Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wahnsinn aus Liebe: Eizellspende im sehr hohen Alter

Letzte Nachricht: 27. November 2020 um 21:08
S
saveli_20730805
18.08.20 um 10:09

Was denken Sie über diese Geschichte? für mich ist es unrealistisch

Mehr lesen

A
amaliabros
18.08.20 um 20:47

Kein Wunder, dass es um sie Gerede gibt.
IN unserem Land kommt es überhaupt nicht in Frage.
Natürlich ist Alter nicht so toll für Kids. In dem Alter gibt es unglaublich hohe Wahrscheinlichkeit von Risikoschwangerschaft usw.
Ich bin eigentlich nicht einverstanden, dass es für Kids keine Altersgrenze gibt. Bullshit. Besonders, wenn es um Eizellspende geht.
Andere Sache ist Leihmutterschaft.
Drillinge mit 62 zu haben ist heftig.
Für mich ist diese Geschichte nicht so unrealistisch wie es aussieht.
Ich weiß, dass Reproduktionsmedizin in manchen Ländern sehr entwickelt ist.
Nothing is impossible.
Aber in diesem Fall glaub ich, das ist eher Ausnahme.
Das Risiko war wirklich zu hoch. Das ist eigentlich ein bisschen wahnsinnig, eigenes Leben und Leben deiner Kids auf Spiel zu setzen.
Du bist 62, hast schon eigene Kids. Wieso bekommst du Bedarf an noch mehr Kids in deinem Alter? Ja, ich verstehe, dass du frisch verliebt bist und so. Aber hier muss man ein bisschen im Voraus denken.
Was kannst du in 10 Jahren den Kids geben. Hast du viel Kraft, Geld und Gesundheit in 10 Jahren auch wie heute?
Viele Fragen...

1 -Gefällt mir

J
juppiduh
18.08.20 um 21:38

Puh, so beeindruckend ich die Frau finde, die Idee in dem Alter nochmal Mutter zu werden finde ich nicht gut, dasselbe gilt übrigens auch für so alte Väter. So sehr ich den Kinderwunsch verstehen kann, in dem Fall finde ich es extrem egoistisch den Kindern gegenüber. 

Gefällt mir

P
piero_21908035
02.11.20 um 22:13
In Antwort auf saveli_20730805

https://www.youtube.com/watch?v=65zyuGNRd2w&t=142s

Wir werden auch EZS machen. Ich musste im Vorhinein in den letzten Monaten einige gesundheitliche Untersuchungen absolvieren. Diverse Blutabnahmen, Gerinnung überprüfen, umfangreicher Schilddrüsenunterfunktion, und vor allem auch einige ausführliche Gespräche mit meiner Neurologin, Hausarztin und Gynäkologin führen. Bis dato hatten wir noch nicht all zuviel Erfahrung in der KiWu- Behandlung...es gab also Einiges zur Abklärung! Ich bin froh, dass es die Möglichkeit der EZS für uns gibt. Da ich nicht nur vom Alter, sondern eher auch gesundheitlich ein wenig vorbelastet bin. Ich hoffe auf möglichst geringe Hormonstimulation. Je weniger Risiko desto besser! Meine ärztlichen Kontrollen werden sehr ausführlich und engmaschig sein. Mit dem Wort Risikoschwangerschaft habe ich so ein wenig Probleme.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
doriroth
doriroth
03.11.20 um 12:05
In Antwort auf amaliabros

Kein Wunder, dass es um sie Gerede gibt.
IN unserem Land kommt es überhaupt nicht in Frage.
Natürlich ist Alter nicht so toll für Kids. In dem Alter gibt es unglaublich hohe Wahrscheinlichkeit von Risikoschwangerschaft usw.
Ich bin eigentlich nicht einverstanden, dass es für Kids keine Altersgrenze gibt. Bullshit. Besonders, wenn es um Eizellspende geht.
Andere Sache ist Leihmutterschaft.
Drillinge mit 62 zu haben ist heftig.
Für mich ist diese Geschichte nicht so unrealistisch wie es aussieht.
Ich weiß, dass Reproduktionsmedizin in manchen Ländern sehr entwickelt ist.
Nothing is impossible.
Aber in diesem Fall glaub ich, das ist eher Ausnahme.
Das Risiko war wirklich zu hoch. Das ist eigentlich ein bisschen wahnsinnig, eigenes Leben und Leben deiner Kids auf Spiel zu setzen.
Du bist 62, hast schon eigene Kids. Wieso bekommst du Bedarf an noch mehr Kids in deinem Alter? Ja, ich verstehe, dass du frisch verliebt bist und so. Aber hier muss man ein bisschen im Voraus denken.
Was kannst du in 10 Jahren den Kids geben. Hast du viel Kraft, Geld und Gesundheit in 10 Jahren auch wie heute?
Viele Fragen...

Ja eben!
Mein erster Gedanke war, "Naja, es geht auf jeden Fall über die Leihmutterschaft".
Also für mich ist das auch etwas Unrealistisches.
Ich verstehe noch, wenn eine Frau via Eizellspende mit maximal 42-45 schwanger wird.
Aber 62!!!!!!
Nein, das ist irgendwie sehr und sehr komisch!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es für Kinder keine Altersgrenze gibt.
Oder falsch. Für die Mutter.
Diese Frau sieht eher als Oma aus. Aber keine Mutter.
Und ich halte diese Story für Unrealistisch.
Ja, du hast Recht. Heutige Reproduktionsmedizin  macht Wunder. Aber nicht im Fall, wenn eine Frau 62 ist.
Alles komisch hier.
So großer Altersunterschied zwischen Mann und Frau ist auch sehr komisch. Ja, ich glaube an Liebe. Aber in diesem Fall...
Okay, wenn es wirklich so ist, dann freue ich mich mit.
Aber komisch... alles ist komisch hier.

Gefällt mir

I
izsak_22139350
27.11.20 um 21:08
In Antwort auf saveli_20730805

https://www.youtube.com/watch?v=65zyuGNRd2w&t=142s

Sowas finde ich immer überraschend. Vor 2 Jahren waren wir auch in dieser Klinik wegen Eizellspende. Alles war top obwohl am Anfang an hat uns die Klinik nicht gefallen. Aber die Organisation des ganzen Prozesses war sehr gut, sowohl die Kommunikation. Die deutsche Ansprechpartnerin ist da wirklich super. Was die Dolmetscherin anbelangt, hat sie sehr gut Deutsch gesprochen. Also mit Dolmetscherin war das überhaupt kein Problem. Wir waren immer bei ein- und derselben Ärztin und sie schien uns sehr kompetent zu sein bzw. stand auch immer im intensiven Austausch mit dem Embryologen, den wir ebenfalls kennenlernen durften. Auch hat sie mich immer unterstützt und war fast 24/7 zugängig.
Wir hatten bei jedem Versuch mehrere befruchtete Eizellen guter Qualität. Mir wurden 2 schöne Eizellen eingesetzt und andere 6 kryokonserviert. Die liegen noch in der Klinik. Wir sind die Eltern von wunderschönen jungen! Und wenn er 3 Jahre alt wird, werden wir unsere Kryos zurücknehmen!

Gefällt mir

Anzeige