Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorzeitige Wechseljahre?

Vorzeitige Wechseljahre?

15. Januar 2005 um 23:18

Hallo! Also, ich bin fast 27 und mache mir seit einiger Zeit etwas Sorgen, da meine Periode in den letzten Monaten nur etwa halb so stark ist wie normal. Und ich habe auch kaum noch Schmerzen. Ich muß dazu sagen, daß ich Psychopharmaka einnehmen muß und es auch davon kommen kann. Allerdings nehme ich dieses Zeugs schon seit fast 3 Jahren und vorher gab es da nie Probleme. Aber jetzt. Ich habe schon Angst, unfruchtbar zu sein oder irgendwie vorzeitig in die Wechseljahre zu kommen. Das wäre sehr schlimm für mich, da ich eines Tages unbedingt Kinder haben will. Naja, ich habe im Februar einen Termin bei meiner Frauenärztin, vielleicht bin ich danach schlauer. Aber bis dahin muß ich ich wohl mit der sinnlosen Grübelei leben. Viele Grüße von Uli

Mehr lesen

19. Januar 2005 um 21:09

Wechseljahre
hallo uli 78, ich kann deine sorge gut verstehen, mir hat mal ein frauenarzt nach einer hormonuntersuchung verkündet, ich sei in den vorzeitigen wechseljahren, obwohl ich mir heiß und innig ein kind wünschte, das war ein echter schock,nach nur 5 monaten wurde ich schwanger, zwar eine frühe fehlgeburt, aber nach weiteren 9 monaten erneut schwanger, und heute ist unser sohn 3,5 jahre alt. am liebsten hätte ich dem arzt das kind gezeigt, er hatte fast das todesurteil über mich gesprochen, man sollte daran denken, ein baby ist ein wunder und wunder gibt es immer wieder, laß dich bloß nicht verrückt machen, alles liebe kuklaki1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2005 um 21:54

Schmerzen ohne Periode
Jetzt scheint meine Periode nicht mehr nur noch schwach zu kommen, sondern auch sehr unreglmäßig. Ist schon 3 Wochen oder so überfällig. Heute bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht, nicht so schlimm wie früher, aber ne Wärmflasche mußte ich mir trotzdem machen. Und mir war schlecht. Ich dachte, endlich hab ich wieder meine Periode. Aber es kam gar kein Blut...nur die Schmerzen. Und als ich gerade die Wärmflasche füllen wollte, ist mir plötzlich total schwindlig geworden und schwarz vor Augen und ich bin auf den Boden gefallen. Ein kleiner Ohnmachtsanfall. Hatte ich noch nie. Konnte mich aber schnell wieder aufrappeln, als ich die Flasche dann allerdings nochmal auffüllen wollte, passierte es noch einmal. Ich bin schon etwas erschrocken über das ganze. Am 10. Februar hab ich endlich den Termin bei der Frauenärztin. "Freue" mich schon drauf, weil ich endlich Klarheit darüber will, ob ich vielleicht wirklich unfruchtbar bin...

5. Februar 2005 um 22:52
In Antwort auf miabh_12852307

Schmerzen ohne Periode
Jetzt scheint meine Periode nicht mehr nur noch schwach zu kommen, sondern auch sehr unreglmäßig. Ist schon 3 Wochen oder so überfällig. Heute bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht, nicht so schlimm wie früher, aber ne Wärmflasche mußte ich mir trotzdem machen. Und mir war schlecht. Ich dachte, endlich hab ich wieder meine Periode. Aber es kam gar kein Blut...nur die Schmerzen. Und als ich gerade die Wärmflasche füllen wollte, ist mir plötzlich total schwindlig geworden und schwarz vor Augen und ich bin auf den Boden gefallen. Ein kleiner Ohnmachtsanfall. Hatte ich noch nie. Konnte mich aber schnell wieder aufrappeln, als ich die Flasche dann allerdings nochmal auffüllen wollte, passierte es noch einmal. Ich bin schon etwas erschrocken über das ganze. Am 10. Februar hab ich endlich den Termin bei der Frauenärztin. "Freue" mich schon drauf, weil ich endlich Klarheit darüber will, ob ich vielleicht wirklich unfruchtbar bin...

@uli
nimmst du denn die pille?oder kanns sein dass du schwanger bist?hatte vor ner woche genau dasselbe wie du bin auch umgekipptaber bei mir kanns vom heissen bad kommen
aber bei dir kanns vielleicht von einer SS kommen oder hast du niedrigen blutdruck?was ist dass denn für ein medi wo du einnehmen musst?

LG

5. Februar 2005 um 23:46
In Antwort auf sora_11874791

@uli
nimmst du denn die pille?oder kanns sein dass du schwanger bist?hatte vor ner woche genau dasselbe wie du bin auch umgekipptaber bei mir kanns vom heissen bad kommen
aber bei dir kanns vielleicht von einer SS kommen oder hast du niedrigen blutdruck?was ist dass denn für ein medi wo du einnehmen musst?

LG

Nein, bestimmt nicht...
Hallo Jeanny!
Danke für Deine nette Antwort. Nein, ich nehme weder die Pille, noch kann ich schwanger sein. Bin solo (ähm, und habe auch keine Affären oder ONS ). Aber ich hoffe, nicht für immer, denn irgendwann will ich schon ganz gern Kinder . Niedrigen Blutdruck hatte ich als Teenager, aber jetzt dachte ich eigentlich, nicht mehr. Aber bin heute auch ziemlich schnell aufgestanden...und da mir ja so schlecht war, hat das vielleicht zusammengewirkt. Das Medikament, das ich nehme, heißt "Zyprexa". Ist son Neuroleptikum. Du bist also auch umgekippt. Seltsames Gefühl, oder? Mir ist das vorher in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Plötzlich verliert man die Kontrolle über seinen Körper, einfach so aus dem Nichts. Zum Glück habe ich mir nicht ernsthaft wehgetan, bloß meinen Hals bzw. Schulter etwas verrenkt.

LG, Uli

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2005 um 23:55

@uli

LG

Nein, auf keinen Fall...
Hallo Jeanny!
Danke für Deine nette Antwort! Nein, ich kann nicht schwanger sein und die Pille nehme ich auch nicht. Bin solo (ähm und habe auch keine Affären oder ONS ) Niedrigen Blutdruck hatte ich als Teenager, aber ich dachte eigentlich, das wäre vorbei. Aber heute bin ich auch ziemlich schnell aufgestanden und da mir dann auch noch so schlecht war, hat das vielleicht zusammengewirkt. Das Medikament, das ich nehme, heißt "Zyprexa" und ist ein Neuroleptikum. Du bist also auch neulich umgekippt. Seltsames Gefühl, oder? Mir ist das vorher in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Plötzlich, aus dem Nichts, verliert man die Kontrolle über seinen Körper. Strange. Zum Glück bin ich einigermassen heil davon gekommen, hab mir bloß bisschen den Hals bzw. Schulter verrenkt...

LG, Uli

5. Februar 2005 um 23:57

Nein, bestimmt nicht...
Hallo Jeanny!
Danke für Deine nette Antwort. Nein, ich nehme weder die Pille, noch kann ich schwanger sein. Bin solo (ähm, und habe auch keine Affären oder ONS ). Aber ich hoffe, nicht für immer, denn irgendwann will ich schon ganz gern Kinder . Niedrigen Blutdruck hatte ich als Teenager, aber jetzt dachte ich eigentlich, nicht mehr. Aber bin heute auch ziemlich schnell aufgestanden...und da mir ja so schlecht war, hat das vielleicht zusammengewirkt. Das Medikament, das ich nehme, heißt "Zyprexa". Ist son Neuroleptikum. Du bist also auch umgekippt. Seltsames Gefühl, oder? Mir ist das vorher in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Plötzlich verliert man die Kontrolle über seinen Körper, einfach so aus dem Nichts. Zum Glück habe ich mir nicht ernsthaft wehgetan, bloß meinen Hals bzw. Schulter etwas verrenkt.

LG, Uli

Peinlich...
Ich dachte, mein erster Beitrag wäre nicht angenommen worden...Und jetzt das. Zweimal fast derselbe Text. Irgendwie peinlich.

6. Februar 2005 um 15:28

Peinlich...
Ich dachte, mein erster Beitrag wäre nicht angenommen worden...Und jetzt das. Zweimal fast derselbe Text. Irgendwie peinlich.

Hi uli
Hey macht doch nix wenns 2mal losgeschickt wurde ist mir auch schon oft passiertsorry aber ich weiss immer noch nicht was für ein medi du nehmen musst gegen was es ist*schäm*
na gut wenn du keine pille nimmst und solo bist kann kannste schlecht schwanger seinbist denn schon länger solo?ich meine frag nur mal so!!!naja dass umkippen bei mir wie gesagt kann vom heissen bad kommen,aber eigentlich dass bei uns in der familie meine mama hatte das auch ab und zu meine grossmama hatte das schon meine tante auch dass kann aus heiterem himmel kommen man weiss nie wann man das nächste mal umkippt es kann wieder passieren heute morgen in 2wochen in 5jahren so genau weiss man es nie*seufz*wie alt bist du denn?ich denke mal 78 ist dein jahrgang?also27 oder?oder wirst 27?

LG Jeanny

6. Februar 2005 um 22:50

Hi uli
Hey macht doch nix wenns 2mal losgeschickt wurde ist mir auch schon oft passiertsorry aber ich weiss immer noch nicht was für ein medi du nehmen musst gegen was es ist*schäm*
na gut wenn du keine pille nimmst und solo bist kann kannste schlecht schwanger seinbist denn schon länger solo?ich meine frag nur mal so!!!naja dass umkippen bei mir wie gesagt kann vom heissen bad kommen,aber eigentlich dass bei uns in der familie meine mama hatte das auch ab und zu meine grossmama hatte das schon meine tante auch dass kann aus heiterem himmel kommen man weiss nie wann man das nächste mal umkippt es kann wieder passieren heute morgen in 2wochen in 5jahren so genau weiss man es nie*seufz*wie alt bist du denn?ich denke mal 78 ist dein jahrgang?also27 oder?oder wirst 27?

LG Jeanny

Hallo Jeanny
Heute hab ich meine Tage bekommen...Das waren wohl gestern so "Vorschmerzen". Das Medikament, das ich nehme ist ein Psychopharmaka, also gegen psychische Probleme, hatte vor einigen Jahren eine Psychose. Ja, ich bin schon länger solo...Aber so genau möchte ich darüber hier eigentlich nicht sprechen . Jo, 78 ist mein Geburtsjahr, ich werde nächste Woche 27 . Wie alt bist Du denn? In einem anderen Forum hier habe ich gelesen, daß manche Frauen zu wenig Östrogene haben und deshalb unfruchtbar sind. Vielleicht hab ich auch zu wenige und deshalb kommt meine Periode so schwach...

LG, Uli

6. Februar 2005 um 23:24

Hallo Jeanny
Heute hab ich meine Tage bekommen...Das waren wohl gestern so "Vorschmerzen". Das Medikament, das ich nehme ist ein Psychopharmaka, also gegen psychische Probleme, hatte vor einigen Jahren eine Psychose. Ja, ich bin schon länger solo...Aber so genau möchte ich darüber hier eigentlich nicht sprechen . Jo, 78 ist mein Geburtsjahr, ich werde nächste Woche 27 . Wie alt bist Du denn? In einem anderen Forum hier habe ich gelesen, daß manche Frauen zu wenig Östrogene haben und deshalb unfruchtbar sind. Vielleicht hab ich auch zu wenige und deshalb kommt meine Periode so schwach...

LG, Uli

Hi Uli
Sorry so genau wollt ich es schon net wissen wegen dem solo sein dachte wenn du erst 1-2monate solo wärst hätts ja sein können dass du schwanger bist,aber wenn schon länger dann wohl eh net!!hey cool ist deine mens gekommen bist sicher erleichtert was?mit den östrogenen kenn ich mich leider net aus*sorry*aber es wird noch viel geredet von unfruchtbarkeit oder viele ärzte sagen sie können net schwanger werden und dann werden sie es doch!!!ich weiss ja net wie schwach deine mens ist ich hab ne mittelmässige mens!!!

LG Jeanny

10. Februar 2005 um 19:19

Alles okay...
Heute hatte ich meinen Termin bei der Frauenärztin. Sie meinte, das wäre nicht schlimm, wenn meine Periode schwächer wär und müßte auch nicht von den Tabletten kommen. Und wenn ich zu wenig weibliche Hormone hätte, dann würde die Periode gar nicht mehr kommen. Sie hat dann auch noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht und da war auch alles in Ordnung. Sie meinte, ich wäre auf jeden Fall fruchtbar. Naja, jetzt bin ich schon beruhigt, aber auch nicht sicher, ob sie das wirklich sagen kann, nur mit einer Ultraschalluntersuchung...Was meint ihr?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram