Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ag über geplante elternzeit informieren

Wann ag über geplante elternzeit informieren

3. April 2014 um 8:26

guten morgen...

ich muss nochmal blöd fragen.
eig dachte ich, dass ich meinem AG nach der Geburt mitteilen muss, wie lange ich Elternzeit nehmen will. jetzt hab ich aber in meiner App gelesen, dass ich dass schon vor Beginn des MuSchu machen muss.

kann mich jmd aufklären?! wenn es nämlich so wäre, müsste ich das schnell noch machen.

LG Knuffi & Bauchbewohner, 33plus0

Mehr lesen

3. April 2014 um 8:44

.
Ich hatte mein "Rückkehrergespräch" schon in der 13. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 8:46

Ok...
aber weißt du, bis wann man das offiziell mitteilen muss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 8:49

...
bis Dein MuSchu abfängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 9:16

Knuffi
Eigentlich bis 7 wochen vorher also, ziemlich bald.

Suinni+Baby boy 27+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 9:28

Ok danke euch
aber letztens meinte die personaltante von mir, dass das 7 wochen vor der geplanten elternzeit und nicht vor dem geplanten muschu abgegeben werden muss.

bin gerade echt verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 9:44

Hab jetzt das hier mehrmals so im inet gefunden
http://www.sueddeutsche.de/karriere/babypause-vom-beruf-so-beantragt-man-elternzeit-und-elterngeld-1.1345238

aber ich rufe trotzdem nochmal in der personalabteilung an... nicht das ich was verpasse - dann stehe ich ja da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest