Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Voruntersuchungen zum Spermiogramm

Voruntersuchungen zum Spermiogramm

8. November 2012 um 22:16

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum SG.

Ich selbst habe angeblich PCO, oder vielleicht auch nicht, die Ärzte streiten noch. Jedenfalls ist mein erster Zyklus ohne Pille mittlerweile bei ZT 135 angelangt.

Meine FÄ findet, ich solle noch Geduld haben, vor allem weil ich zuviel Prolaktin im Blut habe und dagegen erst mal Medis nehmen soll.

Sie meinte allerdings, dass man vielleicht doch mal meinen Mann durchchecken sollte, wenn es da auch Probleme gäbe, dann könne ich mir die Warterei sparen und direkt zur KiWuKlinik.

Jedenfalls hatte mein Mann jetzt einen Termin, weil der ein SG machen wollte. Und der gute Arzt hatte dann so einiges zu sagen. Man konnte ihn wohl schlecht verstehen, weil er nicht besonders gut Deutsch konnte, aber anscheinend möchte er nun erst mal:

Urinprobe
US der Hoden
Prostatauntersuchung

Dann mindestens 4-5 SGs, sonst könne man gar nichts feststellen.

Ich persönlich halte das für Schwachsinn - wenn das SG schlecht wäre, dann könnte man die ganzen Untersuchungen ja machen, um ne Ursache zu finden, aber ich sehe nicht ein, warum da erst mal drauf los untersucht werden soll und dann ist das SG nachher völlig OK.

Kennt sich jemand aus? Ist das üblich oder nur Geldmacherei? Und wenn es üblich ist, wozu soll das gut sein?

LG Klari

Mehr lesen

16. November 2012 um 14:03

Also....
Urinprobe,us,prostata und bluttest wurde bei meinem mann auch gemacht. In nächsten Termin dann Spermiogramm. Aber nachdem das gut war,war es erstmal gut....
Nachdem nach nem halben Jahr dann immer noch nichts passiert ist,kam der Vorschlag von meinem FA nochmal eins zu machen,einfach ob es da Schwankungen oder so gibt. Dann aber nur blut und sperma.
4-5 klingen aber schon sehr viel?! Aber wer weiss,vielleicht ist das ja dann auch extrem gründlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger trotz PCO?
Von: glynis_11856433
neu
10. März 2011 um 13:11
Was bedeutet eine kurze Mens??
Von: glynis_11856433
neu
24. Februar 2013 um 13:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook