Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wachstum brüste in der schwangerschaft???

28. Mai 2009 um 10:59 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 21:51

ich hätte da mal eine frage an die,die hier schon schwanger sind!
und zwar hätte ich gerne gewusst um wieviel größer die brüste geworden sind?
ich habe da nämlich ein wenig bedenken,dass sie dann riesig werden,da ich jetzt schon ein E cup brauche und das gerade so reicht.....man,dann wird man bestimmt echt schwierig klamotten finden,wenn ich dann wirklich mal schwanger werde....und wann werden sie wieder kleiner?kommen die meisten wieder auf ihre ursprungsgröße?danke schon mal im vorraus für die antworten

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 11:17


.......

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 11:24

..
also ich hab ne größe mehr bekommen. in der ss.
hab aber ne relativ kleine/normale brust. aber wenn der milcheinschuss kommt werden sie ja auch nochmal größer.

normal sagt man so mit milch dann wären es zwei größen größer..als ausgang

lg biene 34ssw

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 11:25


hallo, also ich bin ja nicht gut bestückt wie du ( E-Cup wahnsinn, das is ja echt viel gewicht, oder? ), aber mein busen ist bisher (bin gerade mal in der 17.ssw) schon eine ganze körbchengröße angewachsen. von einigen freundinnen hab ich gehört, dass er nicht mehr vollständig zurückgeht. aber das ist bestimmt von frau zu frau unterschiedlich und auch ob man stillt, wie lange usw.
vielleicht ist das anwachsen aber bei einem großen busen gar nicht so doll. meine freundin hat auch viel busen, bei der war es in der ss eigentlich nicht so schlimm, aber als dann nach der geburt der milcheinschuß kam, hat sie echt darunter gelitten. drück dir die daumen, dass du dann mal nicht "so schwer" zu tragen hast, aber da wirst du dich wohl von mutter natur überraschen lassen müssen.

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 11:26

Die werden wohl noch sehr wachsen, ....
also in meinen schlauen büchern steht, daß sich die körbchengröße schon um 1-2 nummern vergrössern kann!
ich hab von natur aus auch eher ne größere brust (grosses c-cup) und bin nun anfang 3. monat und ich füll nun schon sehr gut ein d-cup aus, ....
ich hoffe auch, daß sie nicht mehr so wahnsinnig wachsen werden, ... aber nu, es kommt wie es kommen muss, ....

lg
sunny

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 11:31


uiiiii
wenn sie wirklich 2 größen größer werden ist das dann ja schon richitg krass.....

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 11:56


ich bin von einem c zu beginn der ss, auf ein f am ende gerutscht und als ich stillte hatte ich g<<<<<

danach nun ein e.

und ich wog kurz nach der geburt wieder 49-50 kilo, und bin 160 groß..kannst dir sicher vorstellen wie das mit einem 75 G ausschaut..mega mäßig .....................alle starten auf meine brüste..

lg

2 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 12:12

Also ich will dir mal ein bissl die Angst nehmen...
es ist bei allen Frauen ganz unterschiedliche - zumindest was die Brustzunahme noch während der SS angeht (was danach zum Milcheinschuss passiert, esei jetzt mal dahin gestellt...)
Ich hatte auch schon immer eine relativ große Brust, habe 80 C.... wobei ich das mit den Körbchengrößen immer ganz lustig finde... denn wenn ich mir ne D ausm Regal nehmen würde, würde die auch passen... so viel also dazu - kannst dir ja auch meine Fotos anschauen, um einen "Eindruck" zu gewinnen!
Naja, was soll ich sagen... die Brüste sind gleich zu Beginn der Schwangerschaft schon größer geworden... obwohl ich mir keine neuen BHs gekauft habe. Ich habe auch einige bequeme BHs ohne Bügel gehabt und die trage ich jetzt auch noch! Die BHs mit Bügel kannste dann eh vergessen, weil der Bauch ja auch quasi "unter die Brust" wächst, also der Körperumfang unter der Brust zunimmt! Mit Messungen kann man auch nicht viel anfangen: Da hatte ich z.B. im 2. Monat im November 2008 einen Brustumfang von 98 cm und dann 19.02.2009 von 104 cm - die sind aber niemals so dolle gewachsen... aber der Bauch darunter und der schiebt ja dann die Brüste auch weiter (denn meine liegen schon etwas aufm Bauch auf ) Von daher ... wenn man sich im Spiegel betrachtet sieht eh alles ganz anders aus... die Brüste liegen so halb auf dem Bauch "auf", die Brustwarzen sind größer und dunkler... von daher hat man eh kein "realistisches Bild" mehr davon, wie der Busen vorher aussah... - Wahrscheinlich kriegt man das nur raus, wenn man sich vorher nackig fotografiert und dann Vergleichsfotos macht

Also keine Panik... sie müssen nicht zwangsweise riesig werden... also 2 Körbchengrößen hab ich definitiv nicht mehr... Was nachher ist, wenn der Milcheinschuss kommt, kann ich dir nicht sagen!

Lg
Katharina 39. SSW

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 12:42

Also...
ich hatte vorher meistens 80 D,(passten mir gut wenn sie groß geschnitten waren) da war das einkaufen von BH's, Tops, und vor allem Blusen und so schon manchmal schwierig....

jetzt bin ich in der 15 SSW und die BH's passen mir fast alle nicht mehr, fülle jetzt ein E cup gut aus.

wird immer schwieriger schöne oberteile zu finden, da ich sonst normalerweiße größe 38 habe, nur wegen meiner oberweite bräuchte ich meist 2-3 nummern größer...

ich hoffe, das ich nachher wieder auf die ursprugsgröße zurückkomme, da mir die schon groß genug wäre!!

lg

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 12:58
In Antwort auf lara_12046308


ich bin von einem c zu beginn der ss, auf ein f am ende gerutscht und als ich stillte hatte ich g<<<<<

danach nun ein e.

und ich wog kurz nach der geburt wieder 49-50 kilo, und bin 160 groß..kannst dir sicher vorstellen wie das mit einem 75 G ausschaut..mega mäßig .....................alle starten auf meine brüste..

lg


ich bin nur 1,56 groß..........

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 13:04

Ordentlich
Also, bin gerade mal 12+3 SSW und ich hatte immer 75 B, nun kann ich mit 75 C/D prahlen

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 13:06


Also hatte vorher auch 75B und jetzt schon 14.SSW 75 C

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2009 um 23:42


danke für die vielen antworten

2 LikesGefällt mir

29. Mai 2009 um 21:30

Bei der ersten um eine größe größer, jetz bei der zweiten gleich geblieben
Hallihallo!

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Brüste nicht unbedingt größer werden...bei meiner ersten SS wurde meine Brust um eine Cup-Größe größer (von 75C auf 75D).

Jetz bin ich in der 34.Woche und sie sind keinen Zentimeter größer geworden...wie dass dann nach dem Milcheinschuss aussieht, stellt sich dann im Juli raus

Aber hierzu kannst du dich bei einer Hebamme, die mit Homopathie zu tun hat, informieren...vielleicht gibt es was pflanzliches, um das Wachstum der Brüste ein wenig "einzudämmen" oder direkt zu verhindern, wenn du es verhindern willst...Cup E is ja eh schon ziemlich groß...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...machs gut...

MfG kate

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 21:51


hab vorher auch e gehabt, bin jetzt ende 12ssw und hab schon f, alle meinten ich könne mich schonmal auf ein g-körpchen einstellen....juhu...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers