Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann 1.Menstag bei Schmierblutung?

Wann 1.Menstag bei Schmierblutung?

12. Juli 2009 um 11:16

Erstmal wünsch ich allen nen erholsamen Sonntag!

Ich hab da mal ne kurze Frage... also eigengtlich wär heut mein NMT gewesen (29 Tage Zyklus), aber dann kam gestern schon meine Mens. Nun hatte ich aber 2 Tage vorher, schon leichte Schmierblutungen, rechnet man die dann schon mit zur Mens dazu oder nicht? Weiß jetzt dadurch nämlich nicht genau ob mein Zyklus diesmal dann 28 oder eben nur 26 Tage lang war.

Vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben?

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 11:24

Nein
SB rechnet man nicht mit, erst wenn frisches blut kommt, ist der 1.ZT angebrochen...
lg ciocco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 16:50

Erster Zyklustag
Hallo,
also Schleimblutungen werden nicht dazugerechnet.
Der erste Tag Deiner Periode ist immer der Tag an dem die Vollblutung eintritt, das heisst, der Tag an dem zu ersten Mal richtiges rotes Blut auftritt.
Hoffe das hilft dir weiter Lg. Lissy09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 16:51

Danke...
... für die schnellen Antworten euch beiden. War jetzt ein bissl verwirrt, wusste halt nicht wie das jetzt zu zählen ist.

Das mit der Schmierblutung hatte ich vorher noch nie, ist das denn unbedenklich oder kann das irgendwelche Ursachen haben. Sind jetzt im 8. ÜZ nach 11 Jahren Pille und so langsam hat sich mein Zyklus eingependelt (28 bzw. 29 Tage). Kennt sich da jemand mit den Ursachen für solche Schmierblutungen aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper