Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorwehen und schwere Atmung, bitte Hilfe !!!!

Vorwehen und schwere Atmung, bitte Hilfe !!!!

17. Juli 2008 um 18:04

Hallo Mädls,

bin jetzt in der 35. Ssw und spüre seit ca. zwei Wochen Übungswehen. Es fühlt sich dann plötzlich so an, als würden meine Tage einsetzen. Ist rein vorm schmerzemfpinden her leicht auszuhalten und angesichts der Schwangerschaftswochen auch normal. ABER ich hab dazu dann immer ziemlich schwere Atmung. Kaum setzt eine Übungswehe ein, krieg ich schlechter Luft und mein Herz klopft deutlich schneller. Ist ein ziemlich beklemmendes Gefühl.
Kennt das noch jemand ?? Ist das normal ?? Soll ich mir Sorgen mache ??

HILFE !!!!!!

Lg, lena

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 18:14

Das ist fies
Ja, das habe ich auch und je weiter ich komme, desto schlimmer wird das. Man hat das Gefühl, es schnürt einem die Brust ein. Ich habe das allerdings nicht immer, zum Glück, aber abends wird mir langsam schonmal schwarz vor Augen. Da frage ich mich immer, wie ich richtige Wehen durchhalten soll, ohne in Ohnmacht zu fallen....

Mein FA sagte aber, das wäre nur unangenehm, sont aber nicht schlimm....

Männer

Grüße

Mascha mit Manolo inside (33. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 21:17

Hallo Lena
ersteinmal mach Dir keine Sorgen. Es ist normal. Dein Kind sitzt wahrscheinlich etwas weiter nach oben. Wenn Du also eine Ü- Wehe bekommst drückt es Dir die Luft ab, weil die Lungen nach oben geschoben werden. Versuche ruhig zu atmen wenn wieder eine kommt. Du wirst sehen ab der 36 Woche wird es besser. Also durch halten
Lg Pia, Ben und Leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 10:26

Interessant...
meine Hebamme sagte mir nämlich genau das Gegenteil über Übungs-/Vorwehen. Sie sagte, sie KÖNNEN weh tun, bzw. unangenehm sein, müssen es aber nicht. Auch mein FA hat das selbe darüber gesagt. Manchmal weiß ich nicht mehr was ich glauben soll, irgendwie erzählt jeder was anderes. Senkwehen wären toll, weils ja heisst, dass man danach wieder besser Luft bekommt und dadurch etwas besser schlafen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen