Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wahnsinnige zahnschmerzen

wahnsinnige zahnschmerzen

2. Dezember 2009 um 7:04

ich habe seit tagen wahnsinnige zahnschmerzen, kann nachts kaum schlafen. bin jetzt in der 9 ssw und muss ganz dringend zum zahnarzt, halte das nicht länger aus. ich nehme an, der zahn muss gezogen werden. wie sieht das denn mit ner spritze aus? möchte ja den krümel in meinem bauch nicht gefährden! hat einer von euch erfahrung? oder weiß jemand ob ich mir unbedenklich eine spritze geben lassen kann?

vielen dank im vorraus und liebe grüße
katha

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 7:38


hallo katha,
ne spritze ist halb so wild wie du jetzt denkst... es gibt zugelassene mittel zur narkose, die schwangere unbedenklich nehmen bzw. sich spritze lassen können..

meine zahnärztin sagte mir das ist selbst beim bohren besser als wenn der körper schmerzen hat und nen haufen eigenes adrenalin ausstößt... also geh zum zahnarzt, sonst schadest du dem baby indem du schmerzen aushälst und dein körper nen haufen adrenalin ausschüttet..

liebe grüße
stephy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 8:04

Hallo Katha,
mach dir keinen Kopf,du kannst ohne Probleme eine Betäubung bekommen!!!
Bei Schwangeren wird ein Mittel ohne Adrenalin gespritzt,dann ist es bedenkenlos!!!Musst natürlich angeben,dass du schwanger bist...
Sollte geröngt werden müssen (wird in der SS nur im Notfall gemacht) muss der ganze Bauch abgedeckt sein!!!
Aber auch das wäre ok in der SS da die Strahlung beim ZA sehr gering ist u man dich schon zig Mal röntgen müsste,dass es dem Krümel schadet!!!

LG u gute Besserung, Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 8:08

danke für die antworten!!!
das hört sich doch gut an, ich werde mir so schnell es geht einen termin machen lassen. das is echt kaum noch zum aushalten. ich habe eigentlich panische angst vor'm zahnarzt aber es ist sooo schlimm das ich mich auf den termin freue.

jetzt wo ich eure antworten gelesen habe habe ich auch keine bedenken mehr dem krümel gegenüber.

also auf gehts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 8:12

Bin auch
ein Zahnarzt-Schisser,aber manchmal muss es halt sein...
Letzte u diese SS hatte ich auch Zahnschmerzen...

Kleiner Tip:
Ich hab nach einem "Angstzahnarzt" gegoogelt u bin dann da hin...Der ist wirklich super!!!Seitdem macht mir der ZA nix mehr aus!!!
Auch meine Kinder gehen gern zu dem...
LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 14:08


du kannst ganz normal zu deinem zahnarzt gehen. er wird dir eine betäubungsspritze setzten. allerdings eine andere. in dieser befindet sich kein adrenalin. mir musste auch ein zahn gezogen werden. echt fies diese schmerzen .
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram