Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann 3. Kind?

Wann 3. Kind?

1. Januar 2017 um 16:58 Letzte Antwort: 2. Januar 2017 um 12:50

An alle mit 3 Kindern, wann habt ihr euch für ein 3. entschieden? Alle mit engem Abstand, damit man bald wieder Ruhe hat oder größerem Abstand damit es leichter ist?
oder gar als ausreiser?

wir haben derzeit 2 Kinder (3 Jahre und 1 Monat und 18 Monate) und überlegen wann und ob wir ein drittes Kind machen sollten. Die beiden sind zur Zeit noch recht stressig.
aber eben, machen wir es jetzt und haben bald Ruhe? Oder waren wir bis die beiden älter sind?
wir bräuchten ein größeres Auto und noch mind 2 Schlafzimmer mehr. Das Haus gibt das her, muss aber umgebaut werden. Wir sind etwas ratlos. Bitte um eigene Erfahrungen und Anregungen. Danke

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 17:18

Bist du Vollzeitmama oder gehst du arbeiten? Hast du Oma und Opa in der Nähe?

ich geh Teilzeit arbeiten mo-mi Schicht und wir haben keinerlei Hilfe. Ich finde im Moment überwiegt leider das stressige. Ich überlege ob wir eins machen wenn püppi 2,5-3 ist.
ob es dann ruhiger ist.

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 19:08

Huhu...

Ich hab zwei Mädels  (4&2) und bin jetzt wieder schwanger. Wir waren uns einig dass wir mal ein drittes wollen nur der Zeitpunkt stand nicht fest.

Verhütet haben wir nur mit Kalender... und jetzt hat Nr. Drei sich eben für uns entschieden... 

Wie es wird? Keine Ahnung.
Aber die 'stressige' zeit wird vergehen..Irgendwann ist das kleinste auch 2 und dann beginnt die Selbstständigkeit...Alles wird einfacher und sie haben einen tollen Draht zueinander durch kleinen Abstand...
So meine Theorie.. ((in guten Stunden )

Gefällt mir
2. Januar 2017 um 12:50

Ihr seid mutig. 
Also wenn meine kleine 2,5-3 ist könnte ich es mir auch vorstellen, aber wir wollen 2018 heiraten und das würde nicht passen.
und ich habe das Gefühl das das Baby dann "Einzelkind" wäre wenn Wir zu lange warten. 
Ach alles nicht so leicht.

immer dieses pro und kontra...die ersten beiden waren irgendwie von Anfang an klar.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers