Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann AG eine SS mitteilen?

Wann AG eine SS mitteilen?

20. November 2019 um 7:28 Letzte Antwort: 20. November 2019 um 20:29

Guten Morgen,  wir wollen mit dem hibbeln auf ein 3. Wunder beginnen. Mich würde interessieren wann ihr es dem AG mitgeteilt habt das ihr Ss seid. Würde ich es meinem AG mitteilen wenn es soweit ist würde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich in der außerklinischen Kinderintensiv arbeite. Ich arbeite immer alleine bei einem Patienten und habe nur die Eltern als Unterstützung da. In meinen beiden SS hatte ich viel mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und das bis zur 40 ssw sollte ich wieder sowas haben ist es kaum möglich Arbeiten zugehen ohne das die Eltern der Patienten etwas mit bekommen würden.

Mehr lesen

20. November 2019 um 20:29
Beste Antwort

Ich habe meinem Chef in der 15. SSW von meiner Schwangerschaft erzählt. Allerdings habe ich einen Bürojob, der keinerlei Gefährdung für meine Schwangerschaft darstellt. Wenn ein Beschäftigungsverbot verhängt wird, sollte man es sofort sagen. Die Gesundheit von Mutter und Kind sind da einfach wichtiger als die Belange des Arbeitgebers!

Viel Erfolg beim Hibbeln

 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club