Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WAITING FOR BABY for Blümchen *daumen für morgen*

WAITING FOR BABY for Blümchen *daumen für morgen*

2. Juli 2007 um 12:41


So das sind wir:
Ein lustiger Haufen "alter" WIR-MACHEN-BALD-TROTZ-ALLER-HINDERNISSE-UNSER-BABY------SCHNECKEN

Neuzugang Nadin69
"Brandneueschnecke"ela mausi *24.08.
"Hinter Aktenberge Verschwindibus schnecke"-ulli2007
"Bob-der-Baumeister"77erin *25.06.
"Rucksack-Schnecke"Blümchen *09.09.
"Unsere Daumendrückerin"silviapupsi *12.12.
"Auszeit-Schnecke"dine 314
"Endlich wieder Da Schnecke"Coyote *09.11 (Damuen drück für die bvorstehnde Prozedur!)

"Schnatterschnecke" Braut06 *inkoknito
"Standby-Schnecke"stolper *09.05.
"Tempi-Mess-Meister-Schnecke" bamba 36 *09.04.
mir
"Auszeit-Schnecke"Tatjana 1977 *21.07.

Unsere erste Kugelschnecke 2008:
jadzia77 mit Schneckeli
und die zweite folgt sogleich
LITTLEPOPPICH mit PEANUT
alle guten Dinge sind drei agnil mit würmchen

Und unsere Nebenbei-Leser von den Zuckermäusen:
Dschessie (MIT MINNNNNNNIIIII)
und
Girly
Und abund zu verirrt sich mal das Hibbel-Huhn Jumanji
und dat Shari mit dickem Nils und die Lorely mit der Lumpen-Lotta haben hier mal so richtig losgelegt

Ein hoch auf unsere Kugelschnecken
ANKE 80 (geb. 24.02., ET 10/07)mit Ihrer Jolina
schlamutzi mit Christkindl-Mini-Schnecke

Welch Freude: Allen Babys ob draussen oder drinnen gehts supiiiiiiiiiii

So vorerst wäre es das...
Ach ja bitte immer schön auf diesen Beitrag antworten... Dann geht uns nichts verloren!

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 12:46

DANKE
Für mich????

Hoffe doch, das sich der Thread lohnt.

Danke Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 12:49

@anke
Saauuuuuuuuuuuggggggggggg
und nochmal Luft hol
schnapp schnapp schnappp
schnapp schnapp schnappp
schnapp schnapp schnappp
schnapp schnapp schnappp
schnapp schnapp schnappp
Hab mir grad alle Viren aus dem anderen Thread eingeatmet.

Mal schauen, ob es genug waren.
Puh, jetzt ist mir schwindlig ist das nicht ein Anzeichen

Blümlein


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 13:15

@blümlein
nur für dich:
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust-puuuuuuuu-uuuuust-lufthol und noch mal puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust-puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-ust

was die ganzen anzeichen angeht, die müssen nicht zwingend da sein. ich weiss das am besten. meine brustwarzen werden erst nach dem NMT bemerkbar und auch nicht gleich. und brustspannen oder schmerzen habe ich immernoch nicht
also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 13:24

@anke
habe deine frage wegen dem dammschnitt gelesen: meine schwägerin hatte beim ersten kind einen, weil die hebbi schneller machen wollte. und sie hatte angst, dass beim zweiten dann das gleiche sein muss. war aber nicht so, es hängt immer von den umständen ab. ich habe immer gleich am anfang gesagt, dass ich mir keinen dammschnitt wünsche, hab auch keine bekommen, obwohl beim zweiten wollte die hebbi einen verpassen. bin auch nicht gerissen. man sagt, die erfahrenen hebbis können fast immer einen schitt umgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 13:37

AUA
... das tut ja schon beim Lesen weh. Hab mal gehört, dass es besser ist es reißen zulassen, weil der Körper sowieso die geeignetste Stelle findet und die dann auch später besser wieder zusammen wachsen.
Aber um sowas muß ich mir ja noch keine Gedanken machen.
Hab alles brav eingesaugt und ich glaub ich dreh durch bis morgen Ach Quatsch, ist wahrscheinlich wieder Panikmache und dann wieder nichts.
Männe hat am Freitag seinen Kopf auf meine Bauch gelegt und meint er hört schon was und ich soll Euch das schreiben. Wer weiß, was der gehört hat

@Ulli: Hey Schnecke Alles ok bei Dir? Mußtest Du mal wieder spontan los? Wir sind hier und neugierig und wahrscheinlich auch nervig

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 14:23


@blümlein.deiner ist echt süss
sowas tut nw nicht weh, bei all den schmerzen merkt eine frau den schnitt gar nicht. aber wenn der damm selbst reiss ist es wirklich besser, aus dem grund was du geschrieben hast. natürlich gibt es fälle, wo ein schnitt notwendig ist, aber wirklich nicht so oft, wie er gemacht wird.

@anke. mit dem ersten kind war ich nur 2 tage in der klinik(das war noch in litauen) und in deutschland hab ich immer ambulant entbunden. mit christina hab ich aber eine schlechte erfahrung gemacht, die hebbi war so bescheurt, sie hat mir auf einer stelle auf dem rücken so starkt gedrückt(obwohl ich nur eine leichte massage brauchte, am kreuz wegen der wehen), dass sie ein nerv eingeklemmt hat. das stellte sich aber erst raus, als ich schon einen tag zu hause war. das war ein hexenschuss, und so schlimm. ich hatte hölische schmerzen und konnte mich kaum bewegen. das fing alles am abend an und alle KH die mein mann angerufen hat, antwortetenso was in der art:" ihre frau hat in der klinik ambulant entbunden, selber schuld, fahren sie dorthin, wo sie war". das problem aber war, ich hab in einer klinik entbunden, wo mein damaliger arzt belegbette hatte und für notfälle ist diese klinik überhaupt nicht geeignet, ist eine privatklinik. ich war da nur weil mein FA die entbindungen auch selbtst durchführt. was sollte ich machen? es war zum heulen. und ich hab wirklich bis zum früh gewartet, hab dann mit der vertrettung telefoniert(da meiner schon im urlaub war und überhaupt war das samstag) und hat ihm die ganze situation erklärt. er ist extra für mich in die klinik gefahren und hat mich dann untersucht. aber so eine blöde ausrede von wegen sie haben nicht bei uns entbunden sollen eigentlich nicht alle arzte helfen, wenn jemand probleme hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 14:23

Hallo alle zusammen....
mir gehts körperlich richtig dreckig, weil ich meine mens hab, als bin in in der pubertät. ich hab schon medis geschluckt, was ich 10 jahre nicht mehr gemacht habe, so tut das weh.

melde mich heute abend nochmal.

blümlein: hasi, ich drücke mir die daumen wund für dich !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 14:27

@ulli
ach du arme maus, das ist echt doof, deine rote ist so gemein zu dir. lass dich drücken, süsse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 14:40

@Ulli - Schmatz für Dich
Sooo schlimm, das ist echt nicht toll. Das hatte ich das letzte Mal, deswegen war ich ja auch bei meiner FÄ. Richtig elend, konnt nichts tun nur daliegen uns ertragen. Falls Du Krämpfe hast, soll Buscopan (Zäpfchen) sehr gut und schnell wirken.

Ach Ulli, zum nächsten ES schließt ihr Euch einfach zuhause ein, stöpselt das Telefon aus, Klingel aus und Rolladen runter.
Dann kommt Euch keiner in die Quere...
... und ihr könt nach Lust und Lauen

Wünsche dir sehr, dass es bald klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 17:24

Schubs
und schon sind wir wieder oben.

Na alle Schnecken ausgeflogen?

Grüße Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 17:57

@little
Grüße übern Teich. Bin auch leider schon wieder weg, Tag war lang genug und hier hat es nur geregnet.

Die Hitze bei dir ist aber sicher absolut heftig fürn Kreislauf. Das hält man doch ohne Air condi garnicht aus, oder?

Ich hoffe Dir und deinem Krümel gehts gut und für deine neuen Projekte.

Schmatz Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 18:04

@little
huhu
oh nee, bitte keine sonne, keine sonnestrahlen, ich sterbe sonst
wie geht es dir so, noch übelkeit, müdigkeit? wann hast du deinen nächsten termin?
ich hab heute den ganzen tag so ein komisches ziehen, nicht wie mutterbänder, jeher wie mensziehen, es geht sogar in die beine
das mit der GM ist so eine sache. es hängt davon ab wie stark sie verletzt wird, ob man die blutung stoppen kann und so weiter. wie meine FÄ sagte und so im net steht, wenn in der GM narben zurückbleiben, kann an diesen stelllen keine schleimhaut aufgebaut werden.
eine AS ist zu zeit ein routineeingriff, risiken sind aber immer dabei. eine OP ist immer eine OP, leider.
diese krisstal-deo bestehen aus reinem alluminium..dingbums(erinnere mich nicht mehr so genau), das für krebs verantwortlich gemacht wird mein mann wird das sicher nicht benutzen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 18:41

@little
also, mein termin ist in 2,5 wochen und ich freue mich schion drauf, da werden es schon 11 wochen sein
ich halte das ganze einfach nicht aus... aber ich bin tapfer nehme sogar noch keine medis es sind natürlich noch ca. 3,5 wochen bis zum hormonen pick, es könnte noch alles sein vielleicht gewöhne ich mich langsam an an die ganze übelkeit und co
ich werde aber wirklich froh sein, wenn alles vobei ist
wann ist dein termin?
bei meiner FG hatte ich sehr lange leichte blutungen, ca. 3 wochen und dann stärker. ehrlich gesagt wenn ich alle nebenwirkungen von den risiken damals wüsste und überhaupt wenn ich damals mein jetztigen wissen hätte hätte ich mich gegen die AS entschieden. naja, bei mir ist alles gut gegangen*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 18:43

@anke
was ist aus deinem minijob geworden? bist du immer noch beschäftigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 21:16

Hallo ihr lieben schnecken
im moment gehts mir etwas besser. die buscopan musste ich heute tatsächlich nehmen. hat auch etwas geholfen. naja....auf in den nächsten zyklus. obwohl ich völlig frustriert bin und irgendwie keine kraft mehr habe, auch keinen glauben mehr daran. es ist zum heulen.

morgen bin ich allein und dann hab ich etwas mehr zeit für euch. wird erst am abend sein.

@blümlein: hase, ich denke ganz fest an dich und ich würde mich rieeeeesig freuen, wenn du endlich ss wirst. ich drücke heute nochmal alle meine daumen und die vom hasen lasse ich mit drücken.

bis morgen ihr lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 8:18

Guten Morgen Schnecken
Die Rote ist noch nicht da, aber die Beschwerden fangen schon an, dieser "typische" Druck und das Gefühl, das es gleich losgeht.

Momentan geht es mir eigentlich ganz gut, da ja alle früheren Anzeichen, die auf eine ss hindeuten könnten diesmal nicht da waren, war meine eigene Hibbelei auch nicht so strapaziert, wie sonst. Fühle mich unschwanger und will eigentlich nur noch Gewißheit haben. Das kann mir auch ein Test nicht geben (außer wenns positiv wäre) aber davon ist nicht auszugehen. Die Rote soll einfach jetzt gleich kommen, dann ist die Anspannung weg.
Werde noch bis Ender Woche warten mit einem Test, bin davon überzeugt das die Rote aber kommt.

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 11:47

@anke
War heute morgen kurz drin um Bericht zu erstatten und dann hatte ich auch schon wieder ein Meeting. Sorry.

Langweilig im Büro??? Das hätte ich mal gerne, das wäre ja eine Abwechslung. Wenns mal ruhiger wird, dann arbeite ich die Sachen ab, die sich auf meinem Schreibtisch stapeln ansonsten hab ich nur Sachen die ich sofort bearbeiten muß. Und wenn es mal ruhiger wird, dauert es nicht lange bis wieder eins nach dem anderen reinkommt und plötzlich bin ich wieder mittendrin.

Würde Dir gerne was abgeben ...

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 12:45

@anke
Keine Mens, aber alle Anzeichen dafür. Werde mich auch jetzt nicht verrückt machen, sonst gehts mir dann doch schlecht, wenn sie kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 13:20

@anke
Das ist so lieb von Dir

ich weiß ja auch wie das ist, mitzuhibbeln, das ist meist schlimmer als selbst zuhibbeln und ich leide auch immer mit, wenns bei einer anderen nicht geklappt hat.

Ich werde aber sofort Bescheid geben, wenns Neuigkeiten gibt.

Finde es aber auch komisch wo die anderen denn alle sind

Du hast es ja jetzt bald geschafft, noch 40 Minuten, dann heißt es Feierabend für Dich. Hoffentlich sieht es die restliche Woche besser für Dich aus mit Arbeit, sonst ztiehen sich die Tage ja endlos.

Aber wir sind ja aich noch hier ... oder ich...

blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 13:35

@anke
Arbiet ja in der Automobilbranche und weil die Leuet immer die neusten autos haben wollen, müssen die Hersteller immer neue auf den Markt bringen und das heißt wir müssen immer neue Instrumente entwickeln. Früher hatte man da normalerweise eine Vorlaufzeit (also Anfang Projekt bis Autoverkauf)3-5 Jahre, das wird immer weniger und das macht immer mehr Stress. Also von max 40h die Woche träume ich, das gibt es eher selten. Noch nicht mla Weihnachten, bevor die in den Urlaub gehen, bekommen wir noch lauter Aufgaben, die dann nach deren Urlaub fertig sein sollen. Echt und das passiert jedes Jahr so. Voll ätzend.

Aber so eine Mischung aus deinem und meinem Job wäre sicher recht angenehm, aber wo gibt es den bloß?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 13:57

Also
mit Gedanken, dass es nur noch 18 Tage sind, übersteht doch man sicher auch die langweiligere Zeit.

Boah, aber wie schnell die Zeit rum geht, bald hast Du deine kleine Jolina im Arm und kannst mit ihr und deiner Familie unterm Weihnachtsbaum sitzen und seid eie richtig tolle Familie.
Hach, das ist soooo schön. Darauf freue ich mich auch schon, bei uns gibt es noch Kinder in der Familie das würde sicher ne Bereicherung werden.

Naja, wir arbeiten dran.

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 15:50


ausgehibbelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 17:31

Liebe Anke
Danke, dass Du den ganzen Tag für mich da warst. Ich werde jetzt schon Feierabend machen, weil ich schon wieder so Krämpfe bekommen habe. Leg mich daheim in meine Badewanne und dann wird das schon wieder. Zum Glück habe ich das immer nur die ersten 2-3 Stunden und dann wars das auch wieder.

Bin auch nicht so enttäuscht, da ich ja vorher schon keine Anzeichen dafür hatte und die Gewißheit ist doch ganz gut.


Dir einen ganz tollen Abend und einen etwas aufregenderen Tag morgen. Also nochmal vielen lieben Dank und Bussi.

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:20

Huhu
na das war ja heute ein anke-blümlein-day hier wo sind den die restlichen hibbelschnecken? fangen wir doch gleich mal an, hier alle aufzuzählen:

@anke: juchu, du hast bloß noch 18 tage vor dir auf deinem ollen job. dann kannst du deine jolina noch mehr genießen und alles für ihre ankunft vorbereiten. ich freu mich für dich

@blümlein: hach schnecki, was soll ich sagen? ich bin traurig, dass es nicht geklappt hat bei euch! hab den ganzen tag gefiebert und war mir 100 % sicher, dass es hier schon einen neuen thread gibt. naja, wir sind halt noch nicht dran. gott sei dank, haben wir diesmal net so enorm gehibbelt. es war wohl bei uns beiden mehr so ein aufkeimender hoffnungsschimmer, was? im prinzip ist das nicht schlecht, wenn die anzeichen fehlen, oder? das hält irgendwie den ball flacher. heute gehts mir bedeutend besser. hab sogar heute morgen wieder sport machen können. laune ist auch wesentlich besser, auch wenn ich irgendwie im moment planlos bin, was meinen kiwu angeht. es sind nun 17 monate und nichts ist passiert. ich kenne ja die diagnose von meinem hasen und ich muss wohl einfach noch etwas geduld haben. im herbst lassen wir nochmal testen bei ihm. an den künstlichen weg kann ich irgendwie noch nicht denken, das scheint mir noch völlig fremd und beklemmend. soweit bin ich noch nicht. ich glaube auch nicht, dass wir im urlaub zu unserem baby kommen, denn uns erwartet im haus ne menge arbeit. ich habs ja noch net geschrieben, aber es gab einen wasserschaden, und aufgrund fest verschlossener fenster und türen sind nun 5 zimmer mit schimmel befallen und wohl auch ein teil der wände nass. wir haben wohl vergessen im letzten jahr den haupthahn zuzudrehen und im winter muss ein rohr geplatzt sein im moment laufen die gutachten, fotos werden gemacht und die versicherung verhandelt natürlich. alles net so einfach. die 3 wochen werden also zum teil für renovierungsarbeiten drauf gehen. leider. aber meine eltern sind ja mit dabei und scheuen keine arbeit. so sind wir zu viert und der rest muss eine firma erledigen.

@schlamutzi, jadzia: wie geht es euch beiden? wo treibt ihr euch rum und was machen eure kleinen krümelchen? ich hoffe, ihr habt uns nicht verlassen!

@little: na du von der hitze geplagt maus, wie geht es deinem peanut? hab gelesen, dass die übelkeit nachlässt...das ist schön.
ich nehme gern mal ein paar tage die sonne zu uns, also schick sie mal nach leipzig...

@agnil: mach dich nicht so verrückt mit den ganzen untersuchungen. mach halt das was unbedingt von deiner fä empfohlen wird und alles weitere beachte einfach nicht. je mehr man weiß, je verrückter wird man. das glaub ich dir.

@tati: wie gehts dir heute? kommst du etwas zur ruhe? und wie gehts euch beiden?

@baumeister-tati: hey, du bauschnecke, ich vermisse dich! wie siehts aus bei dir? was machen die eierchen und natürlich euer haus? meld dich mal wieder!

@silvia: wann ist denn eure hochzeit genau? erzähl doch mal ein bisschen, was du alles so geplant hast. ICH LIEBE HOCHZEITEN!!!!

@stolper-steffi: mensch, was ist denn bei euch los? ich hoffe, du hast dich wieder etwas fangen können und bekommst alles so auf die reihe, wie du es dir wünscht!
meld dich bald wieder. ich drück dir die daumen

@steffi-coyote: ich hoffe so, dass es dir schon besser geht und alles gut wird. ich denk ganz fest an dich und drücke dir all meine daumen

@ela: hey du, ward ihr schon beim doc, wegen dem 2. sp???? wann ist der termin? ich drück euch fest die daumen, dass das ergebnis besser ausfällt.

@nadin: herzlich willkommen in unserer (im moment leider etwas verlassenen) runde. weiß noch gar nichts über dich, da ich deinen einstiegsthread noch nicht nachgelesen habe. bin die ulli, noch nicht verheiratet aber mit einem ganz lieben chaoten liiert, der mich momentan jeden tag aufs neue überrascht tja, und jetzt bin ich ganz frisch im 17 üz. und du????

so, werd mal was mampfen und dann guck ich wieder rein....ob doch noch jemand kommt

lg ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:37

@anke
wenn du ambulant entbindest, wird dann kein dammschnitt gemacht????

wo willst du entbinden, bei euch? oder hier irgendwo in leipzig? ich hätte irgendwie bammel vor ner ambulanten geburt, also dass was schief geht und dann der weg ins kh zu lang ist. also dadurch kostbare zeit verstreicht. bin da einfach zu ängstlich. mein bruder kam mit einem sauerstoffmangel auf die welt (außer einer konzentrationsschwäche hat er gott sei dank nichts) und bei meiner freundin war es auch so kompliziert. bei der kleinen wissen sie noch gar nicht, ob irgendwann etwas zu merken ist. ich mache mir da wahrscheinlich zu viele gedanken (was ist, wenn die herztöne plötzlich schwächer werden, was ist, wenn das kind sauerstoff braucht usw.)

zum thema dammschnitt hab ich übrigens vielfach folgendes gehört. ein sauber durchgeführter ds ist besser, als ein riss, da ein riss meist unnötig lang ist, schlecht genäht werden kann. weiterhin kommt es wohl oft auch zu muskelrissen, was widerrum im nachhinein zu verschieden komplikationen (stuhlgang nicht halten, wasser nicht halten etc.) dem könnte durch einen erleichternden ds vorgebeugt werden. naja, so unterschiedlich sind die aussagen und berichte dazu. ich will gar nichts. keinen schnitt und keinen riss NUR EIN BABY WILL ICH SOOOOOOOOOOFFFFOOOOOOOOOOOORT!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:56

@braut und bamba
menno, euch hab ich doch glatt vergessen *schäm*

wie geht es euch beiden? was machen die tempis und die eierchen??? gibts irgendwas neues? ich mussmal nachlesen, was ihr in letzter zeit geschrieben habt, ich komm kaum noch hinterher...

lasst es euch gut gehen und net böse sein auf de schusselulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:01

Huhu Mädels!
Endlich melde ich mich auch mal wieder...

Hatte diese fiese Erkältung, die mich total umgeworfen hat letzte Woche, da hab ich mich von Tag zu Tag einfach nur durchgeschleppt.. und am WE wars schon besser, dafür aber jede Menge Programm..

@bluemlein Nicht den Kopf hängen lassen!! Ich weiss ja selbst, dass es die schlimmste Zeit ist, wenn's gerade mal wieder nicht geklappt hat... fühl Dich gedrückt und trink ein Glas Wein (vermisse ich ein klitzekleines bißchen ) und denk dran, auch Du bist bald dran!!

Mir gehts soweit gut, bin einfach recht schnell kaputt, wenn ich was mache oder vom Arbeiten komme, aber sonst hab ich toitoitoi wenig Beschwerden.. bis zum nächsten Termin dauert's ja noch 1-2 Wochen, hoffe, ich kann Schneckeli dann auch mal zusehen, wie's sich ein bißchen bewegt... das wär toll!!

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

jadzia77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:04

Ach ja..
müsste heute

12+0


sein, yippieh!

jazdia77

@ulli Keine Angst, so schnell verlasse ich Euch nicht! Lieb, dass Du an mich gedacht hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:25

@jadzia
huch, du hier? das ist aber eine freude!

das ist aber schön, dass es dir so gut geht. das mit der müdigkeit ist ja üblich und bestimmt einfach besser zu ertragen, als die olle übelkeit. ich bin im mom so oft im einsatz und sooft k.o., dass ich mir wünschte, ich könnte mich auf die couch legen und ein buch lesen. manchmal denke ich dann, wenn du ss bist, dann hast du jeden tag ne ausrede um mal auf der couch zu liegen und zu lesen

so, ich will mal schnell ein paar handgriffe im haushalt machen. bei uns siehts heute lustig aus und mein hase ist noch unterwegs und da geht das dann ganz schnell.

lg ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 9:10

Guten Morgen
Hallo Anke, Du hier hab ja soo lang nichts von dir gehört

Die Krämpfe gestern waren wirklich heftig und haben mich so in Anspruch genommen, dass ich nicht dazu kam so richtig traurig zusein.
Leider hab ich dann gestern spät abend irgendwie noch Stress mit Männe gehabt und dann war meine Laune im Eimer und die Tränen sind geflossen. Und ich war froh, dass ich nicht ss war, weil Männe mir echt aufn Sack ging.

Heute ist alles wieder ok außer den ganz normalen, harmlosen UL-Schmerzen. Zum Glück dauert das bei mir nie so lang, müßte bis WE wieder weg sein.
Männe meinte auch, dann macht er mir halt beim nächsten Mal ein Baby. Er ist doch wirklich lieb.

@Ulli: Kann Dir da absolut zustimmen, ich glaube auch, dass es diesmal einfacher war zuhibbeln ohne diese Anzeichen-Deuterei. Es ist schwer zu erkläen, aber irgendwie fände ich es richtiger, wenn Du zuerst ss wirst und dann ich. Hätte mich so vorgedrängelt gefühlt. Ist komisch auszudrücken, ic hoffe Du verstehst was ich sagen wollte. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass bald klappt. Auch wenn du heute denkst, das wird in nächster Zeit nix wg Reparatur und Renovierung vom Haus, gesundheitliche Probleme oder sonstiges, Du andere werden ss nur von einem Mal ganz kurz reinhalten udn sogar falsche Zeit. Das kann genauso gut Dir passieren und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

@jadzia: Danke auch für deine lieben Worte und rate mal, was ich gestern getan hab ich hab eine Weinschorle getrunken. Ohh,kann mir vorstellen, dass Dir sowas fehlt. Wen Du so ein Genuß-Mensch bist, dann ist so ein Glas Wein wirklich was Schönes. Aber halte durch, schon 12+0 dann sind es ja nur noch so ein paar 28 ähm räusper - ok es sind schon noch einige viele Wochen. Aber dann hältst Du so ein Krümelchen im Arm und dann ist alles vergessen.

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 9:40

Guten morgen alle zusammen
so, damit es nicht ein reiner blümchen-anke-day wird: HIER BIN ICH!

@anke: helios klinik klingt gut, mein mann war doch vor kurzem zur op wegen der galle. das war auch die heliosklinik (schkeuditz) und ich war angenehm überrascht. die geburtsstation soll ganz toll sein. da schwärmen alle von.
so, wie du es vorhast, kann ich es mir auch gut vorstellen. naja, vl beim zweiten kind dann ach ich freu mich für dich. das gute ist ja, wenn du gleich nach hause kommst, dass du uns sofooooort bericht erstatten kannst....scherz! na, ich meinte nicht hausgeburt (also nicht zu hause) sondern in so einem geburtshaus. da soll ja auch kein arzt weiter vor ort sein. da hätte ich panik. und die heutigen entbindungsabteilungen stehen dem häuslichen flair eines solchen beburtshauses ja auch in nichts mehr nach.

@blümlein: ach schnecki, wichtig ist erstmal nur, dass du dich mit deinem menne wieder verträgst. ich finde das ist bei allem stress um unser baby immer das allerschlimmste. wenn man sich streitet. schön, dass die ollen krämpfe nachgelassen haben. ich schein auch schon durch zu sein. hat alles diesmal nur 2 tage gedauert. kurz aber heftig. auch ok.

heute morgen hab ich meinen mann nach einer familie gefragt, mit deren mann er gestern geschäftlich zu tun hatte. ich kenne die auch. und was erzählt er? sie hat gerade ein kleines mädchen bekommen. ein unfall. denn sie hat schon 2 kleine racker und wollte erstmal nichtmehr. alle kinder so im abstand von 2 jahren. eigentlich richtig toll...so toll, dass ich losgeheult habe und meine tränen in den kaffee und auf das marmeladenbrötchen kullerten. alle um mich herum bekommen kinder und es scheint überhaupt kein problem zu sein. da kann ich einfach nur weinen. mein hase musste lachen, aber diesmal konnte ich nicht lachen. nein, diesmal kamen nur tränen. da hat er mich dann ganz lieb in den arm genommen. schnief....

so, muss mal was arbeiten

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 10:48

@Ulli
Kann Dich sooo gut verstehen. Muß zugeben, dass es sogar schon ein Stich ins Herz ist, wenn ich mal wieder in den Nachrichten sehe, die und die ist schwanger. Im Moment werden irgenwie wirklich alle drumherum schwanger.
Eine Freundin (26) meiner Schwester ist auch schwanger geworden obwohl es eigentlich hieß, sie sei unfruchtbar. Sie hat einen neuen Freund seit Sept. letztes Jahr und jetzt ist sie schon keine Ahnung 5. Monat oder so. Und die werde ich am WE auch sehen müssen. Ich freu mich zwar für Sie, aber wie es in mir aussieht weiß ja keiner.
Das wird schon hart, bin seit dem KiWu noch nicht direkt mit jemandem Schwangeren in Kontakt gekommen. Puhh, das wird schon hart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 10:51

@anke
Wenn ich wenigstens schon wüßte wann meine Zeit kommt, dann wäre es leichter. Aber nur immer diesmal nicht... das ist zermürbend.

Hab mal nachgezählt bin jetzt doch schon im 9ÜZ - Übung macht den Meister, sagt man doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 12:24

@anke
Woher weißt Du das denn Hast Du einen Deal mit dem Storch

Das würde ja bedeuten spätestens Anfang April nächstes Jahr, müßte ich einen positiven Test in der Hand haben, um Weihnachten dann mein Baby im Arm halten zukönnen. Dann habe ich ja noch viel Zeit zum Üben.....

Erstenskommt es anders und zweitens als man denkt.

Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 12:46

@Anke
Das hast du gut gemacht, hab gehört, dass Sammelbestellungen sowieso güntsiger sind.
Und Du als Auslieferungsexpertin hast ihm da sicher noch ein paar Tips gegeben, wie er die Bestellung möglichst schnell bearbeiten kann.

Die Italiner die Baumeister-Tati für mich bestellt hat sind nämlich auch noch nicht angekommen, aber bei den Südländern war das ja fast klar. Die und Pünktlichkeit. tztztztz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 13:09

@anke
Aha, Du hast also so einen kleinen Mädchenschwarm zuhause

Solange Du ihn noch zu seinen "Verabredungen" bringst ist doch alles ok, dann kannst Du Dir die potenzielle Schwiegertochter ja auch mal anschauen. Erst wenn er selbst zu seinen Verabredungen geht, dann mußt Du auf seinen guten Geschmack hoffen *kicher*

Jolina wird sich sicher freuen einen so tollen Bruder zuhaben, der so beliebt ist. Ihre Freundinnen können sich dann freuen, sie haben eine tolle Freundin und die hat auch noch einen tollen Bruder. Das heißt für Dich, die Mädelspartys werden bei Euch stattfinden.

Das wird sicher super lustig und schön.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 13:25

Das waren Zeiten ... was?
Da hat man noch nicht an Kinder gedacht, da war man froh, wenn der gutaussehende Bruder einer Freundin einen mal angelächelt hat oder man hat es sich zumindestens eingebildet

Hach - was für Erinnerungen, das ist wirklich süß. Ich denke, man sollte auch wenn man älter wird, doch öfter wieder den Wert eines Momentes bedenken. Ich finde es geht einfach alles zu schnell. Früher hat man von so einem Moment noch wochenlang geträumt.

Danke für die kleine Zeitreise und Dir viel Spaß beim Casanova kutschieren.

Grüße Blümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 13:37

Huhu!
Hallo meld mich mal wieder. Hoffe euch geht es allen gut.

@ulli also die Hochzeit ist am 07.07.07 um 15 Uhr. Wir heiraten im Kloster Bentlage, ist sone Art Schloß, danach schön essen im kleinen Kreis und später gibts dann noch bei uns einen Umtrunk.Nichts großes ist ja standesamtlich. Muss jetzt noch in Garten, wenn Samstag alle hier hinkommen

LG Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 14:10


@anke: Manchmal sind auch einfach nur Erinnerungen daran das Schöne und nicht dass sich solche Träume erfüllen.

@shari: Oh, ich wünsche Dir, dass es deinem Kätzchen bald wieder besser geht. Das nimmt einen doch ziemlich mit, kenne das. Also und gute Besserung.

@silvia: Dann wünsche ich Dir, dass der Tag genauso wird, wie Du es Dir träumst und ganz viel Sonnenschein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 15:01

Kurz reinschnei
Hallo Ihr lieben,

ich lebe noch Juhi ! Bin zur Zeit im Renovierungsstress. Haben das Wohnzimmer neu gestrichen und neuen Schrank gekauft. Dann haben wir den Dachboden zu Ende ausgebaut und schon einmal angefangen ein Kinderzimmer auszuräumen.

Mir geht es ansonsten soweit ganz gut, die Übelkeit läßt endlich nach: Jipi !!!

Das einzigste was ich auf die schnelle mitbekommen habe, ist das bluemlein leider die Rote Pest bekommen hat!!! ***Lassdichganzdolldrücken*** Beim nächsten mal klappt es bestimmt!

Achja, und Anke geht auf große Shopping-Tour für Ihre kleine Maus! Ansonsten habe ich leider alles verpaßt. Gibt es sonst was neues?

Liebe Grüße
Schlamutzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:10

Hallo an alle,
wie gehts denn so bei dem Wetter? Bei mir naja nicht so toll,Erkältung und Halsweh...und zu guter letzt war mein Schatz heute in einer super Klinik wegen Spermogramm Kontrolle das 2.Mal in 3 Wochen ist doch echt zum heulen sind immer noch zu wenig Spermin in der Probe...wir sind total fertig, die haben viele Untersuchungen gemacht und wissen nicht so richtig an was es liegt... tja dann kommt wohl nur künstliche Befruchtung in Frage wie es aussieht... alle um einen rum werden schwanger ist doch total ungerecht!!!
LG. ELA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:18

Huhu gehts noch
was ist denn hier los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:21

Und zum 8ten Mal
Dann nochmal für Schlamutzi

Ulli hat die Rote noch vor mir und leider sehr heftig erwischt
Baumeister-Tati ist noch beim Renovieren
Tati-Cheffe ist ausgebrannt und muß mal Abschalten
Agnil wartet auf den nächsten FA-Termin
Little hat die Sonne gepachtet (ca.45C)
Silvia heiratet am Samstag
bamba und shari waren grad hier
Anke und Ulli und ich haben unseren Thread imemr wieder nach oben gebracht.

... und jetzt hat mich mein Gedächtnis verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:23

Hab genau 8 Mal ...
... versucht den vorherigen Beitrag zuposten udn bekam immer wiedr nen Error. Also das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:46

Hu Hu
würd mich freun wenn uns jemand von Euch einen guten Tip geben kann,wir sind total verzweifelt...wird sicher nur mit künstlicher Befruchtung
funktionieren...wenn er nur wenige Spermien hat... mir rollen die Tränen übers Gesicht! LG.Ela

Um ein rum werden alle schwanger nur man selber nicht mies!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 17:51

Sorry!
Hallo, alle zusammen!

Ihr seid ja ne lustige Truppe!!! Sorry, wenn ich einfach so rein schneie!

Ich versuche nun seit sechs Jahren in meiner 2. Ehe schwanger zu werden. Habe vor ner Woche die 6. IUI hinter mir, hätte auch gern so ein paar Schwangerschaftsviren!!!

Schau bald wieder rein.

@Sivia - eine wunderschöne Hochzeit mit viel Sonnenschein unbekannterweise!!!!!!!

Liebe Grüsse Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 21:56

Hallo Mäusels alle
boaaaaaaa, bin ich im Streß! Ihr könnt mich in Streß-Schnecke umtaufen!
Bin nur unterwegs und schon völlig ausgebrannt!

Und...kann mich mal jemand auf den neusten Stand hier bringen? hab alles nachgelesen, aber irgendwie bleibt grad nichts hängen
Sooo viel war hier ja auch nicht los, oder????

tja, und was sagt der Zyklus?! Ihr könnt bitte mal selber schauen und mal eure Meinung kund tun, bin langsam echt etwas ratlos...
hier die Adresse:
http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=3-7074&data=1181327394

Und...der Amtsarzt war gar nich da zum impfen (tetanus)
Kann mir jemand von euch sagen, ob man mit ner frischen Tetanus-Impfung schwanger werden darf Muß ich dann wohl vom HA vornehmen lassen...

Ach ja: TITER ist OK (65< !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 9:49

Guten morgen ihr schnecken
so, hab mal alles gaaaaaanz kurz überflogen und werd mal antworten...

@ela: das mit dem 2. ergebnis ist natürlich weniger schön. aber dennoch kennst du ja meine meinung. ich hab dir ja schonmal von den paaren geschrieben, die ich kenne und die angeblich keine kinder zeugen können aufgrund zu wenig oder schlechter spermien. und sie haben alle kinder bekommen auf natürlichem weg. hat euch denn der arzt mal darüber aufgeklärt, was es bedeutet, wenn es wenig spermien sind? letztlich ist die diagnose gar nicht soooooooo schlimm. sicher, es könnte besser sein, aber: wenn es wenige spermien sind und diese sind in ordnung, dann kannst du ss werden. es dauert nur etwas länger, bis der richtige moment da ist. bei uns haut es ja gar net hin. zu wenig, davon die hälfte tot, die andere hälfte defekt. wir hatten von den viel zu wenigen spermien die überhaupt da waren auch nur ganz wenige, die in ordnung waren. also ein ganz geringer prozentsatz. die chancen stehen demnach gar nicht so gut. aber aufgrund der paare die ich kenne, glaub ich, dass es eines tages doch klappt. du musst dich jetzt erstmal von dem druck lösen, dass es sofort klappt. schau mal, wir sind jetzt im 17 üz und ich bin zwar hin und wieder traurig wenn ich babys oder kinder beobachte, aber ich geb nicht auf. ich hab einen erfüllenden job und jede menge pläne, das lenkt mich ab. du solltest dir auch irgendeine ablenkung suchen. und dann hab ich dir ja auch schon geschrieben, dass es durchaus in einem halben jahr ganz anders aussehen kann. nach 3 wochen hat sich vl der körper noch nicht hundertprozent umgestellt. gebt euch noch ein bisschen zeit.

vl schaust du mal ins ss-forum und postest dort mal deine sorgen. ich wette, es finden sich sofort genügend mädels, die das gleiche problem hatten, aber jetzt doch ss sind. so ging es mir damals auch, als ich wegen unserem ergebnis so unten war.

kopf hoch, du wirst eines tages ss sein. und was die künstliche befruchtung angeht: auch das ist stress. du solltest vl soweit mit dir im reinen sein, dass du sagst: ok, machen wir mal, wenns klappt dann ist es toll, wenn nicht, werde ich auch nicht durchdrehen. denn gerade bei diesen methoden nimmt der psychische druck enorm zu. und unsere psyche kann wie eine antibabypille wirken. das berichten zahlreiche studien und betroffene. die meisten frauen werden schwanger, wenn sie loslassen, weil sie net mehr können, oder andere dinge um die ohren haben. meine freundin bekam die aussage sich in einer kiwu-klinik vorzustellen, weil die chance ss zu werde bei 1:1000 lag. sie besorgte sich einen termin und hörte zum ersten mal auf, den körper zu beobachten. genau einen monat später wurde sie schwanger.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. glaub mir, so schlimm ist das alles gar nicht. mein fa meinte damals: wichtig ist jetzt, dass bei ihnen alles 1 A funktioniert, damit sie bereit sind, wenn ihr mann die richtigen spermien auf den weg schickt. vl solltest du dich nochmal durchchecken lassen und evt. den hormonhaushalt optimieren lassen. wenn das alles in ordnung ist: dann entspann dich und gebt euch etwas zeit.

lg ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 9:59

@braut:
hallo du schnecke, schön dass du wieder mal da bist.

das mit deinem rötel-titer ist ja super. wegen der tetanus hab ich eben meine ma angerufen und sie liest nachher nochmal nach und sagt mir bescheid, was ich dir schreiben soll.

mit tempi-kurven kenn ich ich nicht soooo gut aus. da denke ich, dass unsere agnil profi drin ist. also muss da agnil ran.

so, mal gugge was ich noch schreiben wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook