Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann am besten Sex?

Wann am besten Sex?

2. Januar 2016 um 13:27 Letzte Antwort: 8. Januar 2016 um 3:25

Sind im ÜZ 2 und Montag oder Dienstag ist mein Eisprung. Ich habe schon sooo viel gelesen wann und wieviel. Meistens ist die Antwort alle 2-3 Tage, am fruchtbarsten ist man einen Tag vor dem Eisprung.
Nun hatten wir gestern Sex. Wann sollten wir am Besten Sex haben? Morgen früh, morgen Abend, erst am Montag?
Am besten wäre wohl morgen und am Dienstag, aber mein Schatz hat schon ein wenig das Gefühl ein Samenspender zu sein. Was würdet ihr raten?

Mehr lesen

2. Januar 2016 um 14:31


Was für eine dumme Frage? Dann wenn ihr Lust habt, zwing ihn doch nicht dazu... außerdem können sich die Spermien bei guten Bedingungen 5 Tage halten. Versteif dich nicht so darauf, sonst wirst du eh nie schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2016 um 18:03
In Antwort auf kira_12882686


Was für eine dumme Frage? Dann wenn ihr Lust habt, zwing ihn doch nicht dazu... außerdem können sich die Spermien bei guten Bedingungen 5 Tage halten. Versteif dich nicht so darauf, sonst wirst du eh nie schwanger

Recht hast du
Wollt ja nur mal wissen was mehr sinn macht. Er hat eher morgens Lust, ich abends... und sonntag ist nun mal ein guter tag um sex zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2016 um 3:25

Wie genau
ermittelst du denn deinen Eisprung? Wichtig ist natürlich, dass du eine Methode nutzt, die dir den Eisprung genau eingrenzt (also sensiplan z.B.), sonst ist ja alles für die Katz. Ich habe z.B. den cyclotest (der auch auf sensiplan basiert) und der zeigt mir immer nett die hochfruchtbaren Tage an - an denen würde ich dann auch herzeln: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan

Nun sollte man's aber auch nicht übertreiben, sonst setzt ihr euch beide zu sehr unter Druck. Ob's jetzt morgens oder abends ist, ist wirklich egal. Und wenn ihr am Samstag keine Lust habt, dafür am Sonntag - dann ist Sonntag einfach der bessere Tag Je entspannter ihr an die Sache herangeht, umso schneller klappt's auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook