Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wahrscheinlichkeit Ansteckung Ringelröteln oder CMV in der SS

Wahrscheinlichkeit Ansteckung Ringelröteln oder CMV in der SS

15. September 2013 um 17:39

Hallo Ihr Lieben!

Das Thema steht schon oben! Irgendwie mach ich mir gerade ganz doll Sorgen! Ich habe eine kleine Nichte (10 Monate) die ich über alles liebe! Ich seh sie sehr selten, da meine Schwester nicht in meiner Nähe wohnt, aber immer wenn ich sie sehe, und sie berühre und trage, mach ich mir anschließend so einen Kopf, dass ich mich hoffentlich nicht angesteckt habe! Ich hab sie getragen, den schnuller gegeben und spielsachen in der Hand gehabt, welche die Kleine auch hatte und danach mir nicht gleich die Hände gewaschen, also könnte es durchaus sein, dass ich mal meine Finger am Mund hatte.... Nun habe ich Angst!
Habe sich nicht geküsst!

Wie geht euer Frauenarzt mit den zwei Erkrankungen um? Wurdet Ihr darüber informiert?

Kann mir jemand helfen?

Danke!!!!

Mehr lesen

16. September 2013 um 11:52


Also ich arbeite in einer Kita mit Kindern unter 3 Jahren und habe sofort nach Testen der Immunität auf Ringelröteln etc. Beschäftigungsverbot bekommen, weil eine Ansteckung zu gefährlich für das ungeborene Kind wäre. Scheinbar ist damit so gar nicht zu spaßen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erbrechen kurz nach Folsäure einnahme
Von: imani_12274034
neu
16. September 2013 um 10:25
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club