Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann 1. Screening?

Wann 1. Screening?

11. Juni 2009 um 10:02 Letzte Antwort: 11. Juni 2009 um 11:02

Hallo, ich bin in der 10 SSW, war gestern bei der FA und dachte, dass dort ja eigentlich das 1. Screening gemacht wird. Aber als ich dann im Untersuchungszimmer war, hat sie nur kurz den Vag. US gemacht und dann wars auch schon wieder fertig. Hab dann noch das Bildchen bekommen und in 4 Wochen ist nun der nächste Termin. Da das 1. Screening ja eigentlich zwischen der 9 und 12. SSW gemacht wird, hab ich mich nun gewundert, aber sie hat im MuPa auch nichts eingetragen beim 1. Screening. Machen das die Ärzte manchmal auch später?

Würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wann das bei euch gemacht wurde.

LG Jenny

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 10:10

Hmm
das ist sehr komisch. warum hast du denn nicht einfach mal nachgefragt? also mein fa hat die immer wirklich sehr genau in dem zeitraum gemacht. einmal hat er sogar zweimal gemacht. würde beim nächsten mal einfach mal nachfragen wie die das bei deinem arzt so handhaben. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 11:02

Schon mal danke für eure antworten
@lenimaus20 Naja, das ging gestern halt alles so schnell und ich mir kam das so vor, wie wenn die FA es eilig hat. Sie hat nur ganz kurz den US gemacht, die 2 Bilder gemacht und schon wars fertig.

ich muss dann demnächst sowieso mal Morgenurin abgeben und da frag ich dann mal kurz, ob das 1. Screening dann erst in 4 wochen gemacht wird.

@yasminah3 ich weiß nicht, ob man als FA sowas einfach vergisst, sie hat mir aber auch gleich fürs nächste mal und dann 8 Wochen später nen Termin gegeben (den übernächsten Termin muss ich zur Vertretung, weil sie Urlaub haben), weil sie meinte, dann könnte sie besser mit ihren Schwangeren planen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram