Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ambesten 2.kind planen ????

Wann ambesten 2.kind planen ????

13. Juni 2009 um 20:59

hallo mädels,

wollte euch mal fragen wann ihr wieder vorhabt für euer 2.baby zu üben meine kleine maus ist jetzt 11 monate alt.will mal ein paar meinungen einholen und eure erfahrungen,ratschläge etc. .
freue mich schon auf die resultate

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 21:03

Am besten....
gleich nach der Geburt des ersten

Also ich bin genau schwanger geworden als meine genau den 1. Geburtstag gefeiert hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 21:05
In Antwort auf lawendel1

Am besten....
gleich nach der Geburt des ersten

Also ich bin genau schwanger geworden als meine genau den 1. Geburtstag gefeiert hatten.

Aha
ich würde auch gern demnächst wieder durchstarten aber denke immer nur ob es zu voreilig ist oder ungerecht meiner kleiner gegenüber weil sie selbst noch so klein ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 21:09
In Antwort auf lacey_12574774

Aha
ich würde auch gern demnächst wieder durchstarten aber denke immer nur ob es zu voreilig ist oder ungerecht meiner kleiner gegenüber weil sie selbst noch so klein ist.

Das ist nicht ungerecht....
Bei meinen ersten wurde ich wieder schwanger als er 3 war, nach dem 2. wurde ich schwanger als er 1 Jahr war, nach dem dritten wurde ich schwanger auch genau als er 1 Jahr war, und nach dem vierten??? Vielleicht schon schwanger..... Aber mein Kleinster wird im August schon 3 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 22:06

Unser
Sohn ist heute 1. Jahr alt geworden.

Da ich einen Not-Kaiserschnitt hatte dürfen wir jetzt wieder anfangen fürs zweite Kind zu üben.

Für uns stand von Anfang an fest das für keinen großen abstand zwischen den kindern haben wollen.

Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis ich schwanger bin.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 22:09


meine kleine ist jetzt 13 monate und wir haben jetzt wieder angefangen zu üben. wollen auch nicht so einen grossen altersabstand zwischen den geschwistern.
lg kinderschoki

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 22:14

Wir haben kurze abstände...
meine 2 sind 15 mon. auseinander und das 3. wird zum 2. 16 mon. abstand haben.
also für uns und die kinder bis jetzt supi,die können toll zusammen spielen

das muss aber wirklich jeder für sich entscheiden...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 23:01

Huhu
unsere Maus ist 6 Monate jung und wir sind seit 7 wochen wieder am üben und hoffen, dass es bald klappt. Ein kleiner Abstand ist doch super. Wir freuen uns drauf, wenn es soweit ist.

Lg janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 9:39

Hi.
also meine große ist im Januar 4 geworden und ich bin nun in der 13.woche. wir wollten einen größeren altersunterschied damit wir intensiv für jedes kind zeit haben und die zeit genießen können.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 10:08

Hi
mein kleiner ist 10 monate und ich bin ind er 13.ssw finde ich super so! kleine abstände sind super. der große wird 17 monate sein wenn das baby kommt. llg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 10:12
In Antwort auf charda_12546191

Hi.
also meine große ist im Januar 4 geworden und ich bin nun in der 13.woche. wir wollten einen größeren altersunterschied damit wir intensiv für jedes kind zeit haben und die zeit genießen können.

Bei mir ist so:
mein jüngster sohn wird im august 4, und jetzt bin ich in der 9. woche. das baby sollte im Januar 2010 auf die
welt kommen bis dahin wird der kleiner dann 4 1/2 jahre abstand zu dem baby sein
unsere grossen werden dann schon 10 1/2 und der mittlerer dann 7 1/2 jahre sein.

aber die freuen sich schon sehr auf noch ein geschwisterchen und wollen alle mithelfen, klingt doch toll? wir haben so entschieden mit bisserl grössere abstand. nicht zu geringen.
ich stimme die mirisa1983 zu.

jeder soll selbst fühlen wann die bereit für noch ein kind zu üben ...


lg miss mamiii mit baby inside (8+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 10:17


Hallo.

Unsere Tochter wird im Februar 2010 6 Jahre und unser Krümel kommt im Dezember 2009. Ich finde es schön so, da unsere Große jetzt schon alles mitbekommt wegen der Schwangerschaft, und sich schon riesig auf ihr Geschwisterchen freut. Sie hat gesagt, dass sie mir dann immer hilft . Ist ne richtig süße Maus.

LG CARO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 10:31

Ich
weiß nur von müttern die den kurzen abstand super finden. und mir wird es nicht zu anstrengend.hab ja auch nebenbei noch ziegen und schafe und pferde zu versorgen.mach ich immer alles gerne.ich brauch den stress. und für die kinder ist es auf jeden fall schöner wenn sie miteinander spielen können. ich denke jede frau muss selbst wissen was sie sich eher zutraut. 2 kleine kinder die miteinander spielen dafür aber beide noch nicht wirklich verstehen wenn man mal ne sauzeit braucht oder ein baby und nen 5 jährigen der eifersüchtig wird aber dafür auch mal allein spielen kann. beides hat seine vor und nachteile
aber zu sagen,dass junge mütter nicht zu geben dann gestresst zu dein finde ich nicht richtig.vielleicht geht es ihnen wirklich richtig gut damit.
ich bin mit meiner schwester 13 monate auseinander und wir sind die besten freunde. siet wir kleinkinder sind. meine andere schwester ist 4 jahre jünger wie wir und mit ihr hatten wir nie was zu tun und waren nur genervt wenn wir aufpassen mussten. jetzt mittlerweile geht es aber früher haben wir nie gespielt oder so.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen