-aus dem grund, den du schon genannt hast. Ist es nötig dein Baby zu wecken-manche wecken ihr kind dann auch nur einmal in der nacht, also das prinzip- das kind wird dann gefüttert, wenn es selber dazu bereit ist, dann ist zuerst wickeln sinnvoll, um den kleinen wach zu bekommen.
Wickeln solltest du aber wenn das kind wach ist auf jeden fall, wenn auch nur einmal in der nacht-auch wenn nur gepinkelt wurde, weil durrch das Amoniak im Urin die Haut stark gereizt wird, nicht das eine Windeldermatitis, eine hautentzündung entsteht. Klar ist es manchmal schwer, das kind dann wieder zum einschlafen zu bringen, desswegen machen viele eltern das dann eben nur einmal in der nacht, wenn das kleine sonst einfach durchschlafen würde.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen