Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Während der Schwangerschaft in den Whirlpool?

Während der Schwangerschaft in den Whirlpool?

27. Mai 2009 um 16:09 Letzte Antwort: 28. Mai 2009 um 9:14

Ich hab da mal ne Frage. Geh z- Zt. wöchentlich ins Hallenbad schwimmen und gönn mir auch immer 5-10 Minuten Whirlpool.

In 14 Tagen fliegen wir nach Mallorca, wo wir uns ein Zimmer ausgesucht haben, das einen Whirlpool auf der Terrasse hat. Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich in der Schwangerschaft den Whirlpool nutzen darf. Wißt ihr das? Wenn nein, könnt ihr mir dann auch sagen, aus welchen Gründen?? Wasser zu warm oder Bakterien oder was?

Danke schonmal!

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 16:24

Vielleicht..
weil du dir in whirlpools schon so sehr leicht eine entzündung einfängst ? Das warme wasser ist ne ideale quelle für bakterien und keime und da whirlpools normalerweise ohne chlor laufen, hast du da echt schnell was eingefangen.. ich würd da auch ohne schwangerschaft nicht reingehen

1 LikesGefällt mir
27. Mai 2009 um 16:25
In Antwort auf sherah_12306482

Vielleicht..
weil du dir in whirlpools schon so sehr leicht eine entzündung einfängst ? Das warme wasser ist ne ideale quelle für bakterien und keime und da whirlpools normalerweise ohne chlor laufen, hast du da echt schnell was eingefangen.. ich würd da auch ohne schwangerschaft nicht reingehen

Oh..
hab übersehen, wenn du den whirlpool allein nutzt also nicht auch andere gäste mit drinsitzen siehts bestimmt schon anders aus (auch nix anderes als badewanne?) , ist halt immer eine frage der hygiene

Gefällt mir
27. Mai 2009 um 23:28

Im Prinzip schon....
also Wärme schadet eigentlich nix - gehe auch immer noch heiß baden und war auch in der SS schon in der Sauna - solltest halt einen guten Kreislauf haben. Gegen Whirlpool spricht halt nur die Bakterienflut - aber solange er auf eurem Zimmer ist, und das Hotel ordentlich und sauber ist, kann man nix dagegen sagen - in einen "öffentlichen" Whirlpool würde ich hingegen nicht gehen...

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 8:05

Vielen Dank
für eure Antworten.

Den Whirlpool im Hallenbad werde ich dann zukünftig meiden. UNd den Whirlpool im Urlaub kann ich ja dann unbedenklich nutzen. Ich seh ja, ob er sauber ist oder nicht.

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 9:14
In Antwort auf darby_12358310

Vielen Dank
für eure Antworten.

Den Whirlpool im Hallenbad werde ich dann zukünftig meiden. UNd den Whirlpool im Urlaub kann ich ja dann unbedenklich nutzen. Ich seh ja, ob er sauber ist oder nicht.


den pools im schwimmbad wird doch chlor beigemischt... nixxx bakterien

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers