Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorzeitige Wehen wie fühlt sich das an?

Vorzeitige Wehen wie fühlt sich das an?

9. April 2011 um 21:31 Letzte Antwort: 9. April 2011 um 21:52

Hallo Mädels,

Hab in letzter Zeit öfter schmerzen im Bauch, mal heftiger, mal weniger.
Kann mir eine von euch vll beschreiben wie sich vorzeitige Wehen anfühlen?

Teufelchen
30. SSW

Mehr lesen

9. April 2011 um 21:34

Hey
Man muss ja unterscheiden zwischen vorzeitigen Wehen und Übungswehen!

Schmerzen im bauch ist eine sehr pauschale aussage, wird dein Bauch hart?
Wie lange hält das an? Kommen und gehen die Schmerzen regelmäßig und wie oft am Tag?

Übungswehen sind vollkommen normal, die gebährmutter wird hart, sie übt für die Geburt.
Solange das nicht öfters als 10 mal am Tag oder 3-4 mal innerhalb einer stunde passiert und ohne Druckgefühl nach unten, ist alles ok.

Liebe Grüße

Gefällt mir
9. April 2011 um 21:37

Hey.
Hm... wird der Bauch dabei hart... gute Frage! Noch nie drauf geachtet
Teilweise ist es halt schon als ob mir einer ein Messer in den Bauch sticht... Dann kann ich nur noch krumm stehen vor schmerzen.... mal ist es heftiger mal weniger... aber regelmäßig ist das nicht.

Gefällt mir
9. April 2011 um 21:43

Hm
Manchmal kommen diese schmerzen auch einfach vom dehnen der Bänder, das tut manchmal echt weh wie die Hölle! Mir sticht es momentan immer in der Scheide, als würde mir jemand ein messer oder nadeln reinstechen-sind aber auch einfach bänder.

Achte einfach mal ein bisschen drauf, wenn es wieder kommt, aber es ist sicherlich ganz harmlos. Vorzeitige Wehen, die man wirklich überprüfen lassen sollte würdest du sicher merken, ich hatte damit auch probleme. Bei mir war es so, dass ich starke Rückenschmerzen im Steißbein hatte, die nach vorne gezogen haben, der Bauch wurde hart, die Wehen kamen alle 5-6 minuten mit Druckgefühl nach unten. Bin dann ins KH, musste 3 Tage da bleiben, waren zum Glück nicht muttermundwirksam.

Aber so hört es sich bei dir ja nicht an und auch unregelmäßige Vorwehen/Übungswehen wären ja ganz normal.

Liebe Grüße
kleineRomantikerin+Prinzessin 37.SSW

Gefällt mir
9. April 2011 um 21:52
In Antwort auf tameka_12899705

Hm
Manchmal kommen diese schmerzen auch einfach vom dehnen der Bänder, das tut manchmal echt weh wie die Hölle! Mir sticht es momentan immer in der Scheide, als würde mir jemand ein messer oder nadeln reinstechen-sind aber auch einfach bänder.

Achte einfach mal ein bisschen drauf, wenn es wieder kommt, aber es ist sicherlich ganz harmlos. Vorzeitige Wehen, die man wirklich überprüfen lassen sollte würdest du sicher merken, ich hatte damit auch probleme. Bei mir war es so, dass ich starke Rückenschmerzen im Steißbein hatte, die nach vorne gezogen haben, der Bauch wurde hart, die Wehen kamen alle 5-6 minuten mit Druckgefühl nach unten. Bin dann ins KH, musste 3 Tage da bleiben, waren zum Glück nicht muttermundwirksam.

Aber so hört es sich bei dir ja nicht an und auch unregelmäßige Vorwehen/Übungswehen wären ja ganz normal.

Liebe Grüße
kleineRomantikerin+Prinzessin 37.SSW

Danke
Hey,

Danke für deine Antwort, das klingt echt nicht nach den Schmerzen die ich habe. Jetzt bin ich wieder beruhigt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers