Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WAITING FOR BABY Mini-Schnecken kommen in Fahrt

WAITING FOR BABY Mini-Schnecken kommen in Fahrt

19. April 2007 um 9:42 Letzte Antwort: 20. April 2007 um 10:13

So das sind wir:
Ein lustiger Haufen "alter" WIR-MACHEN-BALD-TROTZ-ALLER-HINDERNISSE-UNSER-BABY--------------------SCHNECKEN

"Vergissmeinnicht-bringallesdurcheinander"-ulli200--7
"TINE-Wittler-kann mir Ihrer- Deco-einpacken-Tati"77erin *25.06.
"Schnecke-on-tour"jadzia77
"Kann-verdammt supi mit Worten umgehen"Blümchen *09.09.
"Unsere Daumendrückerin"silviapupsi *12.12.
"Weis alles Schnecke"agnil * 22.09.
"Auszeit-Schnecke"dine 314
"Süße Soldatenschnecke"Coyote *09.11
"Totaaaaal krasse Brautschnecke" Braut06

und mir
"Auszeit-Schnecke"Tatjana 1977 *21.07.

Unserer NEU-Mama alles gute:
schlamutzi mit Christkindl-Mini-Schnecke

Und unsere Nebenbei-Leser von den Zuckermäusen:
Dschessie (Daumendrücken für Mäuslein)
und
Girly (nimmt einfach den nächsten Hibbelzyklus mit)
Und abund zu verirrt sich mal das Hibbel-Huhn Jumanji (bald wird getestet, ne?!)

Ein hoch auf unsere Kugelschnecken
ANKE 80 (geb. 24.02., ET 10/07)
schliggerle ET 11.11.
DaMatth ET 12/07
So vorerst wäre es das...
Ach ja bitte immer schön auf diesen Beitrag antworten... Dann geht uns nichts verloren!

Schönen Tag noch

Mehr lesen

19. April 2007 um 9:43

Oioioioioi
hey hier steppt ja der Mini-Schnecken-Bär

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2007 um 9:46

Hihi
wohl wahr
Jetzt gehts lohoos, jetzt geht lohoos

Süße, wie gehts A.?
...und wo bleibt dein super-schicke-Brille-Foto? *neugier*

PS @ Agnil: keine Ahnung.... haben jedes WE geherzelt... ob der ES zufällig passend war (wenn er denn tatsächlich schon stattgefunden hat, irgendwie kann ich es mir ja nicht wirklich vorstellen).

19. April 2007 um 9:50

@silvia+@jadzia SORRY!!!
bin wirklich durch den wind

silvia, du hast ja praktih gleichzeitig mit blümlein NMT.meine daumen sind auch für dich gedrückt

jadzia, deinfruchtbaren tagen fngen ca. am WE an, stimmts dass es schnagelt
sonst must du ine auszeitfür 4 monaten nehmemmen das möchten wir doch nicht

lg

19. April 2007 um 9:51

Supi
Danke Cheffe für Schlamutzi Ehrenthread.

@agnil: Mensch, ich hätte gleich dich fragen sollen. Du hast ja einen Mega-Gedächtnis...

Also, ich hibbel ja nicht *kicher*nureinklitzekleinesbißchen* und warte einfach ab. Obwohl ich schon mal geschaut habe, wann ein ET sein könnte, wenn es geklappt haben würde. (oh gott hört sich das kompliziert an)
Und es wäre an meinem Papi sein Geburtstag und zwar ein 3-Königskind.
Naja, das wäre wohl wirklich zuviel des Guten, deswegen hab ich auch schon mal den Zyklus danach angeschaut und das wäre Männe Geb.

Also, wenn mein Blümleinchen mit dem Klapperstorch vereinbart hat, das es einen eigenen Geb. haben möchte, dann muß ich wohl noch warten.

19. April 2007 um 9:52
In Antwort auf luan_12262198

@silvia+@jadzia SORRY!!!
bin wirklich durch den wind

silvia, du hast ja praktih gleichzeitig mit blümlein NMT.meine daumen sind auch für dich gedrückt

jadzia, deinfruchtbaren tagen fngen ca. am WE an, stimmts dass es schnagelt
sonst must du ine auszeitfür 4 monaten nehmemmen das möchten wir doch nicht

lg

War so in eile
hab ein haufen fehler gemacht(nicht absichtlich)

19. April 2007 um 10:11

hab grade meine FÄ angerufen und hab grünes licht für clomi bekommen. morgen fange ich damit an und am 26.04 muss ich zu kontrole. man will kucken was die eierchen machen bin gespannt, wann ich in diesem zyklus den ES habe(auf jeden fall früher als sonst)

mädels, wo seit ihre alle?

19. April 2007 um 10:17

Bin da
Hui, dann ab in den Clomi-Zyklus
Bin gespannt und drücke die !!!

19. April 2007 um 10:42

@77erin
habt ihr schon die wohnung gekündigt, vlt auch einen untermieter gefunden? was macht die renovierung im haus? wann zieht ihr ein?

19. April 2007 um 10:50

@agnil
Ja, die Wohnung haben wir gekündigt zum 31.07.07. Einen Nachmieter müssen wir nicht stellen, da wir die Kündigungsfrist einhalten. Aber da wir sehr nette Vermieter haben die nicht so fit mit dem PC sind, haben wir eine Anzeige im Immobilienscout geschaltet. Bis jetzt hat aber nur ein einziger angerufen
Mit der Renovierung vom Haus haben wir noch nicht angefangen, da wir ja noch nicht rein können. Der Noch-Besitzer zieht erst zum 15.05. aus. Vielleicht ein paar Tage früher, aber das kriegen wir dann auch nur kurzfristig mit.
Im Moment sind wir nur mit Papierkram beschäftigt... die richtigen Versicherungen zu finden, bestehende Versicherungen umschreiben, außerdem haben legen wir unsere Konten nun endgültig zusammen (bisher hatten wir jeder ein eigenes Konto plus ein gemeinsames "Haushaltskonto"), und wechseln dabei auch noch die Bank Wenn das kein Durcheinander gibt, dann weiß ich ja auch nicht

19. April 2007 um 10:59

Oh ja,
das kannst du laut sagen diese ganze papiererei macht einen ganz kirre, ist echt nervtötend. wir haben immernoch keine gebäude versicherung abgeschlossen. ist nicht so gut, da meine kinder ständig im garten fussball spielen und die christina hat gefallen an dem steinenschmeissen gefunden, und zwar in richtung fenster davon kann ich sie gar nicht abhalten. sie hat doch riesenspass dabei und meine bluhmen kann ich schon vergessen, mit dem fussballspielen ist das auf keinen fall vereinbar

19. April 2007 um 11:04

Huiui
das hört sich nach Action an!
Aber eine Wohngebäudeversicherung muß man doch haben, ist gesetzlich vorgeschrieben?! Kann es sein, das du die Hausratsversicherung oder die Privathaftpflicht meinst?! Echt verwirrend

Dabei fällt mir wieder ein, was ich dich die ganze Zeit noch fragen wollte... ich hatte irgendwo beim drüberlesen gesehen, das eins deiner Mädels als kleines Baby so einen schlimmen Verbrennungsunfall hatte Das hat sich echt böse angehört. Ist denn über die Jahre alles gut verheilt? Hat sie noch Probleme?

19. April 2007 um 11:06

@Dana
Ja, die sind echt krass teuer. Aber gut!
Soll ich dir verraten, das ich bei der Firma arbeite, die die herstellt ?
Hilft aber auch nichts, das ist eine andere Sparte, selbst ich kriege sie nicht mal durch die Firmenzugehörigkeit billiger
Nimm doch einfach Folio, die sollen auch sehr gut sein.

19. April 2007 um 11:15

@77erin
ee, ich meinete eben gebäude versicherung(glasschaden, blitz, feuer und co). haben auch gdacht, dass es plicht ist, hatten aber keine probleme mit dem kreditgeber sind uns noch nicht schlüssig, wem wir das geld verschenken sollen, die kosten ja ein haufen mäuse

die christina hat sich am 23.12.2005 den rechten arm verbrüht. war alles echt schlimm. ich mach mir immer noch vorwürfe. sie hatte eine hauttransplantation, und es bleiben ganz schlimme narben zurück. konnte aber schlimme enden. es bestand die gefahr, dass sie den arm verlieren würde. war alles sehr kritisch. sie ist noch klein und merkt die narben noch nicht. hab angst, dass sie später durch die andere kinder gehänselt wird.

19. April 2007 um 11:18

@dana
ja, die sind echt teuer. wollte auch mal kaufen, in der apo haben die aber über 40 gekostet hab mich dann doch für billigere variante(folio) entschieden

19. April 2007 um 11:42

Oh man,
hab ich kopfschmerzen...meine mutter würde mir jetzt gleich ein paar kohlblätter um den kopf wickeln

19. April 2007 um 11:51

@agnil
Kohlblätter ??? Habe ich das richtig gelesen - oder sollte das nur ein Scherz sein?

@anke: Hey Kugelmaus, sage mal, hattest Du Unterleibs-/Rückenschmerzen? Wenn ja wie doll?

19. April 2007 um 12:07

@schlamutzi
nee, das war kein scherz die sollen supergut gegen die kopfschmerzen sein. wenn ich aber kopfschmerzen habe, möchte ich das die ganz schnell weggehen. also, nur eine tablette

19. April 2007 um 12:34

@steffi
huhu schnecke,wo steckst du

du bist keine *frustesserin*, du bist eine *hormonbedingteesserin* deine cyklo-progynova verursacht nämlich appetit zunahme und verlangsamt auch manchmal den fettstoffwechsel
mach schluss damit
und ich würde auf deiner stelle, wenn du nach absetzen keine blutung bekommst einen test machen. das mittelchen soll den zyklus regulieren, ohne dabei die fruchtbarkeit zu beeinträchtigen. weil du jetzt alle möglichen symptome hast, ist es sehr gut möglich, dass du dank der medis einen ES hattest

19. April 2007 um 13:06

Alle
guten Dinge sind drei

19. April 2007 um 13:10

@stolper
herzlich willkommen!
ja, hast recht, beim dritten klappt schon.
erzähl uns was von dir*neugirigsind*

19. April 2007 um 13:18

@stolper
herzlich willkommen!
ja, hast recht, beim dritten klappt schon.
erzähl uns was von dir*neugirigsind*

Über mich
Ja,wo soll ich anfangen?Naja,versuche seit Juli 2006 wieder schwanger zu werden und hatte es jetzt eigentlich aufgegeben.Da hab ich durch Zufall eure Seite entdeckt!
Nachdem ich so vieles gelesen habe,macht ihr mir wieder Mut!
Ansonsten bin ich fast 28 Jahre,leider arbeitslos,glücklich leiert und stolze Mama eines kleinen JOSHUAs.Aber er soll doch nicht allein bleiben!!

19. April 2007 um 13:24

Schwer
ich glaube,jetzt hab ichs gerafft,wie das mit dem
Antworten geht!

SORRY

19. April 2007 um 13:27

@stolper
wie alt ist dein sönnchen? hast du welche probleme mit deinem zyklus?

zu mir: bin die älteste(34) und kinderreichste(3) und hab jede menge probleme um schwanger zu werden. deutsch ist nicht meine muttersprache, also wenn ich immer wieder fehler mache, nicht böse sein

ps. bitte immer auf erröfnungsbeitrag antworten, dann steht das aktuellste immer oben und nichts geht verlören

bin jetzt kurz mal weg, komme aber bald wieder zurück

19. April 2007 um 13:38

JA
genau,das hatte ich dann auch raus gefunden.Joshua ist 2 Jahre,6 Mon.
Zyklus??
Eigentlich normal.Hatte kleine Wucherungen am Eistock,die wohl das Einnisten verhindern,aber das ist mit einer Ausschabung im Jan. geklärt worden.Jetzt krieg ich schon Hormone,die den ES fördern sollen,ABER?!?
Laut Ovu-Tests hatte ich nie n ES.
Und nun?
LG

19. April 2007 um 13:40

Huhu
@Stolper: Na du bist ja echt ein wenig hier herumgestolpert, hihi Herzlich willkommen bei uns! Ich heiße Tatjana, werde im Juni 30 und versuche seit Juli 2006 Nachwuchs zu bekommen. FA hat PCO diagnostiziert, daher ist es nicht so einfach.

@Agnil: Ohje, das hört sich echt übel an mit deiner kleinen Maus. Hat sie denn noch Probleme damit? Ist ja nun schon eine Weile her.
Ja, Kinder können böse sein... aber wenn sie ein selbstbewußtes starkes Mädel ist antwortet sie später mal entsprechend...!

19. April 2007 um 13:47

Hey kugelschnecke
ja, wie die zeit vergeht hast du schon eigentlich zugenommen?
auf den McDonaldsfutter habe ich immer lust

19. April 2007 um 13:49

@Agnil
Hab gerade nochmal dein Album angeschaut, auf dem einen Foto sieht man ja was von Christinas Arm. Scheint nur auf der Innenseite zu sein, oder? Ich finde, es sieht gar nicht schlimm aus (ich meine nicht das es nicht schlimm war, sondern das es nicht arg auffällt oder hässlich aussieht). Und Cristina ist so ein süßes, hübsches Mädel - da wird jeder ins Gesicht schauen und nicht auf den Arm

19. April 2007 um 13:58

*hüpf* *spring*
Ich will! Ich will! Her mit den Viren

Danke Anke

Schön das es euch so gut geht! Hast du denn schon neue Fussel-Fotos? Bin doch sooo neugierig wie doll das Kleine gewachsen ist

19. April 2007 um 14:31

Sorry,
aber was sind ÜZ?Bin doch erst seit 3 Tagen fleissiger Leser!
Ich hatte ab 11.4. meine Mens,d,h. dass ich ja bald wieder ES haben müsste?!Bin gespannt wien Flitzebogen!

19. April 2007 um 14:36

@stolper
NMT = Nächster Menstruations Termin oder auch NichtMensTermin
ÜZ = Übungszyklus (Gemeint ist die Anzahl der Zyklen, in denen man bereits versucht, schwanger zu werden)
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
SSW = Schwangerschaftswoche
FA/FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
ES = Eisprung
GM = Gebärmutter
FG = Fehlgeburt
BS = Bauchspiegelung
ZT = Zyklustag
ZS = Zervixschleim
KIWU = Kinderwunsch
ET = Errechneter Termin für die Geburt eines Babys
GV = Geschlechtsverkehr

Sooo, ich glaube das waren alle

19. April 2007 um 14:38

@77erin. also auf dem foto sieht es nicht so schlimm. in der wirklichkeit ist alles viel schlimmer. damit die narben nicht so grob sind, sollte die christina einen kompressionsstrumpf tragen, ging aber nicht so toll. erstens, weil kinder im diesem alter verändern sich ziemlich schnell und zweitens, im sommer hat sie ständig den strumf ausgezogen und jetzt will sie ihn gar nicht.

@anke. so viel glück mit dem nicht zunehmmen werde ich wohl nicht haben bei mir wachsen dann die pfunde schneller als das kindchen

@stolper.ich habe PCOS und auch nicht immer ES. und meine zyklen dauern nw 60-90 tagen. jetzt sind meine hormone einigermassen eingestellt und in diesem zyklus fange ich mit clomi. was bekommst du als unterstützung?

19. April 2007 um 14:46

@anke
Ich habe Kreuzschmerzen und Unterleibsschmerzen [mal rechts, mal links, mal zusammen] - Immer wenn es etwas doller wird, habe ich Angst das doch noch die Mens kommt bzw. das Baby abgeht. Werde mir nächste Woche einen Termin holen, bis dahin warte ich noch, da man ja eh nicht ganz so viel sieht.

19. April 2007 um 14:47

Danke
für die Abkürzungen.Die anderen hatte ich soweit schon verstanden,nur die eine nicht.
Übrigens bin ich aus Heiligenstadt in Thüringen;hatte ich vorhin vergessen

@agnil
Ich nehme seit Nov. PERGOTIME.Die nimmt man ab 5.ZT für 5 Tage und dann reicht das angeblich für 2 Zyklen!

19. April 2007 um 14:47

WE=wochenende
SP=spermiogramm
KH=krankenhaus

19. April 2007 um 15:00

@ALLE
So,muss den Kleinen vom KiGa abholen und dann mit ihm zum Arzt.Nix Schlimmes,nur Kontrolle und dann noch Pneumokokken-Impfe.
Meld mich später wieder,euch viel Spass!

LG

19. April 2007 um 15:01

@stolper
das wirkstoff bei clomi und pergotime ist das gleiche, eigentlich das sind gleiche medis
ich hatte meine mens grade vor 2 tagen bekommen und fange morgen mit clomi an. man kann am 5ZT anfangen und am 5ZT. je früher desto schneler ES
kucken wir mal, bei wem das eichen schneller springt
würdest du auch die zwillinge/drillinge in kauf nehmen?

19. April 2007 um 15:03

@stolper
das wirkstoff bei clomi und pergotime ist das gleiche, eigentlich das sind gleiche medis
ich hatte meine mens grade vor 2 tagen bekommen und fange morgen mit clomi an. man kann am 5ZT anfangen und am 5ZT. je früher desto schneler ES
kucken wir mal, bei wem das eichen schneller springt
würdest du auch die zwillinge/drillinge in kauf nehmen?

3ZT
meinte ich natürlich und 5ZT

19. April 2007 um 15:22

@anke
ja, das stimmt mit clomi und anderen mittelchen werden die eierstöcke stimuliert. und dabei besteht die gefahr/glück, dass mehere eibläschen heranreifen und springen. bei frauen, die PCO haben(wenn ständig mehrere eibläschen vorhanden sind, wie zb ich, 77erin oder auch ulli) ist das risiko noch grösser.
bei einer künstlichen befruchtung braucht man viel mehr eizellen. da verwendet man noch stärkere medis,um absichtlich zu polyeireifung zu kommen.
hab schon mehrere geschichten gelesen, wo man(frau) zwillinge durch den clomi bekommen haben und einmal sogar drillinge.dabei hatte die frau schon 2 kinder(einzeln) mit clomi und hat sich nix dabei gedacht. jetzt sind die stolze eltern von fünf kindern

19. April 2007 um 15:42

Nee,
eigentlich nicht. ist einfach so zusammen gekommen. hatte früher gar keine vorstellung viele kinder ich haben möchte

19. April 2007 um 15:46

La vita é bella
@schlamutzi: herzlichen glückwunsch!!! ich freue mich riesig für dich! bitte versuch dich zu entspannen. ich kann deine angst sehr gut verstehen, aber du musst versuchen sehr positiv zu denken. unsere gedanken beeinflussen unser unterbewusstsein. also alles wird gut und zwar richtig gut. mach dir bitte keine sorgen. wir aller werden dir weiter die daumen drücken.

@stolper: na du bist ja wirklich hier hereingestolpert. niedlich. herzlich willkommen auch von mir. bin die ulli (31), nicht verheiratet und sehr glücklich mit ihrem schatz. sind jetzt im üz 14 und bei meinem mann scheint eine stark eingeschränkte zeugungsfähigkeit vorzuliegen. naja. das sind alles nur zahlen, bald siehts wieder besser aus. wohne übrigens fast um die ecke, nämlich in leipzig.

@all: jippiiiiiiiiiii! heute nacht/morgen ist das ei gesprungen. gestern war es noch da und heute morgen fort. und ich habs auch gemerkt. heute morgen hatte ich ein starkes ziehen im rechten eierstock und das hat sich dann auch bestätigt. er (FA) und natürlich ich bin begeistert. bekomme vorerst keine hormone. nu muss ich mal guggen, ob ich heute hasi noch bezirzen kann.

bis später ihr lieben

19. April 2007 um 15:46

Hihi
ich wollte früher immer 4 Stück.
Das hat sich aber ganz schnell gegeben, als ich auf die 3 Kids meines Bruders gleichzeitig aufpassen mußte
Seitdem hab ich meinen Wunsch auf 2 runtergeschraubt

19. April 2007 um 15:48

Juchu Uli
ein Hoch auf den Eiertanz
Jetzt nichts wie los, die Zeit ist knapp bis das Ei "dicht macht"

Wunderbar, der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht

19. April 2007 um 16:17

So,
fahre jetzt brav zur FÄ um Blut für die Progesteron-Bestimmung abzugeben.
Anschließend muß ich Großeinkauf machen, da wir morgen Gäste haben, schaffe es also wahrscheinlich nicht mehr reinzuschauen.

Knutscher für euch, bis morgen!

19. April 2007 um 16:21

@77erin
was würdest du dir mehr wünsche: dein ES ist schon vobei oder er steht noch bevor
viel glück

19. April 2007 um 16:24

@braut
du bist ja schon zu hause ran an die tasten

19. April 2007 um 16:29

@ulli
jaaaa, ran an den mann*hihi* weisst er denn, das es schon so weit ist?

heisst du eigentlich ulrike mit vollem nahmen? kann mich ganz schwach erinnern, dass du (?) so was geschrieben hast?

19. April 2007 um 18:31

@anke: Tja, dann beginnt jetzt wohl sein erster großer Job BRUDER.

@Ulli: Los auf ihn ich freu mich echt so für Dich

@77erin: Oh Gäste, toll. Ich liebe es, wenn Freunde zu Besuch kommen und man sie so richtig bewirten kann

@stolper: Herzlich Willkommen auch von mir. Bin das Blümlein (29) nicht verheiratet, keine Kinder, 5ÜZ und noch total gelassen.

@agnil: Naja, für keine Kinder-Vorstellung sind es dann ja schon ziemlich viele geworden

@tati-cheffe. Na soviel zutun heute? für Dich.

@dana: bis zum nächsten Termin ist dein Höhlenbewohner sicher zum Topmodel gewachsen und wird sich in voller Größe im GM-Catwalk zeigen.

Grüße Blümlein

19. April 2007 um 18:54

Huhu bin da
erst mal alles nachlesen und gleich antworten!

19. April 2007 um 19:17

N'abend
Wollte nur kurz "Hallo" sagen und Schlamutzi-Hasi ganz, ganz herzlich gratulieren. Muß noch meinen Hundi von der Nanny abholen. Bin also gleich wieder weg. Mir gehts nicht so supi,bin schlecht drauf. Keine Ahnung warum. Weiß also nicht genau, ob ich mich heute noch melde.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen...

@Agnil
Ich weiß nicht, ob ich damit aufhören kann. Habe dann das Gefühl, daß ich nichts mache. Mal sehen... Voll blöd...

Knuddele Euch!

Teste die neusten Trends!
experts-club