Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Wahrscheinlichkeit zum Schwanger werden

Wahrscheinlichkeit zum Schwanger werden

26. September 2010 um 21:11

Hallo,
also ich bin neu hier und wollte mal etwas Fragen
Ich bin jetzt "schon" 18 Jahre alt und habe allerdings starke Probleme mit meiner Menstruation. Also ich bekomme sie nicht regelmäßig. (Von Freundinnen weis ich, dass sie schon fast die Uhr dannach stellen können )
Meisten habe ich mehrere Monate Pause zwischen den einzelnen Blutungen und dann habe ich sie auch ziemlich lange, was vorallem im Sommer eine nervige Angelegenheit ist. (Meine längste war einmal 3 Monate )
Ausprobiert habe ich dagegen schon solche Sachen, wie Eisenpräperate nehmen und auch mit der Pille habe ich es schon versucht. Der Erfolg blieb natürlich aus ...
Eigentlich stört es mich nicht ... aber jetzt hab ich von meiner Schwester und einigen anderen gehört, dass es sein kann, dass ich dann einmal starke Probleme bekommen werde, wenn ich schwanger werden möchte (was noch Zeit hat )
oder ...
(und das war der Teil der mich geschockt hat)
das ich vielleicht gar nicht schwanger werden kann, dadurch das ich meine Regel nur eher selten habe.
Und für mich steht aber ohne Frage fest, dass ich einmal Kinder bekommen möchte, es wäre schrecklich, wenn das nicht ginge.
Bisher hab ich mich noch nicht getraut den Frauenarzt konkret deswegen zu fragen.
Deswegen wollte ich jetzt erst hier nachfragen, ob jemand darüber etwas weiß?

Viele liebe Grüße
Caro

Mehr lesen