Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Vorwehen?!?

6. September 2007 um 9:40 Letzte Antwort: 6. September 2007 um 10:01

Guten morgen Mädels!

Ich hab da mal ne Frage zu den Vorwehen. Wie fühlen die sich an? Ich bin letzte Nacht fast gestorben. Ich hatte zwischendurch immer ein starkes Ziehen an den Bauchseiten (auf beiden Seiten gleichzeitig), als wenn sich alles verkrampfen würde und der Bauch wurde auch sehr hart. Sind das Vorwehen? Was meint ihr?

Ich muss heute eh zum FA und werde das dann auch ansprechen, aber ich möchte vorher nicht ganz doof da stehen.

Liebe Grüße

Silke (31. SSW)

Mehr lesen

6. September 2007 um 9:42

Guten morgen,
ja das ist gut möglich. wenn der bauch hart wird, weisst das meistens auf vorwehen oder senkwehen hin. sprich deinen fa einfach drauf an - aber ich denk nicht dass du dir sorgen machen musst .) melci 38 ssw

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:44

Guten Morgen!
Kann gut sein, dass das Vorwehen sind.

Das Ziehen an den Seiten könnten die Mutterbänder sein, aber wenn sich der ganze Bauch verkrampft und hart wird und du dazu Schmerzen hattest, können das Vorwehen gewesen sein.
Ich hatte welche ab der 26. SSW und der Bauch hat sich dann völlig verformt, die Gebährmutter hat sich richtig abgezeichnet.

LG, Mela (33. SSW)

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:51

Na toll ...
... ich hoffe das is nicht schlimm, wenn die so früh anfangen. Hatte bisher keine Probleme, bis auf Sodbrennen und Schlaflosigkeit.

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:52
In Antwort auf

Na toll ...
... ich hoffe das is nicht schlimm, wenn die so früh anfangen. Hatte bisher keine Probleme, bis auf Sodbrennen und Schlaflosigkeit.

Wahrscheinlich
wirst du Magnesium kriegen, oder nimmst du schon welches?
Ich habe 750 mg bekommen und musste mich viel schonen.

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:56
In Antwort auf

Wahrscheinlich
wirst du Magnesium kriegen, oder nimmst du schon welches?
Ich habe 750 mg bekommen und musste mich viel schonen.

Nehme
ich schon, weil ich ne Zeit lang Wadenkrämpfe in der Nacht hatte. Viel schonen ist auch schlecht. Muss noch eine Woche arbeiten (Vollzeit, beim Rechtsanwalt). Da is Sress vorprogrammiert.

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:01
In Antwort auf

Nehme
ich schon, weil ich ne Zeit lang Wadenkrämpfe in der Nacht hatte. Viel schonen ist auch schlecht. Muss noch eine Woche arbeiten (Vollzeit, beim Rechtsanwalt). Da is Sress vorprogrammiert.

Wenn es wirklich
Vorwehen gewesen sein sollten, wirst du vermutlich krank geschrieben.

Weil dann ist es wichtig, dass du dich schonst. Bei mir haben die Wehen auf den Gebährmutterhals gewirkt, er war verkürzt mit Trichterbildung.
Durch das viele Liegen ist er wieder "länger" geworden.

Aber das kann nur die FÄ feststellen.

Gefällt mir