Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorwehen????

Vorwehen????

21. Februar 2013 um 9:59

Hallo Leute!

Ab der wievielten Woche hat man ungefähr Vorwehen? Hab seit gestern ca. 2 Mal am Tag ein Ziehen im Bauch. Bin etwas ratlos, hab zwar gelesen, dass dies Vorwehen sein könnten (Übungswehen) die aber normalerweise erst ab der 27. SSW auftreten? Hat jemand von euch Erfahrung?

Noch eine Frage: Kann es sein, dass die Schwangerschaftsübelkeit wieder zurückkommt????

Danke im Voraus!!

Lg
Asihasi + Bauchzwerg 24+3

Mehr lesen

21. Februar 2013 um 10:20

Das klingt in deiner "frühen" woche
Eher nach Dehnung der Mutterbänder. Wehen solkten das noch nicht sein.

Die übungswehen laufen auch schmerzlos ab. Da wird einfach nur der Bauch mal hart.

Richtige vorwehen fangen eher um die 35 SSW an. Da kann es auch mal sein das man regelähnliches ziehen in bauch und rücken hat.

Die Mutterbänder können aber, vorallem etwas rechts und links am bauch echt mal weh tun.

Hatte ich auch.

Lg von Herzchen 35 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:31
In Antwort auf ziba_12437440

Das klingt in deiner "frühen" woche
Eher nach Dehnung der Mutterbänder. Wehen solkten das noch nicht sein.

Die übungswehen laufen auch schmerzlos ab. Da wird einfach nur der Bauch mal hart.

Richtige vorwehen fangen eher um die 35 SSW an. Da kann es auch mal sein das man regelähnliches ziehen in bauch und rücken hat.

Die Mutterbänder können aber, vorallem etwas rechts und links am bauch echt mal weh tun.

Hatte ich auch.

Lg von Herzchen 35 SSW

Aber...
..hat man die Dehnung der Mutterbänder nicht eher am Anfang einer SS?

21. Februar 2013 um 10:47

ich selber habe seit heute morgen Übungswehen.....das kann man ab der 20 ssw bekommen und fühlen sich an wie menstruationsschmerzen....

21. Februar 2013 um 10:51
In Antwort auf laoise_12857340

ich selber habe seit heute morgen Übungswehen.....das kann man ab der 20 ssw bekommen und fühlen sich an wie menstruationsschmerzen....

Genau...
...da hast du Recht! Fühlt sich völlig so an wie Mensschmerzen....Dehnung der Mutterbänder hatte ich anders in Erinnerung...

21. Februar 2013 um 11:06
In Antwort auf midge_12308607

Aber...
..hat man die Dehnung der Mutterbänder nicht eher am Anfang einer SS?

Nein..
denn dein Bauch usw wächst ja die ganze zeit über.

habe seid ca 2 wochen Wehen/Vorwehen und die fühlen sich GANZ anders an. Du wirst den unterschied merken

Aniri + Fruchtzwerg 39ssw

21. Februar 2013 um 11:15
In Antwort auf aniri86

Nein..
denn dein Bauch usw wächst ja die ganze zeit über.

habe seid ca 2 wochen Wehen/Vorwehen und die fühlen sich GANZ anders an. Du wirst den unterschied merken

Aniri + Fruchtzwerg 39ssw

Danke!! Dann bin ich schon mal gespannt!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook