Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wahrscheinlichkeit Fehlgeburt in der 5.-6. SSW

Wahrscheinlichkeit Fehlgeburt in der 5.-6. SSW

26. August 2011 um 19:49 Letzte Antwort: 26. August 2011 um 20:47

bin in der 5., ab morgen in der 6. SSW. Hatte letzten Monat einen Abgang in ungefähr der gleichen Zeit. Bin dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und glaube, dass ich jetzt bereits ein klein bisschen weiter in der Sschwangerschaft bin, aber dabei kann es sich nur um Tage handeln. Habe so eine Angst, dass ich wieder Blutungen bekomme, habe nämlich gelesen, dass, wenn man bereits eine Fehlgeburt hatte, sich die Wahrscheinlichkeit, dass man nochmal eine hat um ca. 20% erhöht..
Kann mir jemand sagen, wie hoch generell die Wahrscheinlichkeit in Prozent ist, dass in der 5. oder 6. Woche eine Fehlgeburt hat?
Weiß, dass ich positiv denken soll, versuch ich auch, mach mir aber eben trotzdem Sorgen..

Mehr lesen

26. August 2011 um 19:50

Achja...
Ach ja, bin 26 Jahre, mein Freund ist 30.

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:30

Hoffen
Hmm also einfach hoffen. Bis jetzt ist alles gut, hätte nur langsam auch mal gerne mehr Anzeichen, bisher sind nur meine Brustwarzen empfindlich, sonst eigentlich nichts..
Aber gut, es wird sich zeigen,

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:47

Hallo!
Also das Risiko ist immer da egal ob Du schon schwanger warst oder nicht! Keine Schwangerschaft ist gleich! Aber dies stimmt wirklich das Risiko einer Fehlgeburt verringert sich extrem!Kann aus Erfahrung reden! 90% unser Schwangerschaften nach einer Fehlgeburt sind gut aus gegangen! Sorry aber kam erst bei uns in der Schule ran! Aber kann Dir einen guten Tipp geben! Gehe ruhig ran! Streichle Dein Baby! Zeig es das kleinem das Du es jetzt schon liebst! Denn Kinder spüren es schon vom ersten Tag an!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook