Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WAITING FOR BABY LOVE, SEX und Kugelbäuche

WAITING FOR BABY LOVE, SEX und Kugelbäuche

7. März 2008 um 21:01 Letzte Antwort: 15. März 2008 um 10:14

Die hibbelnden Bald-Mami-Schnecken in Geburtstags-Reihenfolge
"Kurvenprofi" bamba36 *09.04.
"KiWu-Schnecke" Ela282 *24.08.
"Englandreisende" Blümlein *09.09.
Frisch-Eheweib" Coyote *09.11
"???" silviapupsi *12.12.
"Strulli " Ulli2007 *inkognito
"Prinzessin-Schnecke" Cinderella *inkognito
und die verliebte Cheffe-vom- Dienst Tatjana1977 *21.07.
und unsere BRAUT ist hoffentlich auch bald wieder mit von der Partie

Unsere Kugelschnecken in ET-Reihenfolge

77erin (Bob-der-Baumeister-Tati) *25.06. mit RIESEN-PIMMEL-Häschen, ET 07/2008
Stolper *09.05., ET 9/2008 juchu, der Glückstee hat angeschlagen

Unsere Schneckenmamas
Anke80 *24.02. mit Jolina *15.09.07
Schlamutzi *inkognito mit Anina am *29.12.07
Jadzia77 mit Mausi-Mädchen, Seit ein paar Tagen ist das Mäuselchen da GLÜCKWUNSCH
Little mit Bennett am 29.01.2008

Herzlich Willkommen sind auch immer unsere Nebenbei-Leserinnen
FetteSchnecke, Girly, Dschessie mit Lahja inside, Shari mit Nimmersatt Nils, Lory mit KiGa-Lotta außerdem alles Gute für Blue mit Küken inside sowie viele Bussis für die kleine Lou Amélie von Jaara!
Und natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Gäste!

INGA biite bleib bei uns, wir sind immer für Dich da!




Mehr lesen

7. März 2008 um 21:02

Meld mich morgen
internet ist furchtbar langsaam

Gefällt mir
7. März 2008 um 22:31

Oioioi unsere chef-tati ist wieder hier
wo treibschtn du dich rum? hä? ich vermisse dich doch und wo blieb der bericht über die neuen kollegen und kolleginnen??? tse, treulose tomate, du.

wie ist es gelaufen? sag mal war dein peter zugbegleiter oder lokführer? ich hoffe doch nicht letzteres, oder ich bin nämlich schon wieder am durchdrehen mit diesen ollen streiks. will nächste woche eigentlich mit dem zug nach leipzig, von dort aus nach wittenberg und dann mit dem auto nach bayern zur trauerfeier für meine omi und dann von regensburg oder nürnberg aus, wollt ich wieder zurück nach holland fahren. war alles durchgeplant, aber nu wirds so nix. hoffe nun auf das streikende bzw. den abbruch am montag durch das Arbeitsgericht....

so, ihr lieben, ich mach feierabend

Gefällt mir
8. März 2008 um 10:34

HAAAAAALLLOOOOO!
na ihr süßen, alles im Lot?
Mensch Ulli, das hört sich bei dir ja richtig gut an Wolln wir mal alle für dich die Daumen drücken, dass es bald schnaggelt
Ich önnt nich immer mal hier und mal da wohnen , ich brauch meine feste Umgebung irgendwie...meine freunde und familie...

ela:
oh, das mit deinem Papa ist ja nicht so schön, aber zum Glück war es dann ja doch nicht sooooooo schlimm, oder?
Wir müssen uns irgendwie komischerweise daran gewöhnen, dass unsere Eltern "Alt" werden und wir sie irgendwann nicht mehr haben werden...merkwürdiges Gefühl, vor ein paar Jahren waren sie noch so "jung" und da hatz man darüber noch gar nicht nachgedacht

@cheffchen:
huhu *ganzdollwink* wie gehts dir denn? Schreib schnell, bin doch hibbelich, wie du mit den Fischköppen da zurecht kommst

@all:
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
*tatatatata*
Ja, genau!
Meine .... *trommelwirbel*..... erste..... *trommelwirbel*.....Mens.....ist....da!
JUCHU!!!!!!!!!!!
Mit Pauken und Trompeten *aua-aua-aua* hab das Gefühl, die nimmt alles aus dem UL mit aber sie ist da! Ich freu mich so! (wie kann man sich nur soooo über seine Rote freuen )
Dann kanns bald wieder losgehen bei uns
Am 20. hab ich ja auch den Termin beim FA, das passt dann ja ganz gut, dann ist die Mens ja wohl wieder weg!

So, hab viel viel zu tun heute und morgen ...
hier scheint die Sonne!
Wünsche euch allen noch ein schönes WE!!!!

Inga-Maus, melde dich doch wieder!!!!

Gefällt mir
8. März 2008 um 17:24

So hoffe das Netz geht halbwegs schnell
alsoooooooooooooooooooooooooooo ich war ja anfangs skeptisch... ob ich mit den leuten klarkomme und so... aber ganz ehrlich??? Es ist phantastisch... mein chef ist ein schnuckel... meine kolleginnen sind total lieb... tja und und ich durfte schon gespräche mit knackarschsegellehrern und heissen nachtwachen führen die fragen zum lohn hatten.... hoioioioioi.... echt lecker was da so rum läuft... einer der segellehrer hat mich eingeladen zum nacht(kein schreibfehler, die zeit wenn es dunkel ist... nicht nakisch *g*) eingeladen...
einer der projektleiter hatte urlaub den lerne ich erst nächste woche kennen... ansonsten ist die arbeit nach meinem geschmack... genial... genau das was ich immer wollte... leider ist mein vorgänger ein wenig chaotisch... da muss ich noch ein bisserl ordnung reinbringen...
mit peter läuft es prima... nein liebe ulli der gehä#ört nicht zur gdl... der ist zugbegleiter und nicht in der gewerkschaft... also den darfst du net hauen...
eine sache macht mir sorgen... peters bruder hat ja unterschlupf bei uns weil er aus seiner wohnung raus musste... nu kommt er nicht in die pötte sich was eigenes zu suchen... das ist nervig... und peter ist da ziemlich lasch drinne... ich warte noch bis ende des monats dann lege ich ihm adressen und telefonnummern hin... ausserdem ist er ne drecksau... pinkelt auf den toilettenrand und so nen kram... renne hier ständig mit desinfektionsspray rum... echt nervig...
hat da jemand nen tip von euch??
huiiiiiiiiiiiiiiiii ulli na wenn es nicht im neuen haus schnaggelt wann dann??? Dann stimmt auch das drummherrum... klasse ganz doll daumen drück... konnte mich nicht eher melden, das internet hier ist nur dann aktiv wenn es will grummel

Gefällt mir
9. März 2008 um 0:20

N'Aaaaabend
Wow, mir wehen Optizillen um die Nase.... ich merks genau... die positive Stimmung ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaa

@Cheffi: Wow (von der Dreckwutz mal abgesehen) das tönt ja s.p.i.t.z.e.n.m.ä.ß.i.g genial bei dir! Das freut mich so

Und Ulli, auch wow, das Haus klingt ja wundervoll traumhaft herrlich! Fast zu schön um wahr zu sein! Nun gut, so eine Miete ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern - aber ihr könnt es euch leisten, und es ist genau das, was ihr braucht! Also zögert nicht zu lange! Schmatz

Brauti, juchu, die Mens ist da! Endlich. Jetzt kann es ganz bald wieder losgehen, ich hoffe, ihr kriegt grünes Licht vom Doc!

Lorymaus, ich schicke dir einen fetten Frühlingsschmatz zurück

Ich habe den Tag heute mit meiner Mam im Garten verbracht und die Sonne genossen. Einfach herrlich. Wir haben uns in die Decken gekuschelt, geredet und gelesen. Richtig schön entspannt. Vorhin habe ich dann gekocht (Kartoffelgratin und Schweinelendchen), wir hatten Freunde zu Besuch, und haben bis eben gespielt. So, und nu bin ich fertig und gehe gleich in die Heia. Naja, erst noch ein bissel auf der Couch kuscheln, und dann in die Heia
Ich wünsch euch eine gute Nacht

Gefällt mir
10. März 2008 um 14:35

Hallo ihr lieben
@braut: ja, das ist auch für mich sehr, sehr schwierig (eigentlich für uns beide) mit dem ständig woanders wohnen. ich wäre zu gern in leipzig geblieben. meine ellis wären dann nur 80 km entfernt gewesen. aber die marksituation ist nunmal nicht so optimal in deutschland und wenn man voran kommen will, muss man manchmal auf andere dinge eine weile verzichten. für mich war das anfangs sehr schwer. zumal wir ja bis jetzt nichts eigenes hatten. aber mit dem haus, welches wir nun für 16 monate mieten können ((die vermieter haben nochmal 2 monate verlängert) haben wir eine umgebung gefunden, in der ich mich königlich fühlen werde. und das machts dann erträglicher. demnächst, wenn alles so läuft, wie geplant, eröffnet unser erstes außenbüro in rumänien. und dann werden wir öfters nach bukarest fliegen. von daher ist für die nächste zeit eine solche interimslösung ganz gut für uns. und unser ziel sehen wir ganz klar vor uns: einen festen, engültigen wohnsitz auf sizilien. und da werde ich mir dann vielleicht etwas weniger trubel wünschen, denn dort haben wir dann 100erte verwandte, die alle - und immer und zu jeder tageszeit für einen besuch mit leckerein gut sind figur dann in gefahr

@anke; ach kleine, ich dachte mir das schon, dass irgendwann dann doch noch so ein tief kommt. aber es ist schön, dass du dich jetzt an deine schöne kindheit erinnerst und somit dein vater doch den richtigen platz in deinem herzen findet. Ganz viele knuddler für dich und deine kleinen mäuse. ist tom schon genervt von jolinchen, oder immer noch so verliebt???

@cheff-tati: ha, wußte ich es doch. deswegen hast du nix geschrieben, die knackarschsegellehrer haben dir den kopf verdreht- eieiei, das sag ich dem peter und dann gibts schimpfe, jawohl. die knackärsche sind doch sind doch für mich nene, son segeltörn würde mich nur zum erbrechen bringen, auch ein knackarsch würde das nicht aufhalten...freu mich so, dass es gut anläuft. das mit seinem bruder ist miste. ich kenne aber das verhalten deines peters nur zu gut, bei solchen familiendingen. schwierig. muss mal nachdenken, ob mir was einfällt.

@blümlein: sag mal wo steckst du eigentlich???

@tati: hat dich denn dein turnmeister in ruhe entspannen lassen? der kleine racker scheint doch schon ganz schön auf trapp zu sein. schön dass du einen solch schönen tag hattest. klingt nach erholung. herrlich. hoffe, das haben wir ab mai auch. ab 01.05. könnnen wir in das haus rein. ich hab heute schon so halb zugesagt. ich denke kaum, dass es noch was gibt, was das toppen kann. ich kann zwar auch schön einrichten...aber wann soll ich das noch machen??? ich muss ja arbeiten. und hier wäre einfach alles fertig. ich muss nur unsere persönlichen sachen einräumen, etwas vl umdekorieren so nach und nach. und noch bettdecken und co. kaufen. naja. die kaution (2 mm) und provision wollen ja auch noch bezahlt werden da kommt schon noch was zusammen.

soooo, ich mach mal kurz ne pause (arbeite also weiter) und melde mich dann nochmal.

bis bald

Gefällt mir
10. März 2008 um 16:45

Hallo an alle zusammen,
Braut: Um mein Papa gehts nicht, der fit und auch erst 53! Es betrifft von meinem Schatzi den Papa... es hat sich heraus gestellt da er ein Magengeschür hat, ob gut oder bösartig ist wissen wir noch nicht, Ergebnis von der Gewebeprobe steht noch aus.

Anke: Ja es ist das Gefühl als ob mein heimkehrt, wir fahren jetzt am WE wieder zu meiner Familie! Ich vermiss Sie schon sehr.... Ja am 17.3. wissen wir wie es jetzt weiter geht im KIWU Zentrum...

Heut ist mein 22.Zyklustag, man hofft ja jedes Mal das es vielleicht trotzdem klappt obwohl SP nicht gut ist!

Und sonst wie gehts den anderen Mäusen,Ulli,Blümlein,Little,Bamba usw........

Werd bald wieder mit kochen anfangen! Waren am Wochenende shoppen, hab eine supi Jeans(v.Only) und Tasche(endlich) gefunden. Mein Schatzi hat mir Weihnachten eine Handtasche geschenkt die aber total unpraktisch fand, wir waren jetzt seit Weihnachten auf der Suche nach einer anderen u.a.in (Düsseldorf,usw.) nun endlich hab ich Sie mal gefund.

Lg.Ela

Gefällt mir
10. März 2008 um 17:58

Huhu...
@ela:
ja, ich mein doch auch deinen Schwiepa... Ich denk an euch, ist nicht einfach, so eine Wartesituation!
Und ihr beiden herzelt mal ordentlich brauch ja nur EIN KLEINES SCHWIMMERCHEN seinen Weg finden! Ich drück die Daumen!

@ulli:
ach, süße ... freu dich auf Sizilien ...und dann komm ich dich besuchen So lange man dann einen Plan hat, wo es hingehen soll, ist es doch gut. Bei Schatzi und mir weiß ich ja auch noch nicht, wo wir mal landen werden, aber am liebsten möcht ihc aus HB nicht weg.
Ich war schon mal in Rumänien jawoll! zu ner Konzertreise, da haben wir im Schwarzen Dom gesungen! War echt beeindruckend!

@little:
ohhhh, wenn du in Deutschland ibst, dann könnten wir ja mal ein Treffen veranschlagen, würd so gern mal den kleinen Knutscher sehen Der arme, hat er denn auch Fieber von der Impfung?

@cheffchen-tati:
jaja, die im Norden sind gar nich alle immer doof und "kühl" oder? Kannst mir einen Knacka.... reservieren wenn ich mal im Sommer hochfahren sollte , ich war immer mit ner Freundin dort, von HH ist das ja nur ein Katzensprung

Anke:
Ach ihr armen, ich knuddel euch alle ganz doll und nehm euch mal ne Runde in den Arm...bei euch ist aber auhc immer was los. Jolina ist schon ein Halbes Jahr alt...boa, wie die Zeit vergeht! Gib ihr mal auch einen Schmatzer von mir!!!

@all:
so, muss jetzt noch mal Goldgeist über mich ergehen lassen, besser ist das... soll man noch ein zweites Mal machen, damit wirklich nix mehr krabbelt Ich glaub, aber ihc hab nix.
Ja, die Mens hat mich richtig erwischt. seit drei Tagen blute ich wie ein Schw.... ehrlich, sooooo viel Blut hab ich noch nie gesehen. Ich hoffe, das hört bald wieder auf!
In den nächsten Tagen werde ich leider kaum Zeit zum schreiben haben, da ich wieder soooo viel zu tun habe, aber ich versuch mal abends reinzuschauen wenns geht!
Seid alle ganz lieb geknuddelt! Hab euch lieb!

Gefällt mir
10. März 2008 um 18:21

Hi Mädels
Wollte nur mal schnell viele Grüße da lassen. Komme nicht dazu alles nachzulesen, aber verbussele Euch ganz arg

Bei mir nichst Neues, UK wird noch ein bissl dauern, aber sieht gut aus.

Tschauiii Blümlein

Gefällt mir
11. März 2008 um 16:08

Hallo
heute nur ganz kurz ein paar liebe grüße reinwerf...

@braut

also wenn du wüßtest: als kind, hab ich immer auf die läusekontrollen in der schule gefiebert und gehofft. voller spannung und vorfreude saß ich dann immer da und hab mich auf den moment gefreut, wenn die dame vom gesundheitsamt mir endlich den kopf gekrault hat ich war seelig und hab natürlich immer gesagt: hier juckt es so schrecklich und hier uws. am liebsten hatte ich es, wenn ich die letzte war, die untersucht wurde. dann dauerte die vorfreude länger. und dann hab ich es immer rausgezogen, die kopfmassage. meiner ma hab ich auch immer signalisiert, dass ich vermutlich läuse hab. sie hat dann immer entsetzt den kopf abgesucht, leider immer ohne erfolg. heute gebrauche ich den trick auch manchmal noch aber mein hase springt nicht so gut darauf an, seufz.

Gefällt mir
11. März 2008 um 17:23

So, mache heute mal schon feierabend
sind heute schon seit 4 uhr auf den beinen. hatten sehr früh einen megatollen termin bei einem potentiellem AG. und vl können wir bald mit dem zusammenarbeiten. wäre sehr, sehr gut für uns.

evt. gibt es auch hausneuigkeiten morgen. die vermieter kommen uns immer mehr entgegen. sie denken über einen längeren zeitraum nach. ich frag mich, ob die länger ihre weltreise machen, oder einfach nach ihrer weltreise noch ne weile unsere kohle wollen? na mir solls egal sein, hauptsache wir haben das haus und das noch länger als ursprünglich gedacht. was so alles plötzlich möglich wird, wenn man etwas zögerlich tut aber der makler ist echt ober heftig. die preise sind unverschämt. tati, kannst bestimmt. ein lied davon singen, oder???

soo, ich haue ab. heute gehts früh ins bett mal sehen wie fit mein schnuckelhäschen nachher noch ist

hab euch alle sooooooooooooooooooooooo lieb!

Gefällt mir
11. März 2008 um 17:36

Hase ist noch nicht soweit
@ela: jaaaa, die palais-reihe von kampa ist nicht übel. sehr schöne modelle dabei. da würd ich auch meines finden . am liebsten mag ich jedoch ganz mediterrane bauweise, mit hellen sandfarben, stein und nicht so hoch gebaut. lieber in der grundfläche größer. aber das ist leider oft nicht realisierbar, da man ja bei den grundstückspreisen in die höhe bauen muss. naja, da müssen WIR zumindest noch ne weile holland unsicher machen, oder aber ein lottogewinn überrascht uns eines tages (öhm, ich spiele gar nicht ).

@braut: ach schneggi, deine olle mens wird dich nicht mehr lange ärgern. glaubs mir. bald wirste ne sehr schöne lange zeit ruhe haben

@blümlein: hey du arbeitsmaus, drück dich ganz feste und hoffe auf baldige positive nachrichten von dir

@cheffe: sa mol, was machn die knackärsch? wo stecksn du? ich fordere bei peter erstmal schnelleres internet für dich ein. so geht das nicht!

so, jetzt isser soweit .- wir fahren los

Gefällt mir
11. März 2008 um 18:07

Na Ihr Lieben,
wo seit Ihr alle? Ich hab gerad mal etwas Zeit, Schatzi kommt erst am Abend aus Hamburg wieder...er hat da beruflich Termine.

AN ALLE DIE EIN KANNINCHEN HABEN, bitte Tip:
Mein Hase Leo hat in letzter Zeit oft Durchfall und wir müssen ihm ständig Kot am ...abwaschen, Ihr könnt Euch denken was ich meine... puh das stinkt sogar!
Er ist jetzt etwas über 6Jahre alt.

Ansonsten mach ich es mir jetzt ruhig, werde wohl mal in die Wanne gehn!

So an alle ein schönes Wochenende.
Lg.ELA

Gefällt mir
12. März 2008 um 15:23

???
ist jemand da?

Gefällt mir
12. März 2008 um 15:58

INGAAAAAA!
ich bin da!!!!!!!!
drück dich ganz lieb!

Gefällt mir
12. März 2008 um 15:59

Hi mädels,
muss jetzt ganz schnell die kinder abholen, dann bin ich wieder on.

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:02

Ich bin da - immer!
agnil, ich warte hier auf dich, falls du reden möchtest, gern auch per pn. ich bin da und warte auf dich. hab ne gänsehaut der freude, rührung und tränen in den augen,weil du dich meldest. ich bin hier, kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich deine nachricht freut.

bis später - ich drück dich !

deine ulli

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:03

Huhu anke
hm... beide zur gleichen Zeit
Wie gehts dir?

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:04

Oh mausis,
welch schöne nachricht von unserer inga. und schön, dass ihr alle sofort da seid. könnt heulen. ach ich bin so mega stolz und glücklich, dass es euch hier so gibt und dass ihr alle so seid, wie ihr seid. 1000 kussis und bussis!

glg eure ulli

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:08

Huhu ulli
ja bin doch zuhause...wurde nach haus geschickt weil ich sooooooo erkältet bin, was fürn Zufall, bin grad eben on gegangen....

Ich freu mich auch so sehr, das Inga sich gemeldet hat! bin auch ganz hin und weg davon....


Mädels, wie siehts aus bei euch???

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:09

@anke
oh, hihi... dann erzähl mir doch deine ganze Lebensgeschichte wenn du willst, ich bin da die Zeit hier kann sehr, sehr lang werden

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:16

@braut und anke
@anke: armes hascherl - die schwiemu

@braut: auch armes hascherl- einfach so schlimm krank. drück dich ganz feste!

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:20

Tja....
anke, schade schade schade ich schreib auch immer zwischendurch, dass du einen Grund hast hier zu gucken

Ulli:
na, bist du am arbeiten?
Was hat sich denn mit deinen Vermietern ergeben?

@all:
heute hab ich nur noch leichte Mens, sie ist bald weg! Juchu!!!!!!

oh, schatzi hat essen fertig, muss mal eben was futtern...bis später...


Gefällt mir
12. März 2008 um 16:26

Danke ihr lieben
ich weiss nicht wo ich anfangen soll...
es geht mir den umständen entsprechend. es gibt tage wo ich denke, es drehe durch vom schmerz, ich sehe nichts, ich höre nichts, ich hab nur meinen kleinen engel vor meinen augen und ich will dann zu ihm. ich vermisse mein baby so sehr. ich will es einfach nicht glauben, dass es nicht bei mir ist. seit der beerdigung war ich noch nicht auf dem friedhof, ich habe angst, es wird alles zu real, ich habe angst, ich werde nicht weggehen können.
ach mädels, ich habe so viele gedanken im kopf. ihr könnt mich ruhig alles fragen, ich versuche dann die fragen so gut ich kann zu beantworten.

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:29

@braut
wir können vl bis ende 2009 dort wohnen. erfahren wir morgen hundertprozentig. das wäre dann auch genug, das sind dann 18 monate. da haben wir genug zeit, uns zu situieren und zu expandieren und dann können wir weiter entscheiden. bin schon ganz aufgeregt.

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:39

Ach agnil
ich kann gar nichts sagen...nur weinen...es tut mir so leid, dabei sollte ich dich doch jetzt stärken. ich kann das alles nicht glauben. ich bin erstmal froh, dass du hier bist. ich drück dich und drück dich.

wie geht es deinen kindern? hilft dir dein mann? hast du hilfe angeboten bekommen im krankenhaus? ich weiß, wie du bisher dazu gestanden hast...aber vl kannst du dich diesmal öffnen. im mom bin ich sprach - und irgendwie hilflos.

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:52


soooo viele Gedanken liebe Inga, begleiten dich.
Ich bin so froh, dass du da bist!
Ich kann das alles auch gar nicht in Worte fassen, was ich denke.
Ich frag auch gar nicht viel (DU sollst erzählen was du magst und kannst!)
Ich kann mich aber Anke und Ulli nur anschließen mit dem was sie geschrieben haben!

Ich hoffe, du hast Unterstützung und Hilfe bekommen!

Ich kann nur erahnen wie es dir geht, bin ja nun auch eine Sternchenmami...unsere beiden kleinen werden da oben ganz bestimmt aufeinander aufpassen! Und sie haben es gut, auch wenn es über den Verlust nicht hinweg trösten kann, das weiss ich...
puh, ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll, die Gedanken kreisen....

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:52

...
@ulli. meine kinder wissen bloss, dass ihr brüderchen im himmel ist. sie haben ihn nicht gesehen und sie leben weiter als ob ihn niemals gab. sie sind noch nicht in dem alter, wo man verstehen kann was das ganze für mich bedeutet. vielleicht ist es auch gut so. mein mann versucht mir zu helfen. um ehrlich zu sein, nichts und niemand kann mir helfen. man hat mich in die psychatrie eingewiesen, ich hab da ein paar tage ausgehalten. ich war so voll von medis, dass mein blutdruck runter auf 80 zu 40 war und mich kaum bewegen konnte. ich hab alle medis abgesetzt. und ich werde wahrscheinlich nicht zu einem psychiater gehen. es hat keinen sinn.

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:56

@agnil
du hast ja gesagt, dass wir fragen dürfen und ich trau mich jezt einfach und schreib ganz offen meine gedanken von der seele..

zunächst einmal hab ich wahnsinnige angst um dich gehabt, nachdem ich von deinem verlust gelesen habe. ich hab immer an unsere gespräche denken müssen und dachte immer nur, oh gott, hoffentlich verläßt sie jetzt nicht die kraft und der mut das alles durchzustehen. von daher bin ich so unsagbar erleichtert, dass du uns ein lebenszeichen schickst. anke hat recht; du bist sehr stark, auch wenn du dir gar nicht so stark im mom vorkommst. das finde ich bewundernswert. denn du hättest auch aufgeben können. du bist eine tapfere frau. und ich bin stolz auf dich.


was mich die ganze zeit bewegt, ist die frage nach deinen kindern und deiner familie. wie kommt ihr zurecht? vorallem deine kleinen mäuse. die erika versteht es doch sicher schon ganz gut. und thomas ist auch nicht mehr so klein. und konnte man dir denn eine erklärung für all das geben? hat ein arzt mal in ruhe mit dir gesprochen? ich hab tausend mal deine letzten nachrichten lange vor der geburt gelesen...und nach anzeichen gesucht. ach hase, ich frag mich so oft, wie oft du dir wohl diese frage stellst. und ich frag mich so oft, wie du da durchkommst.

ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe. die angst was falsches zu sagen, zu schreiben, ist groß. auf keinen fall möchte ich dich verschrecken oder drängen. ich hab jetzt einfach gefragt, weil du es uns erlaubt hast...sag mir, wenn es zuviel wird. du musst auch nicht darauf antworten...

drück dich ganz fest

Gefällt mir
12. März 2008 um 16:59

...
ich möchte eure ehrliche meinung dazu: mein mann hat mich überredet noch einen versuch zu machen...also, noch ein kind zu bekommen.

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:04

@agnil
unsere nachrichten haben sich überschnitten.

ja, ich denke, für deine kinder ist es gut so. so müssen sie nicht leiden. es würde auch deine situation noch verschlimmern, weil eine kleine kinderseele so viel unterstütuzung braucht. so ein kind hat ja seine eigene gedankenwelt und verarbeitet das unter umständen nicht richtig. und dann leidet es noch viel mehr.

ich glaub dir schon, dass dir im mom nichts hilft. aber ich möchte dir anbieten, dass du immer mit mir reden kannst. vl können wir alle dich irgendwie durch diese zeit bringen. auch wenn ich denke, dass eine professionelle unterstützung besser ist. ich hab 2x in meinem leben sehr gute erfahrungen damit gemacht.... aber fürs erste sind wir erstmal für dich da. vl hilft das reden, dieses erlebnis irgendwie aufzuarbeiten und den verlust irgendwie zu ertragen.

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:05

@Inga
hui, puh, ich weiß nicht... du hast das alles doch gar nicht verarbeitet... darf ich fragen, warum er das möchte bzw. welche Gründe er anführt?
Ich kann den Wunsch verstehen, mir geht es genau so, ich möchte auch wieder, aber erst wenn ICH dazu bereit bin und denke, das mich eine neue Schwangerschaft psychisch nicht belasten würde. Die Gedanken kann man doch nicht einfach so (schnell) abschalten.

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:08

@agnil
das ist schwer zu beurteilen. mir gehen dabei ganz viele gedanken durch den kopf. zum einem, dass es sehr schön ist, dass dein mann zu dir steht und noch einmal mit dir zusammen ein kind haben will. aber zum anderen denke ich, dass ihr beide, diesen verlust erstmal verarbeiten müsst. ich würde dir wirklich von herzen wünschen, dass du nocheinmal einen kleinen sonnenschein bekommst. aber euer nächstes baby kann diesen verlust nicht rückgängig machen. und nicht den kleinen eric ersetzen. hast du das gefühl, dass dein mann versucht, das dadurch zu verdrängen? den schmerz, deinen schmerz, eure trauer? ich denke, ihr solltet dazu beide bereit sein. auch du. und das geht vl erst, wenn du den jetzigen verlust akzeptiert hast, als einen teil deines lebens. ich weiß nicht, dass sind meine ersten gedanken.....

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:19

Ulli...
du sprichst mir aus dem herzen, ich kann das alles gar nicht in Worte fassen, ich denke genau so.
erst verarbeiten und dann kann man erst bereit sein für einen neuen kleinen Sonnenschein...

liebe Inga, ich würde es dir von Herzen gönnen!!! Ganz sicher, ich würde mich so sehr für dich freuen! Aber laß dir Zeit, dir und deinem Mann und den Kindern! Gerade weil es dich so unendlich traurig gemacht hat was passiert ist und du neue kraft schöpfen mußt für das was noch kommt!

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:23

...
@braut. ja, du hast recht, ich hab das ganze noch nicht verarbeitet, auch das was vor fast 2 jahren passiert ist. diese ss war ja auch dafür gedacht. jetzt stehe ich ganz am anfang und habe noch grösseren last auf meiner seele und auf meinem herzen. ich weiss, dass ich nie darüber hinweg kommen werde. nach all dem was passiert ist möchte ich nur noch ein kleines gesundes baby und nichts mehr. mein mann will mich nicht verlieren, er verspricht mir, dass er mich ünterstützen wird und alles machen wird, damit es mir besser geht. es ist wirklich schwer zu erklären, meine sprachkenntnisse sind nicht so gut und so allgemein kann ich das nicht ausdrucken. ich hab nichts, wo ich mich festhalten kann, ich hab nichts, was mich beschäftigen könnte. also, ich kann das wirklich nicht erklären. ich war absolut verloren. dieser vorschlag kam aber nicht von mir, sondern von ihm.

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:34

Liebe inga
genau daran hab ich gedacht, ich mochte es bloß nicht schreiben, das was schon alles bei euch passiert ist! Deswegen denke ich , dass du dir zeit lassen solltest, du hast doppelt zu verarbeiten! Und wenn du wirklich bereit bist für etwas neues, dann kannst du es doch wieder versuchen.
Ich möchte gar nicht daran denken, was wäre, wenn es wieder schief gehen sollte! (nu hab ich das geschrieben was ich nicht schreiben wollte, aber es mußte wohl sein!)
Wir wollen es nicht hoffen, und ich werde alle Daumen dafür drücken und wünsche es euch so sehr!
Ich finde, dein Mann steht dir gut zur Seite, so wie sich das anhört, tut er alles, damit es dir besser geht, daran kannst du dich doch anlehnen. Auch mir war das ein Trost in den letzten Wochen, ich bin noch enger mit Schatzi zusammengerückt weil wir zusammen weinen und reden konnten. Das ist soooooo soooo wichtig zum verarbeiten!

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:34

@agnil
irgendwo kann ich dich schon verstehen. du suchst halt und licht. aber wenn du doch selbst erkennst, dass du schon jetzt eine noch größere last auf den schultern trägst, als vor der letzten ss, dann wäre es jetzt zu früh. die letzte ss war da, um den vorigen verlust zu vergessen, den schmerz zu lindern, wieder glücklich zu sein. aber es kam anders. nun ist der schmerz noch größer. was wenn du nicht gleich wieder schwanger wirst, oder etwas nicht stimmt? dann wird der schmerz unerträglich. das ganze spitzt sich zu und hast du dann noch kraft stark zu sein? du sollst doch auch leben...eines tages wieder lächeln, dann eines tages wieder lachen, laut, und unbeschwert und ohne schlechtes gewissen....

ich denke, es gibt dir doch schon halt, dass du weißt, ihr könnt und wollt beide noch ein baby haben. freu dich auf die zeit, die noch in der zukunft liegt...aber verarbeite jetzt unbedingt diese 2 so tragischen und schmerzlichen ereignisse. dann vl, kommt nochmal ein kleiner sonnenschein in euer aller leben. aber jetzt im mom ist die gefahr doch viel zu groß, dass du immer trauriger wirst, tiefer abrutscht. träum ein bisschen von dem leben, nach der trauer. das bringt licht und hoffnung in das dunkel. aber trauere jetzt auch mit allen phasen, die dazu gehören. weinen, wut, hass, erschöpfung, leere...usw. irgendwann bleibt das gute zurück. und du bist bereit für das neue leben...in jeder hinsicht. lass dir helfen, dann bist du diesem traum viel schneller näher...dann kann er viel schneller realität werden.

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:48

Mal so zwischendurch...
ulli: drück die Daumen für morgen! 18 Monate, das klingt irgendwie so lang ...sind ja nur eineinhalb Jahre...(wenn ich bedenke, dass ich schon 8 Jahre mit Schatzi zusammen bin, die Ziet vergeht wie im Flug!) aber wer weiß, vielleicht kommt ihr dann mal zur Ruhe da und es schnaggelt ganz fürchterlich dolle bei euch ja, so soll es sein!

Gefällt mir
12. März 2008 um 17:56

@braut
ja, 18 monate ist lange und wir denken, das ist lange genug, um etwas zur ruhe zu kommen und durchzuatmen. das haus ist so oberschön, dass wir dort sicherlich viel positive energie spüren werden und vl schnaggelt es dann tatsächlich.

im mom sorge ich mich etwas um meinen hormonhaushalt. unsere tati hat mir nochmal einen anstupser gegeben mich nochmal durchchecken zu lassen. der letzte monat war sehr merkwürdig. und diesmal eigentlich auch. ich hab ganz fettige haut, bekomme im mom pickel auf dem rücken (hatte ich jahre nicht mehr) und meine brüste tun seit dem ersten zt weh. bin heute zt 10 und mein zs wird schon klarer. ich werd mir jetzt hier einen fa suchen. ich mag nicht immer 600 km fahren, obwohl ihc viel von meinem halte. aber ich denke, so geht das nicht weiter. ich war im juni (glaube ich) das letzte mal beim fa. ist doch eigentlich zu lange bei kiwu. werd mal hier im net nen aufruf machen, ob mir jemand in der region um leer einen guten fa empfehlen kann. in holland könnte ich vl auch gehen. na mal sehen. das steht hier schon auf meiner bearbeitungsliste...

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:02

@agnil
bist du noch da? haben wir dich verschreckt?

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:03

Ullilein
also, meine Brüste tun immer ziemlich dolle weh, schon vor dem ES und dann bis zur Mens, ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich, oder? Also pickel hatte ich auch immer auf dem Rücken seit ich die Pille nicht mehr genommen hab, das hört sich bei dir tatsächlich irgendwie merkwürdig an wenn du das sonst nicht hattest. Ihc würd mir auch in der Nähe der Grenze einen FA suchen und das alles noch mal kontrollieren lassen. Vielleicht ist das ja aber auch der ganze Stress in der letzten Zeit bei euch? Und ich hab mal gehört, dass sich der Hormonhaushalt und der Körper alle sieben Jahre verändern. Vielleicht hat das ja damit auch was zu tun?!

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:05

...
ich hab keine kraft mehr, etwas zu verarbeiten und um ehrlich zu sein auch keine kraft um einfach so weiter zu leben. ich hatte fast 2 jahre lang diese ganzen phasen. ich bin einfach zu müde. ich kann nicht behaupten, dass ich alles akzeptiert habe, aber irgendwo in meinem inneren bin ich wahrscheinlich kurz davor. ich weiss auch, dass dieser verlust meinen mann verändert hat. ich bin mir sicher, dass ich jetzt auf ihn zählen kann.
das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr traurig bin. das werde ich noch sehr lange sein. es ist kein passendes wort dafür, was ich empfinde.
was ich gesrieben habe ist nur eine kurze fassung für das, was ich in dieser zeit durchgemacht und durchgedacht habe.
wenn ihr mich nicht mehr bei euch haben wollt, kann ich das nicht ändern.

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:10

Inga
um himmels willen, sag sowas nicht. natürlich wollen wir dich hier haben. mit oder ohne neuer schwangerschaft. DU GEHÖRST ZU UNS! das darst du niemals denken. wir meinen es doch nur gut. und letztlich entscheidet nur ihr beide, was das beste für euch ist. das alles sind nur unsere gedanken. und du wolltest unsere meinung. aber niemals werden wir dich hier aufgeben. also vergiss das ganz schnell. du bleibst unsere inga. IMMER!

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:16

NIX DA!
DU BLEIBST natürlich bei uns!
Wir können einfach nur erahnen wie es dir geht und wollen dir irgendwie helfen wenn es geht!
Und wir können dir nur wirklich gute gemeinte Ratschläge geben (du fragst uns ja auch nach unserer Meinung, was ich schon mal toll finde so wie ich dich kennengelernt habe). Aber wie es weitergehen soll entscheidest du (und dein Mann)! Und wir könne nur hoffen, dass du das irgendwann alles verarbeiten kannst.

Ich denke da auch ein bisschen an mich, man hat manchmal das Gefühl eifach leer zu sein und so...abgeklärt, man wundert sich über sich selbst und kann das gar nicht einschätzen, man kennt sich selbst nicht mehr. Und im anderen moment weiß man gar nicht wohin mit der Traurigkeit und man könnte verzweifeln. Das geht mir genauso und das wird auch noch eine Zeit so bleiben und ich denke, das ist ganz normal. Aber irgendwann wird es uns auch wieder besser gehen, ganz bestimmt. Und es hilft tatsächlich zu reden und alles los zu werden.

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:37

Also,
ich weiss, dass ich nicht unbedingt gleich wieder schwanger werde. das will ich ja auch nicht. muss noch was erledigen, bevor ich das werde. ich weiss auch, dass etwas schief gehen kann.
ich möchte nur mich jetzt schon auf etwas freuen.

@braut. du hast sehr gut meinen zustand getroffen, bloss, dass es bei mir noch viel schlimmer ist.

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:41

Ja...
ich weiß...es ist schlimmer, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, nur erahnen, mir geht es ja schon schlecht, wie muss es dir gehen?!
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!
Und wir werden uns auch wieder freuen können! Und du sollst dich auch freuen auf etwas neues, du sollst aber bloß nichts überstürzen, dein Körper und deine Seele brauchen Zeit um sich zu erholen.
Ich wünsche dir von herzen, dass es dir bald besser geht!

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:45

@inga
deine worte treffen genau das, was ich meinte. träume von einem leben nach der trauer. freu dich darauf. genau das wird dir kraft und lichtblicke schenken. so meinte ich es. und vorher erholst du dich noch etwas und sammelst kraft und verarbeitest. ich drück dir ganz fest die daumen und bin immer da, wenn die tiefs dich einholen. lass es raus. wir alle wollen dich hier haben.

glg ulli

Gefällt mir
12. März 2008 um 18:56

@braut
klingt vielleicht komisch, meine seele braucht aber keine zeit um sich zu erholen. mein körper schon.. der letzte monat und auch mehrere davor waren bei mir so intensiv, was emotionen betrifft und zwar negative und traurige, dass ich jetzt einen ausgleich brauche. das heisst nicht, dass ich alles vergesse oder vergessen will.
es wird bei dir bestimmt alles gut gehen, hab diesmal ein gutes gefühl.
was mich betrifft, weiss ich noch nicht. weiss nicht, wie ich das erklähren kann, aber ich hatte die ganze zeit eine vorahnung, dass etwas nicht stimmen wird. ich hab sogar einen grabstein mit dem namen von meinem kind gesehen, also in meinem kopf. ich hab versucht, die ganzen schlimmen gedanken zu verdrängen. ich bin nicht normal...

Gefällt mir
12. März 2008 um 19:03

Hey...
Klar bist du normal, nur dein Unterbewusstsein läßt sich nun mal nicht austricksen, das macht auch in den Träumen was es will. Albträume hat glaube ich auch, jede Schwangere. da bist du keine Ausnahme, nur dass es bei dir zur schrecklichen Wirklichkeit geworden ist, das ist eine Ausnahme!
Ich glaube, man hat immer eine Vorahnung wenn man ein so sensibel ist...ich hatte auch ganz merkwürdige gedanken in der Woche in der mein krümelchen warscheinlich aufgehört hat zu leben. Ich glaube, der Mutterinstinkt sagt einem, dass irgendwas nicht in ordnung ist!
Ich habe noch kein gutes oder schlechtes Gefühl bei mir...ich weiß nicht, die Gedanken, dass es wieder schief gehen könnte lassen einfach nicht locker, das braucht auch bei mir noch Zeit. Bin manchmal auch noch so hin und her gerissen, ob ich schon wieder bereit bin, in vielen Momenten denke ich schon, in manchen Momenten denke ich eher nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers