Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann anfangen Babysachen zu waschen???

Wann anfangen Babysachen zu waschen???

6. März 2012 um 15:38

Hallo Ihr lieben, hab so viel neue Babysachen liegen wirklich Karton-weise. Viele neue Babykleidung, Matratzenbezüge, Kuscheldecken uvm.alles halt was man so fürs Baby braucht und das alles neu. Bin jetzt in der 24 SSw und frag mich nur wann die richtige Zeit ist mit dem Waschen zu beginne.
Andererseits denke ich wenn ich das alles weg wasche und es dann im Schrank bis zur Geburt liegt wird es irgendwie muffig oder nicht???

Wie habt Ihr es denn gemacht?? In welcher SSW wart Ihr als Ihr mit dem Waschen/Bügeln begonnen habt???

Frei mich auf eure Antworten !!!

Mehr lesen

6. März 2012 um 15:40


Ich hab alles so nach und nach gewaschen wie ich es gekauft habe, hab damit aber auch erst spät angefangen. Also wenn ich du wäre würd ich ein paar Sachen waschen das du mal was da hast und den rest dann erst so um die 35. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 15:45

Hab alles erst vorletzte woche gewaschen und
Gebügelt. Da war ich 35 ssw. Jetzt bin ich 37ssw und weiss nicht mehr was ich machen soll bin aber trotzdem beruhigt da ich weiss das alles griffbereit an ort und stelle liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 16:05

Öhm...
wozu bügelt ihr das Zeug? Das ist doch sinnlos
Na, spätestens wenn ihr euch mit euren Babys die Nächte um die Ohren schlagt geht ihr das freiwillig auf, glaubt mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 17:04

In
Der 32ssw hab ich angefangen. So nach und nach..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 17:06

Also da unser trockner in reperatur ist hab ich die sachen
Gebügelt. Weil sie ohne weichspüler gewaschen sind find ich sie nicht so flauschig. Durch den heissen Dampf werden sie es aber
Aber bettwäsche ist ein muss des sieht doch kacke aus so zerknittert. Ausserdem macht mir das bügeln für meinen bauchbewohner spass(noch). Wenn der trockner wieder da ist wird eh alles da reingeworfen da muss eh kaum was gebügelt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 17:44


Ich hab gewaschen, wie die Sachen reinkamen. Alles einmal bislang und dann luftdicht weggepackt. Die fabrikneuen Sachen werd ich nochmal in den nächsten Wochen waschen - die riechen immer noch sehr nach Chemie, die gebrauchte Kleidung wasche ich nicht nochmal.
Ohne Weichspüler natürlich (leider). Wird halt nicht so flauschig, aber muss man durch... Ich werd das später dann wohl eh aufgeben, weil ich die normale Wäsche immer mit Weichspüler wasche und ich da wahrscheinlich nicht trennen werde.
Aber die guten Vorsätze sind da^^

lg
kitty, 34+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 20:47


Also ich hab vor paar Tagen die erste Ladung gewaschen und heute gebügelt. Morgen dann die zweite. In den Trockner hab ich die Wäsche nicht geschmissen, hatte zu große Panik das iwas schief geht
Bin jetzt 34 ssw (man vergeht die Zeit schnell). Dann hab ich das auch schon fertig und dann nur noch abwarten und Tee trinken

Lg Banane mit meiner suuuuuuuper süßen Zuckermaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 22:21

Huhu
Ich warte bis ich alles zusammen hab und dann wasche ich aufeinmal..bin jetz in der 32ssw und hab immernoch nicht alles zusammen...aber jetzt demnächst ich denk mal so um die 33ssw oder 34ssw rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club