Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorzeitige wehen/senkwehen/harter bauch

Vorzeitige wehen/senkwehen/harter bauch

20. April 2014 um 20:23 Letzte Antwort: 20. April 2014 um 20:35

hallo zusammen

ich bin heute 32 2 und zum 2. mal schwanger.
gestern abend hat mich der putzteufel gepackt und ich hab mich wohl übernommen; kurz darauf hatte ich bauchschmerzen. hab mich dann hingelegt und als es besser war kurz mit einer kollegin was trinken gegangen. nach 24:00ins bett&ab dann hatte ich regelmässig schmerzen im bauch/ziehen im rücken sowie ein stechen in der scheide beim aufstehen (toilettengang). gegen 5uhr bin ich dann eingeschlafen. heute hatte ich auch wieder ab und zu einen harten bauch, konnte jedoch keinen rhytmus feststellen. auch jetzt ziehts im bauch wieder.
von der 1.ss bin ich mir das nicht gewohnt, hatte in der 37.ssw senkwehen und das wars.
da ich das ungeborene regelmässig spüre habe ich mir keine grossen sorgen gemacht, da es nun aber seit 24 stunden so geht, bin ich doch verunsichert...
kennt das jemand? soll ich morgen ins kh/übermorgen zum arzt? für senkwehen ist es ja wohl noch zu früh?

vielen dank für eure antworten.

Mehr lesen

20. April 2014 um 20:35

Ach ja
am vergangenen di war ich zur kontrolle,alles ok. das baby hatte sich bereits gedreht, von da können die wehen / schmerzen also nicht kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest