Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Vorstationäre Behandlung

7. Mai 2010 um 11:35 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 11:55

so hatte heute VU beim Arzt, mein Blutdruck ist wieder mal zu hoch sonst war alles in Ordnung, ctg war auch gut. Der Arzt hat nur gemeint ich soll mich mal im KH untersuchen lassen wegen dem Blutdruck, die Arzthelferin hat auch direkt angerufen und Termin ausgemacht, jetzt muss ich am Mo ins KH, vorstationäre Behandlung was heißt eigentlich vorstationär???? Auf dem Überweisung steht bei mir Diagnose: Risikogravidität, Hypertonie Ich mach mir Sorgen...

LG Anni 39 ssw

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 11:41

...
hallo
ich musste auch ins kh, wegen höchem blutdruck.
ich denke mal bei dir wird nur die untersuchung gemacht da die dort bessere gärete haben. wurde mir so erzählt.
mach dir keine sorgen. es wird alles in ordnung sein. zu ende der schwangerschaft steigt immer d. blutdruck höher, nicht bei allen aber kommt vor. das muss man einfach im hintergrund behalten. für alle fälle.
im krankenhaus wurde mir gesagt es wäre ganz schlimm wenn der blutdruck nur oben bleiben würde.

wie hoch ist es, der blutdruck?

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 11:46
In Antwort auf

...
hallo
ich musste auch ins kh, wegen höchem blutdruck.
ich denke mal bei dir wird nur die untersuchung gemacht da die dort bessere gärete haben. wurde mir so erzählt.
mach dir keine sorgen. es wird alles in ordnung sein. zu ende der schwangerschaft steigt immer d. blutdruck höher, nicht bei allen aber kommt vor. das muss man einfach im hintergrund behalten. für alle fälle.
im krankenhaus wurde mir gesagt es wäre ganz schlimm wenn der blutdruck nur oben bleiben würde.

wie hoch ist es, der blutdruck?

Beim arzt
war der 160/70 und jetzt zuhause habe ich noch mal gemessen war 149/ 72, also heißt Vorstationär nur Untersuchung oder muss ich dann auch da bleiben, weil wenn ich da bleiben muss dann kann ich nicht alleine dann muss mein freund mit wegen dem auto und so

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 11:50

Nur Untersuchung
Hallo,

bin auch Vorstationär seit einigen Wochen im KH aufgenommen und gehe nur jeden/jeden 2. Tag rein zum CTG und Kontrolle.
Vorstationär heißt du musst nicht dableiben, dass wäre dann stationär. Vorstationär hat nur den Vorteil. dass sie einige Untersuchungen machen können und das auch besser abrechnen können mit der KK. Und du bist dann da praktisch "aufgenommen" und musst dich nicht jedes Mal neu anmelden.

LG Steffi
39+0

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 11:53
In Antwort auf

Nur Untersuchung
Hallo,

bin auch Vorstationär seit einigen Wochen im KH aufgenommen und gehe nur jeden/jeden 2. Tag rein zum CTG und Kontrolle.
Vorstationär heißt du musst nicht dableiben, dass wäre dann stationär. Vorstationär hat nur den Vorteil. dass sie einige Untersuchungen machen können und das auch besser abrechnen können mit der KK. Und du bist dann da praktisch "aufgenommen" und musst dich nicht jedes Mal neu anmelden.

LG Steffi
39+0

Danke
für die Antworten , jetzt bin ich beruhigt

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 11:55

...
viel glück, das es alles gut geht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers