Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wahl des Krankenhauses

Wahl des Krankenhauses

23. Juni 2013 um 19:25

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man bis zur 13. Woche ein Krankenhaus für die Entbindung suchen soll.

Meine 1. Frage wäre:
Kann ich mir das Wunsch Krankenhaus einfach anschauen oder muss ich einen Termin ausmachen?

2. Frage:
Wie stelle ich das an, um mich dort anzumelden?

Ich bin total nervös, weil ich nicht wirklich weiß, was ich alles beachten soll.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

23. Juni 2013 um 19:32

Hm
Ich habe mich erst in der 36 SSW für eins entschieden u das war auch kein Problem! Kannst ja ma im Netz schauen, oft haben die Termine zur Besichtigung vom Kreißsaal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2013 um 19:37

....
Wieso soll man sich so früh entscheiden?
Also die haben meist Besichtigungstermine und infoveranstaltungen.

Anmelden zur geburt brauch man sich aber vor der 36. Woche eigentlich nicht. Da bekommt man vom fa eine Überweisung und dann ruft man im Krankenhaus seiner Wahl an und macht einen Termin. Also muss man sich vorher auch nicht festlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2013 um 20:32

So früh??
Ich bin in der 30. Woche und habe mir noch nicht mal einen Kreissaal angeschaut.
Die Hebammen in den Krankenhäuser meinten, anmelden ab der 36. woche.
Wir fangen ab Juli an, uns die Krankenhäuser anzuschauen.
Wo kommst du denn her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2013 um 20:47

Danke
Ich danke euch für die vielen Antworten.

Fühle mich jetzt einbisschen sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 12:15

So früh????
Nein...
komme aus ner Großstadt,bin nun 34.Woche und werde mir wohl morgen den 1.Kreissaal anschauen!
Das KH liegt 10 Gehmin.von uns entfernt & die machen immer Dienstags um 18:30Uhr Infoabend mit Rundführung!
Sollte es mir dort zusagen,werde Ich mich da anmelden...
ansonsten schaue Ich mir erst noch das 2.KH meiner Wahl an & entscheide dann!

Laß Dich nicht verrückt machen....
Lg Sandra+Leon 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 14:08

Gehe
einfach zu den Info-Abenden, welches jedes KH anbietet. Da bekommst du alle Infos zur Anmeldung etc.
UND: Selbst wenn ein KH deine Anmeldung nicht annimmt, so kannst du trotzdem dort entbinden! Einfach dort hinfahren wenn es "soweit" ist- denn ablehnen dürfen sie dich in so einem Zustand nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen