Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ???!!! W E H E N ?????!!!!!! BITTE UM RAT

???!!! W E H E N ?????!!!!!! BITTE UM RAT

23. Juli 2008 um 9:08

Hallo Leute,

ich hatte gestern Abend alle 10 minuten Wehen zwar noch ganz gut auszuhalten aber ich hab gemerkt UPS DA TUT SICH WAS, jetzt meine Frage wie fühlen sich Senk oder Übungswehen an? Is das der gleiche Schmerz oder is da ein Unterschied?????

Mir gehts heut wieder besser aber ganzw eg sind die noch nicht. In welchen Abständen dürfen die kommen und wie lange darf das denn dauern???

Vielleicht hat jemand schon erfahrung damit oder kann mri einfach einen rat geben? Würd mich sehr über eure Antworten freuen.

LG Tina 33 SSW

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 10:20

Hallo
Also, das Thema hatten wie gestern in unserem GVK und meine Hebi meinte, dass man Senkwehen beim ersten Kind so gut wie gar nie spürt. Wenn dann kommen sie auch erst ab der 37. SSW. "Echte Wehen" kommen mit Rückenschmerzen und wenn sie über eine Stunde lang, regelmäßig und der Schmerz steigert sich zunehmend.

Übungswehen dagegen sind nur kurzfristig und evtl mehrmals am Tag.
Oft verwechseln Frauen Wehen auch mit Darmkoliken.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 11:23

Baden
Meine Hebi hat uns im GVK den Tipp gegeben, bei Unsicherheiten in die Wanne zu gehen. Übungs- und Senkwehen gehen wohl durch das warme Wasser weg, echte Wehen werden stärker und regelmäßiger. Konnte aber keiner von den Schon-Mamis bestätigen.

Grüße

Mascha mit Manolo inside (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 12:54

Mach Dir keine Sorgen...
... das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft auch. Die Schmerzen kamen auch regelmäßig alle 10 Minuten. Meist abends oder nachts und es ging meistens über Stunden. Am Anfang hab ich noch gedacht oh,oh, was ist denn das jetzt und hatte Angst vor einer Frühgeburt, vor allem als diese "Wehen" so regelmäßig kamen. Es waren aber nur Übungswehen. Die Schmerzen waren ziemlich gut auszuhalten und gingen irgendwann auch mal wieder weg. Der Tip mit der Badewanne ist glaub ich ganz gut. Eigene Erfahrungen hab ich damit allerdings nicht. Mach Dir also keine Sorgen, es sind sicher Übungswehen Falls die Wehen jedoch stärker werden oder Du Dich sehr unsicher fühlst, geh lieber zum Arzt und laß ein CTG machen.

LG Ninusch 11 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club