Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorwandplazenta

Vorwandplazenta

24. März 2007 um 11:45

Hallo, ich bin in der 23.SSW und bis auf etwas Rückenschmerzen gehts mir supi.Beim letzten Arztbesuch vor 1 Woche schrieb die Ärztin in den Mutterpass unterBemerkungen: VORWANDPLANZENTA.Gesagt hat sie nichts darüber, den Eintrag hab ich leider erst zuhause gesehen,sonst hätte ich nachgefragt.Was genau bedeutetVorwandplazenta?

Mehr lesen

24. März 2007 um 12:01

Das Bedeutet...
dass die Plazenta bei dir an der Vorderwand ist und nicht an der Hinterwand. Hab auch eine VW Plazenta.

Bei den meisten Frauen ist sie wohl an der Hinterwand,kann aber auch sein,wie bei uns,dass sie an der Vorderwand wächst.

lg
Evelyn
34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 12:09

Ja
aber das ist nicht schlimm,oder?Ich glaube das ist nur dann ungünstig,falls ein Kaiserschnitt notwendig wird?Und spürt man das Baby dadurch weniger als normal?

24. März 2007 um 12:13
In Antwort auf zofia_12835697

Ja
aber das ist nicht schlimm,oder?Ich glaube das ist nur dann ungünstig,falls ein Kaiserschnitt notwendig wird?Und spürt man das Baby dadurch weniger als normal?

Wegen KS...
da mach dir keinen Kopf. Die wissen wo die Plazenta liegt und stellen sich drauf ein.
Also ich kann nicht behaupten das Kind weniger zu spüren. Der kleine Mann strampelt den ganzen Tag und ich hab das auch schon Früh in der 18.SSW gespürt. Glaub da ist kein Unterschied.
Eine Freundin von mir hatte eine HW Plazenta und hat das Baby nur selten gespürt...also von daher.

lg
Evelyn
34.SSW

24. März 2007 um 15:46

Auch VW-Planzenta...
und dadurch werden die Tritte unseres Kleinen halt ein wenig abgebremst wie man uns bei der Feindiagnostik sagte. Ist praktisch wie in Puffer dann für mich. Ich merke ihn zwar auch aber nicht ganz so heftig wie die ersten Beiden.

Ist nichts Schlimmes.

Gruss
mama4210+Justin(inside)25SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook