Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wanddeko fürs Kinderzimmer

Wanddeko fürs Kinderzimmer

12. Juni 2008 um 15:38 Letzte Antwort: 11. Juli 2008 um 14:41

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Wandbemalung des zukünftigen Kinderzimmers meines Sohnes. Also, ich bin noch auf Ideensuche. Wie habt ihr den die Wände gestaltet oder habt es vor???
Währe auch toll wenn jemand ein Bild in seinem Album hätte vom Babyzimmer.

LG Cleo
29.SSW

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 16:48

Tattoo
HI, ich hab mir überlegt evtl. 1-2 süße Wandtattoos auszusuchen.
Da gibt es ganz tolle und sie sind auch nicht allzu teuer. Eine Bordüre ankleben ist mir zu "normal" - das gibts ja dauernd.

Liebe Grüße, seestern211 29+4

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 16:57
In Antwort auf shona_12676894

Tattoo
HI, ich hab mir überlegt evtl. 1-2 süße Wandtattoos auszusuchen.
Da gibt es ganz tolle und sie sind auch nicht allzu teuer. Eine Bordüre ankleben ist mir zu "normal" - das gibts ja dauernd.

Liebe Grüße, seestern211 29+4

Bordüre
Ja, ne Bordüre ist so witzlos und einfarbig steichen genau so... Es gibt ja Walli als Wandtattoos und noch FunToSee. Da hab ich auch nette Motive entdeckt und ich bin am Überlegen, ne Unterwasserwelt zu bestellen und nur den Hintergrund zu malen.

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 17:05

Wandbild
Hi,

ich denke auch eben über Wanddeko für das Kinderzimmer unseres Sohnes nach.
Mir schwebt da ne Dschungellandschaft oder sowas vor. Leider bin ich noch nicht weitergekommen, hab nur ne Skizze angefertigt. Hast Du denn schon ne vage Idee, in welche Richtung denn Deine Wanddeko gehen soll?
Aber da wir eben schon dabei sind. Was für Farben könnte man denn verwenden? Bei mir ist es ja bald soweit und es sollten schon Farben sein, die nicht ausdünsten. Könnte man sich mit Schulmalkastenfarben behelfen? Damit hab ich früher mit meiner Schwester ein Wandbild in unser Kinderzimmer gemalt, meine mich aber zu erinnern, dass ziemlich gestunken hat.
Hat jemand ne Ahnung, oder Idee?

LG Mandy

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 17:13
In Antwort auf cenga_12130192

Wandbild
Hi,

ich denke auch eben über Wanddeko für das Kinderzimmer unseres Sohnes nach.
Mir schwebt da ne Dschungellandschaft oder sowas vor. Leider bin ich noch nicht weitergekommen, hab nur ne Skizze angefertigt. Hast Du denn schon ne vage Idee, in welche Richtung denn Deine Wanddeko gehen soll?
Aber da wir eben schon dabei sind. Was für Farben könnte man denn verwenden? Bei mir ist es ja bald soweit und es sollten schon Farben sein, die nicht ausdünsten. Könnte man sich mit Schulmalkastenfarben behelfen? Damit hab ich früher mit meiner Schwester ein Wandbild in unser Kinderzimmer gemalt, meine mich aber zu erinnern, dass ziemlich gestunken hat.
Hat jemand ne Ahnung, oder Idee?

LG Mandy

Unterwasser
Mir schwebt eher eine Unterwasserwelt vor. Mir gefallen blau-töne besser als grün-braun aber ist geschmacksache.
Zuerst wollt ich auch alles selbst malen. Also brauner Sand nach unten und dann die hälfte des Zimmers blau mit einem welligen Abschluß für das Wasser. Darauf dann Fische, Algen, Muscheln, Seestern, etc.. aber nachher klappt es nicht so, wie ich mir das Vorstelle und dann werde ich mich nur ärgern und aufregen. Zudem braucht man für so ein Bild viele verschiedene Farben. Gut, einen Teil kann man ja mischen aber ich weiß auch nicht welche Farbe ich da holen würde.... Daher bin ich jetzt eher auf dem Tripp, nur den Hintergrund zu malen. Also Sand und Wasser und die Tier aufzukleben. schau mal auf die Seite www.funtosee.de oder gibt den Namen in google ein. Da haben sie auch eine Dschungelwelt und so in der Art stell ich mir das mit der Unterwasserwelt vor.

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 17:47

Hey
möchte das Zimmer unseres Kleinen auch so schön gestalten wie möglich.
Das Zimmer ist in einem babyblau und bekommt kleine selbstgezeichnete Disney Figuren an die wand und schöne leuchtende Sterne an die Decke
Weiss noch ned genau welche Bilder ich an die Wand male,habe mir aber schon einige ausgesucht.


Gismo2508 23ssw

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 21:55
In Antwort auf mattie_12732511

Unterwasser
Mir schwebt eher eine Unterwasserwelt vor. Mir gefallen blau-töne besser als grün-braun aber ist geschmacksache.
Zuerst wollt ich auch alles selbst malen. Also brauner Sand nach unten und dann die hälfte des Zimmers blau mit einem welligen Abschluß für das Wasser. Darauf dann Fische, Algen, Muscheln, Seestern, etc.. aber nachher klappt es nicht so, wie ich mir das Vorstelle und dann werde ich mich nur ärgern und aufregen. Zudem braucht man für so ein Bild viele verschiedene Farben. Gut, einen Teil kann man ja mischen aber ich weiß auch nicht welche Farbe ich da holen würde.... Daher bin ich jetzt eher auf dem Tripp, nur den Hintergrund zu malen. Also Sand und Wasser und die Tier aufzukleben. schau mal auf die Seite www.funtosee.de oder gibt den Namen in google ein. Da haben sie auch eine Dschungelwelt und so in der Art stell ich mir das mit der Unterwasserwelt vor.

Danke
Hi,

vielen Dank für den Tip! Eigentlich wolltest Du ja Ideen, aber jetzt hast Du mir weitergeholfen . Nochmal vielen Dank, diese Aufkleber sind ne tolle Idee. Vielleicht mach ich wirklich nur den Hintergrund und klebe dann weiter...da sind etwaige Malprobleme (zwecks fehlender künstlerischer Begabung) schon mal ausgeschlossen !

LG und danke, Mandy!

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 22:01

Also
wir haben das zimmer voller tiere gemacht, haben die aus nem malbuch abgepaust und an die wand gemacht..22 tiere und alle einzeln angezeichnet und ausgemalt...die decke haben wir in einer wischtechnik blau gemacht und leuchtende sterne und nen mond rangemacht...sieht richtig gut aus, war zwar viel arbeit aber hat sich gelohnt..hab bilder im album sonnenschein...

dani + julien, 5 monate, + würmchen, 15+2

Gefällt mir
11. Juli 2008 um 12:53

Möbelhäuser
Frag doch mal in Möbelhäusern nach Eurographics, die haben gaaanz viele verschiedene Kindermotive als Wand-Tattoos bzw. dort heißen die Deco Sticker.

Gefällt mir
11. Juli 2008 um 14:30

Kannst
auch mal in meinem album reinschauen..
habe es selbst gemacht..

lg elif 34.ssw

Gefällt mir
11. Juli 2008 um 14:41

Selbst gemacht
find ich irgendwie immer noch am schönsten. ich hatte aber auch zeit, das zu machen hat ja nicht jeder.

wir haben tiere (elephant, pinguin, giraffe,...) an die wand gemalt, wie eine bordüre laufen die alle hinter einander her.

du kannst dir gerne mein album anschauen...

pw kann ich dir als PN schicken.

viel spaß noch beim malen, basteln, dekorieren usw.

Jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers