Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wahnsinn, es hat geklappt!!!

Wahnsinn, es hat geklappt!!!

11. Oktober 2013 um 9:37

Hallo Ihr Lieben,

ich muss einfach meine Freude loswerden!! Mein Freund und ich versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Am 27.08. hatte ich meine letzte Regel bekommen, da bis dahin der Kinderwunsch unerfüllt blieb, hat mein FA einen Hormontest veranlasst. Am 03.09. also Blut abnehmen lassen und ein paar Tage später erfahren, dass ich in diesem Zyklus zu wenig weibliche Hormone habe und somit nicht schwanger werden kann. Mein Schatz hatte ebenfalls zu wenig Sperma, welches zusätzlich auch noch zu langsam war. Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 32 Tagen, somit waren die fruchtbaren Tage auch schlecht zu deuten. Ab dem Zeitpunkt, wo ich erfahren habe, dass es nicht klappen kann in diesem Zyklus, habe ich beim S** auch nicht mehr drüber nachgedacht. Am 05.10. hatte ich meine Regel immer noch nicht (40. Tag nach der letzten Regel) und somit habe ich einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv. Nächsten Tag habe ich dann noch einen gemacht, dieser hat das + für positiv bekommen Montag den 07.10. dann ab zum FA, Blut und Urin schwach positiv (beim Ultraschall war noch nichts zu sehen). Gestern dann erneut zum FA wieder Blut abnehmen lassen, der HCG Wert ist von 167 (Montag) auf 447 (gestern) gestiegen!!! Jipiiiiihhhhhhh Am 22.10. soll ich zum Ultraschall kommen Dann erfahre ich auch, wie weit ich bin.
Ich kann es tatsächlich immer noch nicht fassen, da es in diesem Zyklus eigentlich fast unmöglich war!! Ich denke, dass es bei mir aber eher eine Kopfsache war, denn sobald ich nicht mehr drüber nachgedacht habe, hat es endlich geklappt. Jetzt müssen wir die nächsten 3 Monate gut überstehen und dann steht unserem Glück nichts mehr im Wege. Ich wünsche Euch allen viel Glück in Eurer Schwangerschaft und allen, die es noch nicht sind, dass es bald klappt

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 12:06

Danke
Habe ich das jetzt richtig verstanden? 32. Zyklustag? Wie lange ist Dein Zyklus denn sonst? Und was bedeutet es genau eine endometriose Zyste zu haben? Habe bereits andere Thmen geöffnet, aber selten oder gar keine Antwort bekommen Dauert manchmal wohl etwas. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 15:01

Achso...
und das ergibt Schwierigkeiten bei dem Kinderwunsch?
Ich war auch nicht sicher, ob ich nach 40 Tagen schon testen soll, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass ich testen soll und siehe da, es hat sich fürs erste gelohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 15:18


Ich drücke Dir von ganzem Herzen alle Däumchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 16:05

Das...
...wäre schön Danke ebenso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 8:06

Schade...
Aber dann klappt es vllt beim nächsten mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper