Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann baby in der kita anmelden?

17. November 2009 um 18:32 Letzte Antwort: 17. November 2009 um 18:47

hallo,
wann meldet man sein kind in der kita an? schon nach der geburt?
ich möchte nach einem jahr wieder anfangen zu arbeiten, wir möchten dann auch erstmal probieren, dass mein freund morgens für den kleinen da ist und wenn ich komme, er zur arbeit geht! aber falls das nich klappen sollte, wäre es ja besser man hätte schon nen platz in der kita oder?
wie habt ihr das gemacht?

lg hanni 36ssw.

Mehr lesen

17. November 2009 um 18:36

Hi Hanni!
Melde dich doch einfach jetzt bei deinen ausgesuchten Kitas an,die haben ihre Fristen,wann man sich angemeldet haben muß.Habe letzte Woche in meiner Kita angerufen und die haben mir gesagt,ich soll mein Kind erstmal in Ruhe kommen laßen und mich dann Anfang nä.Jahr melden,da die Anmeldefristen bei dennen bis Ende Januar gehen.

Mika ET-7

Gefällt mir

17. November 2009 um 18:47

Ich bin erzieherin
in einer krippe.
ich kann dir sagen melde dein kind in deinem gewünschten kindergarten am besten schon vorgestern an.
ich kann sagen bei meiner arbeit sind unsere plätze bis zu einem jahr im vorraus ausgebucht. zwar kannimmer mal einer abspringen. aber man sollte sein kind echt schon rechtzeitig anmelden und sich inerhalb der anmeldung bis zum eintritts termin regelmäßig melden ob der platz wirklich gesichert ist. denn es gibt in einigen kitas sehr viele anfragen wo auch schon mal die ein oder andere reservierung unter gehen kann.
tipp an alle die es noch nicht wissen: die meisten krippen nehmen kinder erst ab 4 monaten an...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers