Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vorstellen im Krankenhaus....

Vorstellen im Krankenhaus....

19. Dezember 2007 um 14:05 Letzte Antwort: 19. Dezember 2007 um 17:10

Hi Mädels...

Ich habe mir meine Klinik für Endbindung schon rausgesucht...bei der führung haben sie gesagt, das man sich mit ne Überweisung vorab vorstellen kann...

ich habe es schon vor das zu machen...

Hat das von euch auch jemand getan?

Was haltet ihr davon? wie war es?


LG, Silonia 34. SSW und Dorian*

Mehr lesen

19. Dezember 2007 um 14:25

.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 14:47

Üblich sind
4-6 Wochen vor der Geburt. Mein Krankenhaus bietet direkte Hebammengespräche an in denen man auch klären kann, was für Vorstellungen man für die Geburt hat bzgl. PDA, Dammschnitt usw.
Dort kannst du dann gleich abkären was du willst und was gar nicht. Wenn man erstmal unter den Wehen liegt wird man sich nicht mehr so klar äußern können, denke ich. .-)

Bei meiner Kreißsaalbesichtigung fragte eine Frau ob man veranlassen kann, dass das Kind nicht reanimiert wird, falls es tot geboren wird. Boahhh...da waren sogar die Hebammen etwas sprachlos. Aber so hat eben jede Frau andere Vorstellungen, die man dort zur Sprache bringen kann.

Nur die Sache mit der Überweisung versteh ich nicht. Braucht man für die Anmeldung schon ne Überweisung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 16:30

Bei der Informationsveranstaltung
in dem KH wo ich auch entbinden möchte, hat die Hebamme auch von einer Überweisung gesprochen. Dabei war aber die Rede davon, das man sich bei etwaigen Komplikationen schon vorher mit Überweisung vom FA vorstellen kann. Heute bin ich nochmal zur Anmeldung da gewesen. Die Schwesternschülerin hat auch gesagt, das das nur der Fall ist, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Gerade jetzt ist total der Baby-Boom ausgebrochen und das KH-Personal ist ehe schon überlastet und teilweise auch unterbesetzt.

LG Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 17:10

Hi
also ich habe mich bei beiden SS in der 35 SSW in der Klinik vorgestellt. (so hat mir das meine FÄ empfohlen) Wobei wenn ich die im KH richtig verstanden habe würde es in der 36-37 SSW auch reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest