Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorzeitige Wehen - woran habt ihr es gemerkt?

Vorzeitige Wehen - woran habt ihr es gemerkt?

8. Mai 2008 um 9:52 Letzte Antwort: 8. Mai 2008 um 10:52

Hallo!

Ich bin diese Woche etwas in Sorge, dass ich vllt. vorzeitige Wehen haben könnte ohne es zu merken. Habe ab und zu leichte Bauchschmerzen und ein Druckgefühl im Bauch. Gestern Abend hat mir die rechte Seite etwas weh getan. Könnten das Wehen sein??? Rückenschmerzen habe ich aber gar keine, nur das Bedürfnis mich hinzulegen...

Habe Angst, dass ich gar nicht mitbekomme, dass ich Vorzeitige Wehen habe. Mein nächste FA-Termin ist erst am 19.5. Fühle mich schon seit Sonntag so komisch, will aber nicht mit falschem Alarm zum Arzt rennen.

Habt ihr eure vorzeitigen Wehen gemerkt??

Danke für eure Antworten!

LG, Julia 23.SSW

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 10:18

Hallo....
ich hatte letztes Wochenende welche.Es hat damit angefangen das der Bauch von Sa.abend anfangend immer
öfters hart wurde und So.den ganzen Tag fast ohne Unterbrechung.Da hatte ich schon Angst,und zum
abend hin im Bett kamen ich sag mal keicht Schmerzen hinzu am Rücken.Linke Seite zog in den Bauch rein
und im Schambereich war ein unheimlicher Druck der immer stärker wurde.War auch doppelt sooft auf Toi.
Das gehen war sehr unangenehm,schwer aber ging.
Ich hatte die Wochen vorher viel Stress,das war der Auslöser.wie sieht es bei dir aus,macht dir etwas
Kummer oder hast du dich vielleicht überanstrengt?Dann kann es schon passieren.Ich hab auch gedacht
es läuft alles gut,mir gehts gut und hab alles gemacht.Wohl etwas übertrieben.....
Ruh dich aus leg dich hin und versuch abzuschalten.Wenn es dich zu arg quält ruf kurz beim FA an.
Lg Traene 28+6SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 10:52

Hmhmhm...
... Danke für eure Antworten. Ganz so schlimm wie bei euch ist es bei mir wohl nicht. Letztes WE am Samstag haben wir eine Treckertour gemacht, mit Hänger und querfeldein. War sehr lustig, aber seitdem habe ich ein total schlechtes Gewissen, weil es so holperig war und so geruckelt hat. Vllt. steigere ich mich darum so rein. Im Moment ist mein Bauch auch ganz weich und ich habe gar keine Schmerzen mehr. Ich wollte aber nur mal hören, ob man vorzeitige Wehen eventuell gar nicht mitbekommt, aber so wie ihr es beschreibt ist das ja ziemlich unwahrscheinlich.

Stressig ist es bei mir leider auch, fühle mich diese Woche auch ständig von allem überfordert (beruflich wie auch private Termine, etc.), war lette Woche gar nicht so.

Ich werde es jetzt erstmal langsam angehen lassen, und hoffen, dass ich mich bald wieder besser fühle. Falls es schlimmer wird, rufe ich bei meiner FÄ an. Ansonsten habe ich ja zum Glück in 1,5 Wochen den nächsten Termin.

Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper